Versandapotheken erzielen Topwerte der Kundenzufriedenheit
Die ServiceBarometer AG aus München veröffentlicht heute den Kundenmonitor 2015. Von August 2014 bis August 2015 wurden über 21.000 Interviews geführt. Daraus geht zum einen hervor, dass die Versandapotheken auf einer Skala von 1,60 - 2,80 wieder Spitzenreiter sind (1,78) und sich zudem um insgesamt 5 Basispunkte im Vergleich zum Vorjahr verbessern konnten.
Der Bundesverband Deutscher Versandapotheken sieht darin ein klares Zeichen, dass sich die Digitalisierung im Gesundheitswesen und auch deren Akzeptanz in der Bevölkerung weiter fortsetzt. Für immer mehr Menschen ist die Bestellung der Arzneimittel bei einer registrierten und seriösen Versandapotheke Alltag. Konkret sind laut Kundenmonitor 2015 80% der 4.000 befragten Kunden "vollkommen zufrieden" oder "sehr zufrieden".
"Das ist eine klare Aussage, wohin die Reise geht", sagt Christian Buse, Vorsitzender des BVDVA. "Die Digitalisierung des Gesundheitsmarktes mit all seinen Möglichkeiten ist endgültig bei den Menschen angekommen. Dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren noch verstärken", ist Buse überzeugt. Die Arzneimittelversender seien bestens vorbereitet und dabei, ihre Geschäftsfelder noch innovativer zu gestalten, so der BVDVA-Chef. Die Politik erkenne diese Entwicklung und befinde sich mit der aktuellen Gesetzgebung zum Thema e-Health auf einem richtigen Weg.
"Die nächsten Schritte müssen konsequent in Richtung flächendeckender Medikationsplan und in der Folge elektronisches Rezept gemacht werden. Die Versandapotheken sind bereit dazu und die Kunden auch. Technisch ist das alles in den Griff zu kriegen", gibt sich Buse überzeugt.
Der Bundesverband Deutscher Versandapotheken sieht darin ein klares Zeichen, dass sich die Digitalisierung im Gesundheitswesen und auch deren Akzeptanz in der Bevölkerung weiter fortsetzt. Für immer mehr Menschen ist die Bestellung der Arzneimittel bei einer registrierten und seriösen Versandapotheke Alltag. Konkret sind laut Kundenmonitor 2015 80% der 4.000 befragten Kunden "vollkommen zufrieden" oder "sehr zufrieden".
"Das ist eine klare Aussage, wohin die Reise geht", sagt Christian Buse, Vorsitzender des BVDVA. "Die Digitalisierung des Gesundheitsmarktes mit all seinen Möglichkeiten ist endgültig bei den Menschen angekommen. Dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren noch verstärken", ist Buse überzeugt. Die Arzneimittelversender seien bestens vorbereitet und dabei, ihre Geschäftsfelder noch innovativer zu gestalten, so der BVDVA-Chef. Die Politik erkenne diese Entwicklung und befinde sich mit der aktuellen Gesetzgebung zum Thema e-Health auf einem richtigen Weg.
"Die nächsten Schritte müssen konsequent in Richtung flächendeckender Medikationsplan und in der Folge elektronisches Rezept gemacht werden. Die Versandapotheken sind bereit dazu und die Kunden auch. Technisch ist das alles in den Griff zu kriegen", gibt sich Buse überzeugt.