Marktforschung
-
„Crossmedialer Dialog“ – Gezielter Einsatz kombinierter Medien zeigt Wirkung
Die Kommunikation mit dem Kunden bedient sich in Zukunft verschiedener Medien. Eine wirkungsvolle Kombination wird dabei zum maßgeblichen Ziel.
-
Stimmungserholung im Mittelstand gerät ins Stocken
Mittelständisches Geschäftsklima geringfügig schlechter. Erwartungen stabil, Lageurteile etwas weniger gut. Moderater Aufschwung nicht in Gefahr.
-
Globale Kampagne Female Tribes
J. Walter Thompson präsentiert Women’s Index
-
Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse im Webinar erklärt
In unserem kostenlosen Webinar am 31. Mai ab 16 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse im Webinar erklärt
In unserem kostenlosen Webinar am 31. Mai ab 16 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
Studie untersucht Einbindung von Consumer-Generated Content
Neuer CGC-Index: Durch den Einsatz verbrauchergenerierter Inhalte maximalen Umsatz, ROI und engere Kundenbindung erzielen.
-
Löhne im Osten werden noch jahrzehntelang hinter dem Westen zurückbleiben
Eine Angleichung der ostdeutschen Löhne an das Durchschnittsniveau im Westen wird noch Jahrzehnte dauern.
-
Ein Prosit aufs Reinheitsgebot
Seit 500 Jahren modern – Deutsche kaufen pro Jahr rund 6 Mrd. Liter Bier.
-
Der deutsche Werbemarkt knüpft am positiven Trend von 2015 an
TV macht fast die Hälfte des Werbemarktes aus. Neuer Rekordwert für E-Commerce für die ersten drei Monate eines Jahres.
-
Europäische Verbraucher befürchten Abkühlung der Konjunktur
Ergebnisse des GfK Konsumklima Europa für das erste Quartal 2016.
-
Neues Whitepaper zur PESTEL-Analyse
Lassen Sie sich in unserem kostenfreien neuen Whitepaper zur PESTEL-Analyse in die Einflussfaktoren der Makroumwelt einführen.
-
Volatile Finanzwirtschaft treibt CEO-Fluktuation im deutschsprachigen Raum auf 16,7%
15. Ausgabe der „CEO Success“-Studie von Strategy&.
-
Deutsche wissenschaftliche Zeitschriften stürzen international ab
Marketing-Zeitschriften im Ranking. Alle 6 deutschsprachigen Zeitschriften verlieren über 40 Plätze.
-
Interaktive Videowerbung deutlich wirkungsvoller als Werbung im Pre-Roll-Standardformat
Exponential-Studie: Analyse setzte Technologie zur Blickaufzeichnung (Eye Tracking) und Gesichtsausdruckmessung ein.
-
Starke Steigerung der Digitalreichweiten und solides Printgeschäft
Verlage beschäftigen rund 60.000 Mitarbeiter – Gesamtumsatz 14,7 Milliarden Euro. Print mit 60 Prozent Kerngeschäft, Digital-Geschäft mit 18 Prozent.
-
Markenwertstudie: Die 100 wertvollsten chinesischen Marken 2016
Tencent bleibt Chinas wertvollste Marke. Der Internet-Konzern steigert den Markenwert auf 82,1 Mrd. US-Dollar.
-
Neues Seminar Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse
Wettbewerbsvorteile schaffen durch systematische Beobachtung und Analyse von Wettbewerbern und Märkten. Systematische und strukturierte Einführung.
-
Neues Webinar zu Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse
In unserem kostenlosen Webinar am 29. April ab 14 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
Neunte Research plus Rheinland am 12. April 2016
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) lädt zum neunten Mal zur Research plus Rheinland in entspannter Wohnzimmeratmosphäre.
-
Video-on-Demand und klassisches TV: Die Mischung macht’s!
41 Prozent der Deutschen nutzen Kabel-TV, 18 Prozent Satelliten-TV, 16 Prozent einen kostenpflichtigen Streaming-Dienst.