print logo
branchennews > Maerkte > Marktforschung > Marktanalyse

Marktanalyse

  • Wissenschaftskooperationen fördern Spitzeninnovationen

    Unternehmen profitieren von neuen Produkten und steigenden Umsätzen durch Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen.
    11.02.2025 | News von ZEW
  • Leichte Aufhellung der Verbraucherstimmung

    HDE-Konsumbarometer im Februar: Leichte Aufhellung der Verbraucherstimmung nach Dämpfer zu Jahresbeginn
    04.02.2025 | News von HDE e.V
  • Samsung ist beliebteste Marke

    Samsung führt das globale Markenranking 2025 an. In Deutschland dominiert PayPal. Vodafone gehört zu den stärksten Aufsteigern des Jahres.
    03.02.2025 | News von absatzwirtschaft
  • Telegram verdoppelt Nutzerzahl

    Telegram wächst besonders bei jungen Nutzern und bietet Werbepotential mit einer hohen Interaktionsrate, besonders bei täglichen Nutzern.
    24.01.2025 | News von YouGov
  • Deutschland auf Platz 3 bei weltweiten Marken

    Apple bleibt mit 574,5 Mrd. USD Markenwert führend, Deutsche Telekom auf Platz 11. TikTok wächst am schnellsten, WeChat ist die stärkste Marke.
    23.01.2025 | News von absatzwirtschaft
  • 10 Marketing-Trends 2025

    KI, Personalisierung, lokale Ansätze und neue Plattformen prägen 2025, während Retail Media und Creator Economy weiter stark wachsen.
    20.01.2025 | News von Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • 7 Fragen rund um KI und Kreativität

    Marketing 2025: KI automatisiert Prozesse, aber menschliches Können und mutige Markenführung sichern langfristige Erfolge.
    13.01.2025 | News von Cmswire
  • Google-Update: Etsy verliert, WLW gewinnt

    Google rollt das Dezember-Update aus: Erste Gewinner und Verlierer stehen fest. Reddit-Übersetzungen brechen ein, Etsy verliert, WLW profitiert.
    17.12.2024 | News von Sistrix
  • Deutscher Werbemarkt wächst weiter

    Trotz konjunktureller Unsicherheiten erwartet der deutsche Werbemarkt 2025 ein Wachstum von 3,2 %, getrieben durch Video-Advertising und Retail Media.
    13.12.2024 | News von absatzwirtschaft
  • Reddit analysiert Geschenke-Trends

    Reddit-Trends 2024: Mütter sind Hauptzielgruppe, Kinder lieben Spaßgeschenke und Selbstbeschenken wird zunehmend beliebt.
    11.12.2024 | News von Mobile Marketing
  • Öffentliche Ausschreibungen: Warum Startups oft leer ausgehen

    Nur 7 % der deutschen Startups gewinnen öffentliche Aufträge, trotz großem Potenzial. Eine ZEW-Studie zeigt Hürden und Chancen für junge Unternehmen.
    09.12.2024 | News von ZEW
  • Elon Musk wird am häufigsten erwähnt

    Elon Musk ist der meistgelesene Geschäftsmann 2024. Seine Artikel erreichten 1,03 Milliarden Aufrufe – siebenmal mehr als Jeff Bezos.
    09.12.2024 | News von Axios
  • 18 Millionen Deutsche nutzen Shein

    Shein dominiert die EU mit 126 Mio. Nutzern, doch Temu holt auf: 97,3 Mio. Nutzer, 16,3 Mio. davon in Deutschland. Die Konkurrenz spitzt sich zu.
    09.12.2024 | News von Exciting Commerce
  • Jeder fünfte Selbständige fürchtet um wirtschaftliche Existenz

    18 % der Selbständigen sehen ihre Existenz in Gefahr. Das Geschäftsklima verschlechterte sich im Oktober zum dritten Mal in Folge.
    18.11.2024 | News von ifo Institut
  • Zwei Drittel nutzen Händler-Apps

    Deutsche achten verstärkt auf Preis-Leistung, regionale Produkte und nutzen Werbung in Zeitungen und Apps gezielt zur Einkaufsplanung.
    08.11.2024 | News von markenartikel
  • Marketing Trends 2025

    Von Total Video bis KI und Nachhaltigkeit – die Marketingtrends 2025 decken wichtige Entwicklungen ab, die Marketer für ihre Planung nutzen sollten.
    08.11.2024 | News von Kantar
  • Der Markt für Digital Experience Services in Deutschland

    Die Lünendonk-Studie beleuchtet den DXS-Markt in Deutschland, seine Anbieter, Trends und Wachstumsprognosen für die kommenden Jahre.
    04.11.2024 | News von Lünendonk
  • Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke der Deutschen 2024

    2024 setzen Deutsche auf Online-Shopping für Weihnachten. Die beliebtesten Geschenke sind Bücher, Spielwaren und Gutscheine für gemeinsame Erlebnisse.
    14.10.2024 | News von retail news
  • Netflix führt Ranking der beliebtesten Familienmarken 2024 an

    In der YouGov-Studie sind Netflix, IKEA und Disney+ die Top 3 Familienmarken 2024. Streaming und Spielzeug sind besonders gefragt.
    14.10.2024 | News von YouGov
  • B1 hat bestes Baumarkt-Image

    Eine Umfrage zeigt: Der Discounter B1 hat das beste Image unter Baumärkten. Obi und Hornbach bleiben trotz hoher Bekanntheit hinter der Kette zurück.
    07.10.2024 | News von Chip