print logo

News und Trends

News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.

  • Advertiser setzen Retail Media verstärkt im Upper Funnel ein

    Bei Werbetreibenden steht Retail Media hoch im Kurs. Bereits 83 Prozent nutzen diese Werbeform für Upper-Funnel-Aktivitäten.
    24.01.2025 | News von BVDW
  • E-Commerce zurück auf Wachstumskurs

    Zufriedene Kunden wollen mehr online kaufen. Mehrheit der Warenkategorien wieder im Plus. Grund zum Optimismus: Social Commerce und Re-Commerce.
    24.01.2025 | News von bevh
  • Social-Boykott von Lush war erfolgreich

    Lush verzichtet seit 2021 auf Social Media, stärkt eigene Kanäle und erzielt starke digitale Umsätze. Eine mutige Strategie mit nachhaltigem Erfolg.
    24.01.2025 | News von Cosmetics Business
  • So profitieren Marken von KI-Suche

    KI-Suchmaschinen steigern mit sinnvollem Content den Traffic, fördern Interaktionen und erhöhen Verkäufe, wie das Beispiel Viv belegt.
    24.01.2025 | News von t3n
  • So verbindet B2B Google Ads und LinkedIn Ads

    Google Ads und LinkedIn Ads bieten zusammen eine starke B2B-Strategie: Generierung von Nachfrage, zielgerichtetes Retargeting und höhere Conversions.
    24.01.2025 | News von Search Engine Land
  • Werbung wächst dreimal schneller als Wirtschaft

    Der Werbemarkt wächst 2025 auf 1,08 Billionen USD, KI-gestützte Mediaplanung und Retail Media sind die Haupttreiber für Markenwachstum.
    24.01.2025 | News von new business
  • Tippfehler pfiffig nutzen

    Schreibfehler als Strategie: Marken wie PUMA und Coors Light nutzen absichtliche Typos, um Aufmerksamkeit und Engagement zu steigern.
    24.01.2025 | News von Marketing-Interactive
  • Telegram verdoppelt Nutzerzahl

    Telegram wächst besonders bei jungen Nutzern und bietet Werbepotential mit einer hohen Interaktionsrate, besonders bei täglichen Nutzern.
    24.01.2025 | News von YouGov
  • MYTY investiert weiter in Influencer-Marketing

    MYTY Group übernimmt Moongency, stärkt damit ihr Influencer-Marketing und setzt auf Marktführerschaft in Europa mit einem best-in-class-Angebot.
    24.01.2025 | News von new business
  • Neuer CMO bei Dacia

    Frank Marotte übernimmt 2025 als Marketing-VP bei Dacia. Mit 30 Jahren Erfahrung stärkt er die Marke, die 2024 mit 676.000 verkauften Autos wuchs.
    24.01.2025 | News von Autohaus
  • Mehr Erfolg mit E-Mail-Segmentierung

    E-Mail-Segmentierung steigert Erfolg durch personalisierte Inhalte, gezielte Ansprache nach Kriterien wie Verhalten, Standort und Demografie.
    23.01.2025 | News von shopify
  • Top 5 Handlungsempfehlungen für B2B-Marketing 2025

    Der BVIK veröffentlicht mit das neue „Trendpaper B2B-Marketing 2025: Zukunftslust entfesseln mit geballter Kompetenz“
    23.01.2025 | News von bvik
  • Top 10 der Social Networks nach Umsatz

    Facebook und Instagram dominieren Social-Media-Werbung mit 50 % Anteil. Andere Plattformen bleiben weit zurück. [GRAFIK]
    23.01.2025 | News von statista
  • MrBeast will TikTok kaufen

    MrBeast und Employer.com bieten für TikTok, Trumps Dekret gewährt 75 Tage Aufschub, weitere Interessenten sind Elon Musk und Amazon.
    23.01.2025 | News von TechCrunch
  • Deutschland auf Platz 3 bei weltweiten Marken

    Apple bleibt mit 574,5 Mrd. USD Markenwert führend, Deutsche Telekom auf Platz 11. TikTok wächst am schnellsten, WeChat ist die stärkste Marke.
    23.01.2025 | News von absatzwirtschaft
  • KI-PCs revolutionieren PC-Markt

    KI-PCs transformieren den Markt: Lokale KI-Berechnung spart Kosten, erhöht Datenschutz und beschleunigt Prozesse –Schlüsseltechnologie der Zukunft.
    23.01.2025 | News von Netzökonom
  • Das sind die besten Versandzeiten

    B2B-Marketing 2025 erfordert Vertrauen, multikanalige Ansprache, prägnante E-Mails und gutes Timing, insbesondere am Donnerstag um 11 Uhr. [GRAFIK]
    23.01.2025 | News von Business & Marketing
  • 11 Tipps für richtige Unternehmensnamen

    Ein guter Firmenname ist einprägsam, markenkonform, rechtlich geschützt, leicht aussprechbar, kulturell sensibel und zukunftsfähig.
    23.01.2025 | News von Berger + Team
  • Netflix bricht Rekord: 300 Millionen Nutzer

    Netflix hat 19 Millionen neue Nutzer gewonnen und setzt auf Live-Events und Werbung, um das Wachstum zu stärken.
    23.01.2025 | News von it-daily.net
  • Meta präsentiert Capcut-Alternative für Videobearbeitung

    Meta bringt mit Edits ein innovatives Tool für professionelle Videokreative, das nach dem CapCut-Verbot neue Möglichkeiten bietet.
    23.01.2025 | News von TechCrunch