News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
News-Portale stärken Marken
Werbung in seriösen Nachrichten steigert Aufmerksamkeit, Markenwahrnehmung und Werbeerinnerung – trotz ernster oder negativer Themen.
-
58 Prozent mehr Fake-Besucher auf Webseiten
Fake-Traffic verzerrt Daten, verursacht finanzielle Verluste und erfordert moderne Tools, um Bots zu erkennen und die Kampagnenleistung zu sichern.
-
Warum Newsletter abbestellt werden
Personalisierte Inhalte, Vertrauen und maßvolle Frequenz sind entscheidend für erfolgreiches E-Mail-Marketing und langfristige Kundenbindung.
-
KI-Models von Mango floppen
Mango setzt auf AI-Models für Werbung, sorgt aber für Debatten über Ethik, falsche Werbung und mögliche Auswirkungen auf kreative Arbeitsplätze.
-
LinkedIn-Anzeigen ohne Humor
LinkedIn-Entscheider wünschen sich kreative, emotionale B2B-Ads. 40 % mehr Kaufinteresse durch bessere Gestaltung laut Studie möglich.
-
Google stoppt europäische Partei-Werbung
Google stellt politische Werbung in der EU ein. Grund: Unklare Anforderungen der neuen TTPA-Regelung.
-
Warum Marketing Mix Modeling so wichtig ist
Marketing Mix Modeling bietet datenbasierte Insights und die Performance der Marketingaktivitäten besser zu bewerten, um Budgets optimal zu verteilen.
-
Neue CMO bei AWS kommt von SAP
AWS ernennt Julia White zur CMO. Fokus auf KI und Cloud, um Marktführerschaft zu sichern. AWS erreicht erstmals 10 Mrd. Dollar Quartalsgewinn.
-
Jedes zweite Unternehmen ermöglicht KI-Fortbildungen
Aber nur jedes fünfte schult den Großteil seiner Beschäftigten. 61 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland würden sich gerne zu KI fortbilden.
-
9 Schritte zu schneller Ladezeit
Mit schnellen Ladezeiten wird die Sichtbarkeit und Nutzererfahrung verbessert. Diese neun Tipps optimieren die Performance der Webseiten.
-
Nestlé steckt 9 Prozent ins Marketing
Trotz Sparmaßnahmen steigert Nestlé seine Werbeausgaben, um Markenwachstum und Effizienz zu fördern. Neue Geschäftsfelder sollen Umsatz steigern.
-
US-Justiz will Chrome abspalten
Das US-Justizministerium fordert Google auf, Chrome zu verkaufen, um das Suchmonopol zu brechen, und prüft strengere KI- und Android-Regulierungen.
-
8 Beispiele guter GenZ-Kampagnen
Gen Z-Marketing erfordert Authentizität, Humor, Vielfalt und kurze, interaktive Inhalte auf Social Media-Plattformen wie TikTok und Instagram.
-
Tiktok erstellt Videos aus URLs
Mit TikToks Symphony Creative Studio können Werbetreibende per KI-Tool Videos erstellen, übersetzen, lokalisieren und mit Avataren personalisieren.
-
Vorsicht bei Promi-Werbung
Fintechs setzen auf prominente Testimonials, doch ohne klare Strategie bleibt der erhoffte Effekt aus. Falsche Promis schaden mehr, als sie nützen.
-
Verivox erhöht Werbedruck
Verivox setzt auf kleine Sender für massive Werbekampagne mit 2.428 Spots und 717 XRP. Strategie sorgt für Platz vier im Marken-Ranking.
-
Energieversorger setzen auf E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing für Energieversorger verbessert Kommunikation, spart Kosten und ermöglicht personalisierte, automatisierte Kundenansprache.
-
Neuer CMO bei Alfa Romeo
Vom Formel-1-Projekt bis zum Alfa Romeo 33 Stradale: Cristiano Fiorio bringt Erfahrung und Vision als neuer Head of Global Marketing mit.
-
ProSiebenSat.1 will Flaconi und Verivox verkaufen
ProSiebenSat.1 prüft den Verkauf von Flaconi und Verivox, um sich stärker auf das Kerngeschäft Entertainment zu konzentrieren.
-
Was kommt nach den Third-Party-Cookies?
Unternehmenserfolg durch datengestützte Lösungen zur Individualisierung und Personalisierung der CX und Kommunikations-Strategie.