print logo

Weiterbildung in vielen Formaten

Die Marktübersicht Weiterbildungs-Anbieter informiert über Schwerpunkte und Kanäle, z.B. Webinar, MOOC oder Präsenzveranstaltung.
Weiterbildungsangebote im Spektrum zwischen Management und Marketing werden in unterschiedlichsten zeitlichen Formaten vom Tagesseminar bis zur mehrmonatigen Fachqualifizierung angeboten. Auch die Kanäle, über die Lerninhalte und der Austausch kommuniziert werden, sind immer vielfältiger geworden. Neben den klassischen Präsenzveranstaltungen können verschiedene Formen des Fernunterrichts und E-Learnings, z.B. Webinare und Massive Open Online Courses (MOOCs), über Portale oder sogar per App gebucht werden. Natürlich gibt es auch Kombinationen in allen Varianten.

Wir stellen die Anbieter mit ihren inhaltlichen Schwerpunkten in Marketing, Vertrieb, IT und Management sowie mit ihren Vermittlungskanälen vor.
UnternehmenThemenschwerpunkteKanäleVeranstaltungsdauer
Führung, PsychologiePräsenzveranstaltung1 Tag bis 4 Semester
Marketing, Vertrieb, Medien, KommunikationPräsenzveranst., klass. Fernunterricht, Webinar2 Tage bis 6 Monate
Führung, Management, Marketing, Vertrieb + VerkaufPräsenzveranstaltung, Inhouse-Seminare, Blended Learning1 bis 3 Tage
Kommunikation, VertriebPräsenzveranst., Blended Learning2 Tage bis 7 Semester
Marketing, Produktmanagement, Innovation, Vertrieb, VerkaufSeminar, Weiterbildung, Blended Learning, e-Learning, Inhouse1 Tag bis 6 Monate
Kommunikation, Führung, Soft Skills, Verkauf, MethodenE-Learning, Blended Learning, Webinare45 min. bis mehrere Monate
Online-MarketingPräsenzveranstaltung1 Tag bis mehrere Monate
Digital Marketing, Leadership, Transformation, Agile + Innovation, Data Driven CultureBlended Learning mit Virtual Classrooms, Online-Foren, Gruppenprojekten, Gamification, Social Learning, Web Based Training, Präsenz-Bootcamps2 Tage bis 26 Wochen
Marketing, Vertrieb, PR, ManagementPräsenzveranstaltung1 Tag bis 10 Tage
Online Marketing (SEO, SEA, Social Media, Content u.v.m.)Präsenzveranstaltung1 oder 2 Tage
Texten, SEOPräsenzveranst., Inhouse, E-Learning2 Tage bis 7 Monate
Führungskompetenzen, Train-the-Trainer, Business Moderation, Coaching im Service, Vertrieb, Zeitmanagement, TelefontrainingInhouse Training, Telefoncoaching, Seminare 2 Tage bis 12 Monate
Marketing, Medien, Kommunikationklass. Fernstudium, Online-Kurse, interaktiv2 bis 9 Monate
Dialog-, Online-MarketingPräsenzveranst., Inhouse, Blended Learning1 Tag bis 6 Monate
Unternehmensstrategie, Kreativmethoden, Marketing, VertriebPräsenzveranst., Inhouse, Kombi Präsenz-virtuell2 bis 3 Tage
Key-Account-Mgmt., Produktmgmt., Vertrieb, Führung, v.a. PharmaPräsenzveranst., Inhouse, E-Learning, Blended Learning1 Tag bis 1 Woche, individuell
Marketing, Vertrieb, ManagementPräsenzveranstaltung, Inhouse2 bis 3 Tage
Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Event-/Messemanagement, PR, Werbung, Wirtschaft, Management, Führung, PersönlichkeitPräsenzveranst., Inhouse, Webinar, Blended Learning1 Tag bis 36 Monate
Vertrieb, Medien, FührungPräsenzveranst., E-Learning1 Tag bis 6 Monate
Marketing, Medien, Vertrieb, ManagementPräsenzveranst., Inhouse1 Tag bis 2 Jahre
Management, ITPräsenzveranstaltung2 Jahre
Kommunikation, Marketing, Vertrieb, HR-Management, Personalverrechnung, Finanzmanagement, Einkauf, Logistik, Betriebs-/Produktionsmanagement, Bau-/Immobilienmanagement, Office ManagementPräsenzseminare, Inhouse-Trainings1/2 Tag bis mehrtägig
Führung, Präsentation, Rhetorik, Gestaltung, Social MediaPräsenz-, Online-Seminare90 min. bis mehrere Wochen
Arbeits-/Gesundheitsschutz, Gesundheit, IT, Mobilität, Qualität, Bau + Gebäude, Einkauf + Materialwirtschaft, Lager, Logistik + Supply Chain Management, Management, Medizinprodukteindustrie, Technik, Umwelt + EnergiePräsenz-, Inhouse Seminare, E-Learning, Blended Learning, Konferenzen 2 Stunden bis 6 Monate
Abkürzungen
klass. = klassisch(er)
Mgmt. = Management


Stand Januar 2019