print logo

News und Trends

News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.

  • News-Portale stärken Marken

    Werbung in seriösen Nachrichten steigert Aufmerksamkeit, Markenwahrnehmung und Werbeerinnerung – trotz ernster oder negativer Themen.
    21.11.2024 | News von markenartikel
  • 58 Prozent mehr Fake-Besucher auf Webseiten

    Fake-Traffic verzerrt Daten, verursacht finanzielle Verluste und erfordert moderne Tools, um Bots zu erkennen und die Kampagnenleistung zu sichern.
    21.11.2024 | News von similarweb
  • Warum Newsletter abbestellt werden

    Personalisierte Inhalte, Vertrauen und maßvolle Frequenz sind entscheidend für erfolgreiches E-Mail-Marketing und langfristige Kundenbindung.
    21.11.2024 | News von etailment
  • KI-Models von Mango floppen

    Mango setzt auf AI-Models für Werbung, sorgt aber für Debatten über Ethik, falsche Werbung und mögliche Auswirkungen auf kreative Arbeitsplätze.
    21.11.2024 | News von New York Post
  • LinkedIn-Anzeigen ohne Humor

    LinkedIn-Entscheider wünschen sich kreative, emotionale B2B-Ads. 40 % mehr Kaufinteresse durch bessere Gestaltung laut Studie möglich.
    21.11.2024 | News von MarketingProfs
  • Google stoppt europäische Partei-Werbung

    Google stellt politische Werbung in der EU ein. Grund: Unklare Anforderungen der neuen TTPA-Regelung.
    21.11.2024 | News von Google
  • Warum Marketing Mix Modeling so wichtig ist

    Marketing Mix Modeling bietet datenbasierte Insights und die Performance der Marketingaktivitäten besser zu bewerten, um Budgets optimal zu verteilen.
    21.11.2024 | News von Search Engine Land
  • Neue CMO bei AWS kommt von SAP

    AWS ernennt Julia White zur CMO. Fokus auf KI und Cloud, um Marktführerschaft zu sichern. AWS erreicht erstmals 10 Mrd. Dollar Quartalsgewinn.
    21.11.2024 | News von GeekWire
  • Jedes zweite Unternehmen ermöglicht KI-Fortbildungen

    Aber nur jedes fünfte schult den Großteil seiner Beschäftigten. 61 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland würden sich gerne zu KI fortbilden.
    20.11.2024 | News von bitkom
  • 9 Schritte zu schneller Ladezeit

    Mit schnellen Ladezeiten wird die Sichtbarkeit und Nutzererfahrung verbessert. Diese neun Tipps optimieren die Performance der Webseiten.
    20.11.2024 | News von Search Engine Land
  • Nestlé steckt 9 Prozent ins Marketing

    Trotz Sparmaßnahmen steigert Nestlé seine Werbeausgaben, um Markenwachstum und Effizienz zu fördern. Neue Geschäftsfelder sollen Umsatz steigern.
    20.11.2024 | News von Reuters
  • US-Justiz will Chrome abspalten

    Das US-Justizministerium fordert Google auf, Chrome zu verkaufen, um das Suchmonopol zu brechen, und prüft strengere KI- und Android-Regulierungen.
    20.11.2024 | News von The Guardian
  • 8 Beispiele guter GenZ-Kampagnen

    Gen Z-Marketing erfordert Authentizität, Humor, Vielfalt und kurze, interaktive Inhalte auf Social Media-Plattformen wie TikTok und Instagram.
    20.11.2024 | News von Digital Marketing News
  • Tiktok erstellt Videos aus URLs

    Mit TikToks Symphony Creative Studio können Werbetreibende per KI-Tool Videos erstellen, übersetzen, lokalisieren und mit Avataren personalisieren.
    20.11.2024 | News von Heise
  • Vorsicht bei Promi-Werbung

    Fintechs setzen auf prominente Testimonials, doch ohne klare Strategie bleibt der erhoffte Effekt aus. Falsche Promis schaden mehr, als sie nützen.
    20.11.2024 | News von Payment & Banking
  • Verivox erhöht Werbedruck

    Verivox setzt auf kleine Sender für massive Werbekampagne mit 2.428 Spots und 717 XRP. Strategie sorgt für Platz vier im Marken-Ranking.
    20.11.2024 | News von DWDL.de
  • Energieversorger setzen auf E-Mail-Marketing

    E-Mail-Marketing für Energieversorger verbessert Kommunikation, spart Kosten und ermöglicht personalisierte, automatisierte Kundenansprache.
    20.11.2024 | News von Inxmail
  • Neuer CMO bei Alfa Romeo

    Vom Formel-1-Projekt bis zum Alfa Romeo 33 Stradale: Cristiano Fiorio bringt Erfahrung und Vision als neuer Head of Global Marketing mit.
    20.11.2024 | News von Stellantis
  • ProSiebenSat.1 will Flaconi und Verivox verkaufen

    ProSiebenSat.1 prüft den Verkauf von Flaconi und Verivox, um sich stärker auf das Kerngeschäft Entertainment zu konzentrieren.
    20.11.2024 | News von Retail-News
  • Was kommt nach den Third-Party-Cookies?

    Unternehmenserfolg durch datengestützte Lösungen zur Individualisierung und Personalisierung der CX und Kommunikations-Strategie.
    19.11.2024 | News von Acxiom Deutschland GmbH