Marktforschung
-
Konsumklima steigt wieder leicht
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Dezember 2015.
-
ITK-Außenhandel wächst weiter
In den ersten neun Monaten des Jahres legen die Exporte um 11 Prozent zu.
-
Neues Webinar zur Konkurrenzanalyse + Marktanalyse
In unserem kostenfreien Webinar am 26. Januar ab 10 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
Möbelhäuser online ausgebremst von Internet-Riesen
Roller, IKEA und Höffner verschenken auf Produktsuchmaschinen die Top-Platzierungen.
-
Die deutsche E-Commerce Logistik 2015 in Zahlen
Zunehmendes Paketaufkommen, Landflucht und ein allgemein steigendes Verkehrsaufkommen in den Städten erfordern neue Logistik-Konzepte und Ideen.
-
Drei von vier Berufstätigen sind über die Feiertage erreichbar
60 Prozent nehmen dienstliche Anrufe entgegen, 55 Prozent reagieren auf berufliche E-Mails.
-
Der neue Marketer – Vom CMO zum CMT?
Aktuell setzen 41 Prozent der befragten Marketingentscheider bei mehr als 75 Prozent ihrer Tätigkeiten Marketingtechnologien ein.
-
25 Jahre Mystery Shopping mit der MSM Group – jung und innovativ in die Zukunft
-
Wo steht die deutsche Wirtschaft nach der Digitalisierung?
Automobilbranche sieht sich in zehn Jahren international an der Spitze. Medien erwarten Schwierigkeiten bei der digitalen Transformation.
-
62 Prozent der Verbraucher sind mit Online-Shopping zufrieden
Uniserv zeigt, wie Unternehmen Onlinewelt und stationären Handel verbinden können.
-
Optimistisches Konjunkturbild für Deutschland
Mittelständisches Geschäftsklima dank besserer Erwartungen im Plus.
-
Neu bei Acxiom: Hausumringe/Gebäudeflächen
Jetzt verfügbar: Umringe aller Gebäude und Nebengebäude in Deutschland aus dem amtlichen Liegenschaftskataster und daraus abgeleitete Gebäudeflächen.
-
Erst die (Online-) Recherche, dann der Einkauf
Kaufentscheidungsprozesse im Wandel. Connected Life über Veränderungen im (stationären) Handel.
-
Der Weihnachtswunschzettel deutscher Familienunternehmer
Wachstum steht auf der Wunschhitliste für 2016 ganz oben. Jedes dritte Unternehmen hält Digitalisierung für den wichtigsten Trend.
-
Autonomes Fahren gewinnt massiv an Akzeptanz
Verbraucher wollen selbstfahrende Autos lieber von traditionellen Autobauern als von Technologiefirmen.
-
Familie, Freunde und Teamgeist im Job: So ticken die Deutschen
Deutsche sind Medien-Traditionalisten – meist genutzte Informationsquellen sind Fernsehen (64%), gedruckte Zeitungen (34%) und Radio (33%).
-
Deutschlands wachstumsstärkste Unternehmen 2016
Berlin, München und Hamburg sind die Wachstumshochburgen.
-
Weltwirtschaft gerät ins Straucheln
Die deutschen Unternehmen im Ausland schätzen das konjunkturelle Umfeld im Herbst deutlich schlechter ein als noch im Frühjahr.
-
Tablets und Smartphones sind die beliebteste Anschaffung zu Weihnachten
Großes Interesse auch an Spielkonsolen, Fitnesstrackern und Smartwatches. 72 Prozent der Deutschen möchten zum Fest digitale Technik kaufen.
-
„Digitalisierung der Messe“ – Neue Technologien verändern das mediale Angebot
Neue Dimensionen eröffnen sich für das Messegeschäft durch digitale Medien. Was sollten die Anbieter dabei besonders beachten?