News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Nur ein Fünftel schaltet Heiligabend das Smartphone stumm
6 von 10 wollen sich in Smartphone-Nutzung nicht einschränken. Bei einem knappen Zehntel gibt es ein Smartphone-Verbot.
-
E-Mail in der Schweiz hat hohe Relevanz für Unternehmen
E-Mail-Kommunikation während der Customer Journey nimmt an Bedeutung weiter zu. User legen bei Online-Angeboten großen Wert auf Nachhaltigkeit.
-
Salesforce stellt Agentforce 2.0 vor
Mit der Digital Labor Plattform können Unternehmen ihre Belegschaft praktisch unbegrenzt um digitale Arbeitskräfte in Form von KI-Agenten erweitern.
-
DoubleVerify enthüllt massives Audio Ad Fraud-Schema
DoubleVerifys Fraud Lab zeigt, dass zum ersten Mal Smart Speaker von Betrügern manipuliert wurden. Laut Schätzungen waren 500.000 Geräte betroffen.
-
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
Verlag verschenkt drei Bücher zu Digital Marketing. Mehr Wissen auf 800 Seiten zu Personalisierung, Automation und Growth.
-
BVDW veröffentlicht Onepager zur iROAS-Messung
Mit diesem Dokument stellt das Lab eine transparente und einheitliche Grundlage für die iROAS-Messung im Bereich Retail Media vor.
-
Digitale Geldbörsen
E-Wallets wie Apple Pay, Google Pay und PayPal revolutionieren das Bezahlen. Mobil zahlen wird immer beliebter und vielseitiger.
-
Weihnachtsbaum: Stationärer Handel bleibt Favorit
Über die Hälfte der Deutschen kauft Tanne nach wie vor im stationären Handel. Mehrheit hält Baum-Bestellung im Internet für unvorstellbar.
-
Hey Lou HOTELS setzt auf KI-Agenten
Hey Lou HOTELS setzt auf die neuen KI-Agenten von Salesforce, um für seine Gäste ein Hotelerlebnis auf Premium-Niveau zu schaffen.
-
PSI 2025: Schlaraffenland für kreative Ideen und zukunftsweisende Lösungen
Die PSI 2025, Europas Leitmesse für Werbeartikel, Incentives und Merchandising, findet vom 7. bis 9. Januar in Düsseldorf statt.
-
Mapp ernennt James Brooke zum CEO
Neues Kapitel bei Mapp: Mit James Brooke als CEO wird Mapp KI- Innovation, Wachstum und Marktführerschaft vorantreiben.
-
Geschäftsklima in der Elektro- und Digitalindustrie erholt sich
Deutsche Elektro- und Digitalindustrie: Auftragseingang steigt leicht, eine Trendwende ist noch nicht in Sicht.
-
Öffentliche Ausschreibungen: Warum Startups oft leer ausgehen
Nur 7 % der deutschen Startups gewinnen öffentliche Aufträge, trotz großem Potenzial. Eine ZEW-Studie zeigt Hürden und Chancen für junge Unternehmen.
-
Digitale Werbung zwischen KI und menschlicher Kreativität
d3con 2025: Omnichannel Campaigning mit kanalspezifischen und -übergreifenden Herausforderungen. „Publisher Morning“ wird zum festen Bestandteil.
-
Ein Messebesuch vermeidet fünf Geschäftsreisen
Klimaschutz durch Messen - Neue Studie belegt: Messen vermeiden Einzelreisen und sparen CO₂. Ein Erfolg für nachhaltige Begegnungen.
-
Tech-Unternehmen fordern mehr Unabhängigkeit von den USA
Digitalbranche sieht Vertrauen in die USA nach der Wahl erheblich geschwächt. 78 Prozent befürchten durch Trump-Sieg Schaden für deutsche Wirtschaft.
-
Games stehen bei Millionen Deutschen auf dem Wunschzettel
Rund 9 Millionen Menschen in Deutschland wünschen sich in diesem Jahr zu Weihnachten Computer- und Videospiele.
-
HDE-Konsumbarometer: Verbraucherstimmung steigt
Erneut leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung. Für das Weihnachtsgeschäft sendet die anhaltende Aufwärtsbewegung ein wichtiges Signal.
-
Black Friday: Mehrheit geht online auf Schnäppchenjagd
Zum Black Friday wollen 59 % Schnäppchen jagen und Männer geben mehr aus. Neue China-Shops locken, doch Nachhaltigkeit sorgt für Bedenken.
-
Optimizely: Erster KI-Agent für gesamten Marketing-Workflow
Der KI-Agent hilft in jedem Marketing-Anwendungsfall – von der Content-Generierung und Kampagnenerstellung bis hin zum Projektmanagement.