Marktanalyse
-
Der Markt für Digital Experience Services in Deutschland
Die Lünendonk-Studie beleuchtet den DXS-Markt in Deutschland, seine Anbieter, Trends und Wachstumsprognosen für die kommenden Jahre.
-
Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke der Deutschen 2024
2024 setzen Deutsche auf Online-Shopping für Weihnachten. Die beliebtesten Geschenke sind Bücher, Spielwaren und Gutscheine für gemeinsame Erlebnisse.
-
Netflix führt Ranking der beliebtesten Familienmarken 2024 an
In der YouGov-Studie sind Netflix, IKEA und Disney+ die Top 3 Familienmarken 2024. Streaming und Spielzeug sind besonders gefragt.
-
B1 hat bestes Baumarkt-Image
Eine Umfrage zeigt: Der Discounter B1 hat das beste Image unter Baumärkten. Obi und Hornbach bleiben trotz hoher Bekanntheit hinter der Kette zurück.
-
Spontankäufe nehmen zu
Die Kauflaune der Deutschen verbessert sich 2024: Mehr Spontankäufe und emotionales Konsumverhalten bieten neue Chancen für Händler.
-
Nachhaltigkeit prägt Konsumverhalten
IDH-Konsumentenreport zeigt, dass nachhaltige Produkte für viele wichtiger werden, aber der Preis bleibt kaufentscheidend.
-
Diversity in der Werbung nimmt ab
Die Repräsentation in der Werbung sank 2023 um 7 %, TV, YouTube und Radio verbesserten sich, besonders durch die Integration von TikTok-Inhalten.
-
50 bedrohte Händler
Mode- und Möbelbranche sind stark von Pleiten betroffen. Der Online-Handel profitiert, da der stationäre Einzelhandel zusammenbricht.
-
Globale Werbeausgaben steigen um 10 Prozent
Digitaler Boom: Amazon, Meta und Alphabet werden voraussichtlich in diesem Jahr 43,6 % aller Werbeausgaben auf sich ziehen.
-
Nur jeder dritte Google-Klick ist organisch
Weniger als die Hälfte der Google-Suchen führt 2024 zu Klicks auf externe Websites. Die Mehrheit dieser Klicks führt zu organischen Ergebnissen.
-
Kinder daddeln täglich 67 Minuten
Gaming im Jugendalter: Jugendliche zocken täglich durchschnittlich 1 Stunde und 7 Minuten, Jungen fast viermal so viel wie Mädchen.
-
Verpackungs-Design mit KI
Neue Dimensionen: KI-Tools im Packaging Design
-
So gewinnt Mars Wrigley verlorene Märkte zurück
Kaugummihersteller starten Kampagnen zur Steigerung der Verkäufe und Förderung der mentalen Gesundheit.
-
Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse im Webinar erklärt
In unserem kostenfreien Webinar am 21. November ab 16 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.