Marktforschung
-
Wie das Smartphone die Zielgruppe von morgen bestimmt
Offline und ohne Handy? Für die Generation Z ein Horrorszenario.
-
AGOF Sonderbericht zeichnet Landkarte der "Digital Worlds"
AGOF und Koelnmesse präsentieren zur dmexco 2015 eine ausführliche Analyse der digitalen Mediennutzung.
-
PowerPoint-Nutzung: Zeitfresser und mangelhafte Umsetzung des Corporate Designs
GfK-Studie offenbart Ineffizienz bei der Nutzung von PowerPoint in Unternehmen.
-
Trend Heimvernetzung: Skepsis bei Frauen, Sorglosigkeit bei Männern
DsiN-Sicherheitsindex: Frauen kritischer bei Vernetzung des Eigenheims. Schutz der Heimvernetzung wenig verbreitet.
-
Ostdeutschland bleibt auch in den kommenden 25 Jahren zurück
Die Wirtschaftskraft der ostdeutschen Länder wird auch in den kommenden 25 Jahren hinter dem Westen zurückbleiben.
-
Mittelstand blickt mit Zuversicht in den Herbst
Geschäftsklima der kleinen und mittleren Unternehmen steigt im August weiter.
-
Das Internet der Dinge verändert die Unterhaltungselektronik
Neue Studie von Bitkom und Deloitte zur Zukunft der Consumer Electronics. Hohes Marktpotenzial für Wearables.
-
Smartphones, Tablets und Wearables sehr gefragt
2015 werden rund 10 Milliarden Euro mit Unterhaltungselektronik umgesetzt. Erneuter Verkaufsrekord bei Smartphones mit über 25 Millionen Geräten.
-
Studie „Auto Deal“ knackt den Premium-Code
Was macht ein Produkt zu einem Premium-Produkt? Langzeit-Studie analysiert im deutschen Neuwagenhandel zirka 100.000 Kaufverträge.
-
Daten liefern noch nicht gewünschten Nutzen
Smartphones, Tablets, internetfähige Fernsehgeräte und Wearables zählen für viele Konsumenten bereits zum Alltag.
-
Sechs von zehn Gründern klagen über Bürokratie-Hürden
Suche nach Investoren und Personal waren für jedes zweite Start-up schwierig. Trotzdem würde fast jeder Gründer erneut ein Start-up gründen.
-
Online-Reiseportale: Ersatz oder Bereicherung stationärer Reisebüros?
Das Online Markt- und Meinungsforschungs Institut Marketagent.com widmet sich in einer aktuellen Studie dem Thema Reisen.
-
Bewegtbild-Nutzung über das Internet gewinnt immer mehr an Bedeutung
Mittlerweile werden 17 Prozent der Online-Zeit mit der Nutzung von Videos verbracht.
-
Emotional Branding: Wissenslücke bei Marketingexperten groß
Nach Meinung von Marketingexperten in Deutschland ist die emotionale Aufladung einer Marke erfolgsentscheidend.
-
Nutzer sozialer Netzwerke posten nicht alles
85 Prozent verzichten bewusst auf die Veröffentlichung von persönlichen Informationen oder Meinungen.
-
Geschäft mit Smartphones legt stärker zu als erwartet
Smartphone-Umsätze steigen 2015 um 7 Prozent auf 9,1 Milliarden Euro. Markt für Tablet Computer wächst etwas langsamer.
-
Wartezimmer ade?
Jeder Sechste glaubt, Gesundheits-Apps können Arztbesuch ersetzen.
-
Privatzimmer statt Hotel: Urlauber nutzen neue Online-Dienste
Private Zimmervermittlung im Internet vor allem bei Jüngeren beliebt. Die Mehrheit der Reisenden bucht über die großen Online-Plattformen.
-
Studie: Werbeeinsatz von Prominenten lohnt sich
Repräsentative Studie mit 1.020 Befragten weist Testimonial-Effekt nach.
-
Studie stellt große Schwächen beim Multichannel-Marketing fest
Multichannel ist noch nicht in der Praxis angekommen. Teams arbeiten kaum zusammen, SEO spielt nur untergeordnete Rolle.