Marktforschung
-
Die glücklichen Deutschen: Verbrauchervertrauen auf Zehnjahres-Hoch
Job-Aussichten und Einschätzung persönlicher Finanzen beflügeln Konsumlaune – positiver Trend auch im Zwei-Jahres-Vergleich.
-
Online-Einkauf auch im B2B-Bereich auf dem Vormarsch
Digitalisierung der Vertriebsorganisation ist entscheidend für den Geschäftserfolg.
-
Positive Geschäftsentwicklung der GWA Agenturen setzt sich fort
Für 2016 prognostizieren 84 Prozent der GWA Agenturen einen Umsatzzuwachs und geben diesen im Schnitt mit 7,3 Prozent an.
-
Der Aufschwung setzt sich fort
Mittelstand bleibt trotz schlechter Nachrichten gelassen.
-
Wie, wo, was hört Deutschland? Studie zur Nutzung von Audio
Moderne Audionutzung ist bedeutender als bislang angenommen!
-
Konsumklima lässt nach
Die Verbraucherstimmung in Deutschland schwächt sich weiter ab.
-
Studie: Hohes Online-Potenzial für stationäre Einzelhändler
Online-Präsenz vor allem für Geschäfte in Mittelstädten relevant.
-
Dritte Research plus Hamburg
Am Donnerstag, 19. November 2015 lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung bereits zum dritten Mal zur Research plus Hamburg ein.
-
Unterschied zwischen Beobachtung und Analyse von Markt und Wettbewerb
Lesen Sie in unserem neuen Beitrag, wodurch sich Marktanalyse und Marktbeobachtung sowie Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsbeobachtung unterscheiden.
-
E-Government-Nutzung kommt nur schleppend voran
Jeder Zweite nutzt das Internet für Behördengänge. Deutschland belegt Platz 11 im europäischen Vergleich.
-
Werbung für E-Commerce wächst zweistellig
Deutscher Werbemarkt im 3. Quartal weiterhin im Aufwärtstrend. Der Trend hält an: Mobile Werbung wächst um knapp 57 Prozent.
-
TV-Werbung immer noch wirkungsvoller als Online-Werbevideos
Internationale Studie von Millward Brown zur bildschirmübergreifenden Rezeption von Werbevideos.
-
Soziales Engagement, ja bitte! Doch Qualität und Leistung gehen vor
Deutsche sind bereit, mehr für Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen auszugeben, die sich für Gesellschaft und Umwelt engagieren.
-
Competitive Intelligence – was ist das?
Der Beitrag erläutert den Begriff der Competitive Intelligence und den damit eng zusammenhängenden Begriff des Competitive Intelligence Cycle.
-
Versandapotheken erzielen Topwerte der Kundenzufriedenheit
Kundenmonitor Deutschland 2015 veröffentlicht.
-
O‘ zapft is! Bierdurst in Maßen
Deutsche kaufen im ersten Halbjahr 2015 weniger Bier und Biermix-Getränke.
-
InPage Videowerbung überzeugt bei Werbewirkung und Nutzer-Akzeptanz
InteractiveMedia stellt neue Studie zur Wirkung von InText Spots im Vergleich zu PreRoll Ads vor.
-
Mobile-Studie: "Always On"-Kunden setzen Handel unter Druck
Personalisierte Angebote über eine App würden mehr als die Hälfte zum Ladenbesuch bewegen. Mobile Experience beeinflusst Markenwahrnehmung.
-
Der E-Commerce am Handgelenk
Internet World Messe veröffentlicht Studienergebnisse zum Thema Wearables
-
Überwachung auf Facebook und Co - NutzerInnen wissen wenig
90 Prozent der Befragten sind besorgt um ihre Privatsphäre, haben aber wenig Wissen über Datenüberwachung.