Marktforschung
-
Studie stellt große Schwächen beim Multichannel-Marketing fest
Multichannel ist noch nicht in der Praxis angekommen. Teams arbeiten kaum zusammen, SEO spielt nur untergeordnete Rolle.
-
Marktanalyse – welche Fakten sind wichtig?
Lesen Sie hier, welche Fakten sehr häufig bei der Marktanalyse erfasst werden und welche Erkenntnisse Sie daraus gewinnen können.
-
Mittelständisches Geschäftsklima auf Jahreshoch
Aufatmen nach Entspannung im Reformstreit mit Griechenland.
-
Mustervorlagen Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse
Sie suchen Vorlagen für die Marktanalyse und die Konkurrenzbeobachtung?
-
Gaming hat sich in allen Altersgruppen etabliert
42 Prozent der Bundesbürger spielen Computer- oder Videospiele, vier von fünf Jüngeren nutzen Games und jeder Zehnte in der Generation 65-plus.
-
58 Prozent des Mittelstands bekennen Defizite im Online-Marketing
Unternehmen haben Nachholbedarf bei Aktivitäten im Online-Marketing, so das Ergebnis einer Umfrage unter kleinen und mittelständischen Unternehmen.
-
Handlungsfelder für den digitalen Verkauf
Studie über „Kundenbindung im Zeitalter des digitalen Shoppings“
-
Online Shopping von Lebensmitteln: Umfrage zum Verbraucherverhalten
-
Jeder fünfte Mittelständler frauengeführt: insgesamt 700.000 Unternehmen
Präsenz vor allem bei Dienstleistungen. Zuwachs bei Chefinnen absehbar.
-
Tschüss Flimmerkiste
Über drei Viertel der Deutschen schauen digital TV. Streams punkten mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität.
-
Mittelstand plagen Personalsorgen - Zuversicht aber größer als 2010
Unterschiede in Branchen: Bau und Verarbeitendes Gewerbe mit mehr Schwierigkeiten als Dienstleister.
-
Auch nach 25 Jahren noch viele Unterschiede zwischen Ost und West
Am Anfang stand ein politischer Willensakt. Die Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten vor 25 Jahren ist insgesamt eine Erfolgsgeschichte.
-
Subventionen verharren mit rund 160 Mrd. Euro nahe Rekordniveau
Volumen so hoch wie gesamtes Lohnsteueraufkommen in Deutschland. Vergünstigungen im Jahr 2013 durch Sondereffekte gedrückt.
-
Deutscher Werbemarkt bleibt im ersten Halbjahr im Plus
Automobilhersteller weiter Werbetreibende Nummer eins. Mobile Werbung wächst um knapp 62 Prozent.
-
Quellentipps zur Wettbewerbsanalyse und Marktanalyse, Teil 2
In unserer Reihe zur Markt- und Konkurrenzanalyse präsentieren wir Ihnen heute Quellen für die internationale Markt- und Wettbewerbsanalyse.
-
IT-Mittelstand erwartet Umsatzplus und will Jobs schaffen
Sieben von zehn Unternehmen rechnen mit steigenden Umsätzen. Sechs von zehn Mittelständlern planen Neueinstellungen im laufenden Jahr.
-
Social Media-Forscherin Dr. Daniela Eilers startet bei den webguerilla
Die Wissenschaftlerin verstärkt ab sofort als Strategin die Agentur.
-
Beobachtung der Mitbewerber – welche Fakten sind wichtig
Lesen Sie in unserem Beitrag zur Wettbewerbsanalyse, welche Fakten häufig für einen Wettbewerber-Steckbrief zusammengestellt und analyisiert werden.
-
Brot & Gebäck im Visier: Das Bäckerhandwerk im Umbruch
Sieben von zehn Österreichern essen mindestens einmal am Tag Brot und/oder Gebäck.
-
Klassische Markenkommunikation geht häufig an Kaufentscheidern vorbei
Analyse: Defizite bei der Ansprache von Haushaltsführenden.