News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Advertiser setzen Retail Media verstärkt im Upper Funnel ein
Bei Werbetreibenden steht Retail Media hoch im Kurs. Bereits 83 Prozent nutzen diese Werbeform für Upper-Funnel-Aktivitäten.
-
E-Commerce zurück auf Wachstumskurs
Zufriedene Kunden wollen mehr online kaufen. Mehrheit der Warenkategorien wieder im Plus. Grund zum Optimismus: Social Commerce und Re-Commerce.
-
Social-Boykott von Lush war erfolgreich
Lush verzichtet seit 2021 auf Social Media, stärkt eigene Kanäle und erzielt starke digitale Umsätze. Eine mutige Strategie mit nachhaltigem Erfolg.
-
So profitieren Marken von KI-Suche
KI-Suchmaschinen steigern mit sinnvollem Content den Traffic, fördern Interaktionen und erhöhen Verkäufe, wie das Beispiel Viv belegt.
-
So verbindet B2B Google Ads und LinkedIn Ads
Google Ads und LinkedIn Ads bieten zusammen eine starke B2B-Strategie: Generierung von Nachfrage, zielgerichtetes Retargeting und höhere Conversions.
-
Werbung wächst dreimal schneller als Wirtschaft
Der Werbemarkt wächst 2025 auf 1,08 Billionen USD, KI-gestützte Mediaplanung und Retail Media sind die Haupttreiber für Markenwachstum.
-
Tippfehler pfiffig nutzen
Schreibfehler als Strategie: Marken wie PUMA und Coors Light nutzen absichtliche Typos, um Aufmerksamkeit und Engagement zu steigern.
-
Telegram verdoppelt Nutzerzahl
Telegram wächst besonders bei jungen Nutzern und bietet Werbepotential mit einer hohen Interaktionsrate, besonders bei täglichen Nutzern.
-
MYTY investiert weiter in Influencer-Marketing
MYTY Group übernimmt Moongency, stärkt damit ihr Influencer-Marketing und setzt auf Marktführerschaft in Europa mit einem best-in-class-Angebot.
-
Neuer CMO bei Dacia
Frank Marotte übernimmt 2025 als Marketing-VP bei Dacia. Mit 30 Jahren Erfahrung stärkt er die Marke, die 2024 mit 676.000 verkauften Autos wuchs.
-
Mehr Erfolg mit E-Mail-Segmentierung
E-Mail-Segmentierung steigert Erfolg durch personalisierte Inhalte, gezielte Ansprache nach Kriterien wie Verhalten, Standort und Demografie.
-
Top 5 Handlungsempfehlungen für B2B-Marketing 2025
Der BVIK veröffentlicht mit das neue „Trendpaper B2B-Marketing 2025: Zukunftslust entfesseln mit geballter Kompetenz“
-
Top 10 der Social Networks nach Umsatz
Facebook und Instagram dominieren Social-Media-Werbung mit 50 % Anteil. Andere Plattformen bleiben weit zurück. [GRAFIK]
-
MrBeast will TikTok kaufen
MrBeast und Employer.com bieten für TikTok, Trumps Dekret gewährt 75 Tage Aufschub, weitere Interessenten sind Elon Musk und Amazon.
-
Deutschland auf Platz 3 bei weltweiten Marken
Apple bleibt mit 574,5 Mrd. USD Markenwert führend, Deutsche Telekom auf Platz 11. TikTok wächst am schnellsten, WeChat ist die stärkste Marke.
-
KI-PCs revolutionieren PC-Markt
KI-PCs transformieren den Markt: Lokale KI-Berechnung spart Kosten, erhöht Datenschutz und beschleunigt Prozesse –Schlüsseltechnologie der Zukunft.
-
Das sind die besten Versandzeiten
B2B-Marketing 2025 erfordert Vertrauen, multikanalige Ansprache, prägnante E-Mails und gutes Timing, insbesondere am Donnerstag um 11 Uhr. [GRAFIK]
-
11 Tipps für richtige Unternehmensnamen
Ein guter Firmenname ist einprägsam, markenkonform, rechtlich geschützt, leicht aussprechbar, kulturell sensibel und zukunftsfähig.
-
Netflix bricht Rekord: 300 Millionen Nutzer
Netflix hat 19 Millionen neue Nutzer gewonnen und setzt auf Live-Events und Werbung, um das Wachstum zu stärken.
-
Meta präsentiert Capcut-Alternative für Videobearbeitung
Meta bringt mit Edits ein innovatives Tool für professionelle Videokreative, das nach dem CapCut-Verbot neue Möglichkeiten bietet.