print logo

Dialogmarketing-Agenturen schaffen Response

Dialogmarketing eröffnet online und offline Responsemöglichkeiten für Kunden. Agenturen und Dienstleister sorgen für eine erfolgreiche Beziehung.
Dialogmarketing umfasst eine Vielzahl an Maßnahmen und Möglichkeiten: Postalische Mailings, E-Mail-Kampagnen, Newsletter, Kataloge, Beilagen, Gewinnspiele und Punkte sammeln, Social Media und Telefonmarketing. Der Deutsche Dialogmarketing-Verband (DDV) zählt auch Messen und Kundenzeitschriften zum Dialogmarketing. Allen gemeinsam ist die Möglichkeit, in einen Dialog zwischen Kunde und Unternehmen zu treten.

In den letzten Jahren setzt sich immer mehr der Cross-Channel-Ansatz durch: Die Inhalte in den verschiedenen Medien sind individuell auf den Kunden und untereinander abgestimmt und werden zentral gesteuert.

Die Entwicklung der letzten Jahre beschreiben wir in unserem Fachartikel „Trends im Dialogmarketing“, geballte Trend-Einschätzungen präsentieren wir in einer Sammlung an Experten-Statements (beides 2016).

In unserer Marktübersicht Dialog-Agenturen wird ein breites Spektrum an Dienstleistungen abgedeckt. Nicht berücksichtig werden Anbieter, die in anderen Marktübersichten vorgestellt wurden, zum Beispiel Social-Media-Agenturen, Lettershop-Dienstleister und Call-Center.
UnternehmenMitarbeiterGründungSchwerpunkte
401985Dialog-Fullservice
422001Dialogmarketing, CRM, Digitales Marketing, Social Media, Webdesign, Markenstrategie, klass. Werbung
342003Communication Center, Datenservice, Outsourcing
371981Integrierte Konzepte, Loyalitätsprogramme, CRM, Verständnis „Alles ist Dialog“
402004E-Mail-Marketing, Multichannel-Kommunikation
1002000Incentives zur Mitarbeitermotivation, Kundenbindung, Neukundengewinnung, VKF
701996Digital, Social Media, Neuro-, Inbound-, Emotional-Brand-, Content-Marketing, Markenstrategie
K.A.2001POS-Marketing, VKF, Social Media
1341986Dialog-, digitales, vertriebsorientiertes Marketing, CRM, Marketingstrategie
501998Performance-Marketing, Adressen, Leadmanagement
201998Brief, Database, Online-Fundraising
1101991CRM, Online, Social Media, Vertrieb
101973Neuromarketing, Mailings,Crossmedia, Loyalty
332014Retargeting, Paketbeilagen, Web-Analytics
401986Planning, Beratung, Konzeption, Kreation Werbemittel
171998B2B-, B2C-, Entscheider-Adressen, DV Services, Adressbereinigung, Scoring, E-Mail Marketing, Beilagen
K.A.2009E-Mail
241994Dialog-Fullservice
1172009Word-of-Mouth Marketing, Produkttests, E-Commerce Unterstützung, Peer-to-Peer Sampling, Generierung von nutzergenerierten Inhalten
32004Brief, E-Mail
152012Telefon, Mailing, Crossmedia
181971Digitaldruck, Lettershop, crossmediale Dialoge, Warehousing, Fulfillment
301988E-Mail, Brief, Social Media
K.A. = keine Angaben

Stand Oktober 2018