FAQ
Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen auf der marketing-BÖRSE. Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, können Sie sich auch gerne per E-Mail an service@marketing-boerse.de wenden oder rufen Sie uns an während der Geschäftszeiten (werktags von 09:00 bis 17:00 Uhr) unter +49 7254 95773-0.
Frage: Wie registriere ich mich?
Rechts oben auf den orangenen Button „Jetzt registrieren“ klicken und den nachfolgenden Anweisungen folgen. Geben Sie im ersten Schritt Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an. Danach erhalten Sie eine E-Mail für die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Im zweiten Schritt kann ein Unternehmen hinzugefügt werden.
>> Weitere Informationen
Frage: Wie kann ich meine Firma hinzufügen?
Gehen Sie dazu auf > Profil bearbeiten und klicken Sie unter „Basics“ auf „Unternehmen auswählen“. Falls Ihr Unternehmen schon eingetragen ist, dann wählen Sie dieses bitte aus. Falls nicht, dann geben Sie bitte den Namen des Unternehmens ein und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
Frage: Wo fordere ich mein neues Passwort an?
Hier können Sie ein neues Passwort anfordern: www.marketing-boerse.de/site/forgotPassword. Geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie registriert sind. Falls Sie diese nicht mehr wissen, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@marketing-boerse.de mit Link auf Ihr Profil.
>> Weitere Informationen
Frage: Wie werde ich Admin eines Unternehmensprofils?
Dazu müssen Sie sich bei der marketing-BÖRSE registrieren, falls Sie noch nicht über ein persönliches Profil verfügen. Fügen Sie in Ihrem persönlichen Account zuerst das gewünschte Unternehmen hinzu und schreiben Sie dann bitte eine formlose E-Mail an service@marketing-boerse.de. Wir tragen Sie als Admin ein und senden Ihnen eine Info-Mail.
>> Weitere Informationen
Frage: Wie wechsle ich von meinem persönlichen Account zum Profil meines Unternehmens?
In der rechten Spalte können Sie zwischen Ihrem eigenen Profil und dem Unternehmens-Profil hin- und her-switchen.
>> Weitere Informationen
Frage: Wie können Beiträge eingestellt werden, wie z.B. News, Kurzmeldung, Fachartikel, Termine?
Wählen Sie dazu in der rechten Spalte zuerst das Profil an, unter dessen Namen die Meldung erscheinen soll (Personen- oder Unternehmensprofil). Dann klicken Sie bitte hinter „Aktivitäten“ auf das [+]-Zeichen. Die „Aktivitäten“-Box geht auf und Sie können den gewünschten Content durch Tippen auf den Create-Button hinzufügen. News können nur von Premium- und Fullservice-Unternehmen eingetragen werden.
>> Weitere Informationen
Frage: Wie kann ich auf meine Webseite verlinken?
Bei Standard-Profilen wird keine Verlinkung angeboten. Erst ab Premium-Profilen für Experten und Unternehmen ist eine Verlinkung möglich.
Frage: Wie kann ich Katalogeinträge hinzufügen, ändern, löschen?
Unter > Profil bearbeiten klicken Sie bitte auf „Katalog“. Standard-Accounts können nur einen Katalogeintrag hinzufügen. Unternehmen mit Premium-Profil können 20 Einträge durchführen, Experten mit Premium-Profil fünf Katalogeinträge.
Frage: Wie kann ich per Mail zu neuen Ausschreibungen informiert werden (Stichwort Alert-Mail)?
Nur Unternehmen mit einem „Premium-Profil“ oder mit einem „Fullservice-Profil“ können Alert-Mails erhalten. Dazu müssen Sie im relevanten Katalog (erste und zweite Ebene) eingetragen sein. Auch muss unter > Profil bearbeiten „Optionen“ ein „Ja“ bei „… über neue Ausschreibungen informiert werden“ ausgewählt sein.
>> Weitere Informationen
Frage: Wie erscheint mein Logo in der rechten Spalte?
Bei Unternehmen mit einem „Premium-Profil“ oder mit einem „Fullservice-Profil“ erscheint das Logo rotierend mit anderen Logos in der rechten Spalte, wenn unter > Profil bearbeiten und „Basics“ die Kurzbeschreibung „Über uns“ ausgefüllt ist.
Frage: Mein Unternehmen fehlt in einer Marktübersicht, was kann ich tun, um dort zu erscheinen?
Regelmäßig führt die marketing-BÖRSE Marktübersichten durch. Sollte Ihr Unternehmen fehlen, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@marketing-boerse.de. Senden Sie uns dazu auch gleich die notwendigen Angaben, die in der Marktübersicht aufgelistet werden. Falls Sie mit Ihrem Unternehmen prominent oben in der Marktübersicht erscheinen wollen und mit Verlinkung auf Ihre Webseite, benötigen Sie ein Unternehmens-Premium-Profil.
Frage: Wie lösche ich mein Profil?
Falls Sie ein Basis Experten- oder Unternehmensprofil löschen wollen, senden Sie uns bitte eine formlose E-Mail an service@marketing-boerse.de.