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23.09.2025 - 24.09.2025 | Berlin | Konferenz

Mit der Transformation von Wertschöpfungsketten, Kundenanforderungen und Geschäftsmodellen ändern sich auch die Anforderungen an den B2B Vertrieb.

Strategiegipfel B2B Vertrieb & Key Account Management 23. - 24. September 2025

 

Mit der Transformation von Wertschöpfungsketten, Kundenanforderungen und Geschäft­smodellen ändern sich auch die Anforderungen an den B2B Vertrieb massiv. Neue, oft­mals digitale Produkte und Services erfordern andere bzw. zusätzliche Kompetenzen im Sales.

Zugleich hat die Digitalisierung auch die Organisationsstruktur und die Art des Vertriebs insgesamt transformiert. Digitale Kanäle ergänzen oder ersetzen immer häufiger den persönlichen Kontakt zum Kunden. Hybrid-Sales Konzepte finden in immer mehr Unternehmen Anwendung. All das macht ein erfolgreiches Change-Management nötig und erfordert zeitgemäße Leadership-Konzepte.

Dabei stößt das „Silo-Denke“ immer deutlicher an seine Grenzen. Ein effizientes Zusammenspiel von Sales, Marketing und Service/A­ftersales ist unabdingbar. Eine sinnvolle Orchestrierung von Online- und Offline-Kanälen hil­ft dabei, die Customer Journey auch im B2B-Vertrieb erfolgreich zu gestalten.

Kernthemen

  • Zwischen Persönlich und Digital – das sinnvolle „Hybrid“ entwickeln
  • H2H-Vertrieb
  • CRM & Sales Excellence, KI & Big Data im Vertrieb
  • KAM-Konzepte Multi- & Omnichannel-Vertrieb
  • Cloud-basierte Vertriebs- und Marketing Tools
  • Reorganisation & Restrukturierung der Vertriebsorganisation
  • Vertriebsstrategie 2030
  • KAM-Konzepte Multi- & Omnichannel-Vertrieb
  • Pricing Strategie & Value Based Selling

 

Auf unseren Strategiegipfeln stehen der Austausch mit Fachkollegen und das Knüpfen von Business-Kontakten im Vordergrund. Wir stellen Ihnen eine Plattform und unseren umfassenden Exklusiv-Service zur Verfügung, der es Ihnen ermöglicht, fokussiert in den Dialog mit ausgewählten Lösungspartnern und anderen Unternehmensentscheidern zu treten.