Qualitative-Marktforschung
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So kauft Deutschland ein
Regionalzeitungen bleiben wichtige Werbekanäle: Deutsche achten verstärkt auf Rabatte und vertrauen Zeitungswerbung.
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GenZ wünscht sich Stabilität
Generation Z fühlt sich in einer polarisierten Welt verloren. Der Wunsch nach Gemeinschaft und Stabilität wächst, während Ängste sie hemmen.
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Konsumbarometer im August: Stimmung der Verbraucher stagniert
Unverändert bleibt im Vergleich zum Vormonat auch die Anschaffungsneigung der Verbraucher. Gleichzeitig steigt ihre Sparneigung an.
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Geberit berechnet Pinkelpause
Geberit AquaClean nutzt Datenanalyse, um Fans ideale WC-Pausen während Fußballspielen zu ermöglichen. Fans gewannen AquaClean Dusch-WCs nach Pausen.
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Digital Natives 85 Stunden pro Woche online
Deutsche reduzieren Online-Aktivitäten. 17 % planen weniger Internetnutzung, 36 % weniger Online-Shopping. Smartphone bleibt das beliebteste Gerät.
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Die 10 besten Marken in Deutschland
DtGV kürt die besten Marken Deutschlands: Durex, Tesa und Zwilling sind Spitzenreiter im deutschen Markenranking basierend auf Kundenbewertungen.
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KI für Jugendliche eher Chance als Risiko
Deutsche Schüler fordern mehr KI im Unterricht, besonders für Informationssuche und Umgang mit KI. Die meisten Jugendlichen sehen KI als Chance.
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dm zweites Mal in Folge Preis-Leistungs-Sieger
Jährliches YouGov-Preis-Leistungs-Ranking: Drogeriemarktkette dm Sieger 2024
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Regensburg hat deutschlandweit die meisten jungen Haushalte
Seniorenhaushalte vor allem auf dem Land und im Osten.
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Studie: „Service Automation! Entwicklung der Automatisierung im Service“
Durch neue Technologien können Unternehmen Aufgaben, Handlungen und Prozesse im Service automatisieren und diese wirken sich auch auf die Kunden aus.
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Regionale Kaufkraft von Renten
In welchen Regionen in Deutschland ist das Leben im Alter besonders günstig und wo ist es überdurchschnittlich teuer geworden?
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Erwerbstätigkeit steigt im November 2023 weiter leicht an
Im November 2023 waren rund 46,1 Millionen Personen mit Wohnort in Deutschland erwerbstätig.
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Mehrheit der Unternehmen zahlte Inflationsausgleich
Mit zunehmender Unternehmensgröße steigt die Bereitschaft zur Inflationsausgleichsprämie. Motivation der Belegschaft steht im Vordergrund.
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1.596 Euro gaben private Haushalte 2022 für Versicherungen aus
Die Ausgaben für Versicherungen machen sich bei vielen Haushalten besonders zum Jahresbeginn bemerkbar, wenn häufig die Jahresbeiträge fällig werden.