Marktforschung
-
OMS Werbewirkungsstudie
Redaktionelle Inhalte führen durch längere Ad Viewtime zu einer deutlich höheren Werbewirkung
-
Handy, Stereoanlage und MP3-Player bei Teenagern vorn
Eigenes Handy so selbstverständlich wie eigenes Fahrrad
-
Elster: 8,6 Millionen Steuererklärungen per Internet
Weiterer Anstieg der Nutzerzahl im Jahr 2010. Tipp: So verwenden Sie die elektronische Steuererklärung.
-
CIOs erwarten eine vielschichtige, flexible Zukunft, bei der Mobilgeräte die zentrale Rolle spielen
Die Rezession hat die Bedeutung der IT grundlegend verändert.
-
Amazon führt beim Umsatz, aber nicht beim Sympathiewert
Große deutsche Webshops im Benchmarking-Vergleich.
-
Arbeitsklima schlägt Gehalt: Mitarbeiterbindung funktioniert am besten über weiche Faktoren
Knapp 40 Prozent der Befragten wünschen sich ein angenehmes Arbeitsklima und Wertschätzung.
-
Zuschauerwanderung bei "DSDS"
Das größte Interesse an "DSDS" wenden die 14- bis 19-jährigen Zuschauerinnen auf.
-
Apple wertvollste Marke der Welt
Sechste BrandZ™ Markenwertstudie veröffentlicht mit Nennung der 100 wertvollsten Marken der Welt.
-
Zahlungsmoral trotzt den Krise in Japan und der arabischen Welt
Nur Autozulieferer mit leicht schlechterem Zahlungsverhalten.
-
Problemdruck im Mittelstand bei der Rekrutierung von Fachkräften geringer als erwartet
Jedes vierte Unternehmen berichtet von Schwierigkeiten, offene Fachkräftestellen zu besetzen.
-
Telekommunikation: Netzbetreiber forcieren internationale Standards
86 Prozent der Telekommunikations- Unternehmen in Deutschland planen bis 2013, ihr Angebot auf neue Geschäftsfelder auszuweiten.
-
Jeder zehnte Blumenstrauß kommt über das Web
Bestellungen zum Muttertag teilweise noch bis Samstag möglich.
-
OVK-Werbewirkungsstudie als Beste Studie 2011 nominiert
"Display-Werbung wirkt implizit" auf Shortlist für Beste Studie 2011 in Deutschland.
-
Royal Wedding: Junge Frauen entscheiden sich für RTL
Mit Marktanteilen von bis zu 34,3 Prozent lagen die Kölner den Konkurrenz-Übertragungen in dieser Zielgruppe um mehrere Nasenlängen voraus.
-
39 Prozent der Personalchefs verlangen Bewerbung per Internet
Bedeutung der klassischen Bewerbungsmappe sinkt.
-
Interesse der Deutschen an der Frauen-Fußball WM noch verhalten
Nur 35% der befragten Verbraucher zeigen überhaupt Interesse an der Frauen-WM.
-
18 Millionen Deutsche erleben Phantom-Anrufe
83 Prozent aller Deutschen ab 14 Jahren besitzen ein Handy. Jeder Dritte findet Funkstille merkwürdig.
-
Infratest dimap arbeitet weitere fünf Jahre für die ARD
Dritte Vertragsverlängerung mit den Intendantinnen und Intendanten der Landesrundfunkanstalten.
-
Konsumklima mit leichtem Dämpfer
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für April 2011
-
Satelliten-TV: Noch ein Jahr bis zum analogen Switch-Off
Abschaltung des analogen TV-Empfangs über Satellit am 30.4.2012.