News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Mehr Frauen in Spitzenpositionen – aber Hindernisse bleiben
Frauenanteil in Führungspositionen steigt, Medien und Unternehmen verstärken jedoch Stereotype, die den Aufstieg bremsen.
-
Unicorns: Nur die Hälfte würde wieder in Deutschland gründen
Helfen könnten unter anderem Bürokratieabbau und ein echter EU-Binnenmarkt.
-
Umfrage: Wie KI die Customer Experience im Jahr 2025 verändern wird
Künstliche Intelligenz (KI) definiert die Art und Weise, wie Unternehmen mit Kunden interagieren, grundlegend neu.
-
Kooperation von loadbee und ad agents
Mit der Zusammenarbeit von loadbee und ad agents profitieren Unternehmen von hochwertigen Produktinformationen auf allen Marktplätzen und Onlineshops.
-
KI, Social Media und PR: Die Themen des Jahres 2024
Von KI, SEO, E-Mail-Marketing und Social Media: Diese Beiträge zeigen, wie 2024 die Zukunft des Marketings geprägt hat.
-
Deutschlands digitale Abhängigkeit steigt
90 Prozent der Unternehmen sind vom Import digitaler Technologien und Services aus anderen Ländern abhängig, insbesondere aus den USA und China.
-
Digitalindustrie: Auftragseingänge weiterhin kraftlos
Im November 2024 verfehlten die Auftragseingänge der Elektro- und Digitalindustrie ihren Vorjahreswert um 0,7%, während das Geschäftsklima weiter sank
-
Verbraucherstimmung startet mit deutlichem Dämpfer in neues Jahr
Nach dem Jahreswechsel trübt sich die Verbraucherstimmung laut HDE-Konsumbarometer stark ein. Sparneigung steigt, Konsumneigung sinkt.
-
Lichtblick in der Rezession: Digitalbranche wächst um 4,6 Prozent
Deutscher ITK-Markt steigt 2025 auf 232,8 Milliarden Euro. Weltweit dominieren die USA. Branche schafft in diesem Jahr rund 20.000 neue Jobs.
-
Das waren die erfolgreichsten neuen Games 2024 in Deutschland
EA SPORTS FC 25“ führt die offiziellen deutschen Charts der meistverkauften PC- und Konsolenspiele 2024 an.
-
Mapp übernimmt Dressipi: KI-Lösungen für Mode und Handel
Die Übernahme ist ein Meilenstein in Mapps Mission, innovative und gewinnorientierte Lösungen für Mode und Einzelhandel bereitzustellen.
-
Dmexco expandiert nach Asien
Koelnmesse, CloserStill Media und der BVDW geben gemeinsam den Start der Dmexco Asia bekannt, die am 8. und 9. Oktober 2025 in Singapur stattfindet.
-
Technologie: Fluch und Segen in der HR
Effizienter, transparenter, attraktiver: Was die digitale Transformation für HR und Mitarbeitende im Einzelhandel bedeutet.
-
MAX is back
Die Einreichungsfrist für den bedeutendsten Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum startet heute und endet am 7. März 2025.
-
Immer mehr Deutsche nutzen Augmented Reality
Nutzung der Technologie steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und AR-Spiele sind die beliebtesten Einsatzfelder.
-
Mehrheit der Deutschen fordert bessere Medienkompetenz
Eltern und Schulen in der Verantwortung für die Vermittlung von Medienkompetenz. 60 % fordern mehr Freizeitangebote ohne digitale Geräte für Kinder.
-
Messejahr startet: 2025 hat 1.107 Tage
Mehr als 310 Messen im neuen Jahr in Deutschland. Trotz Wirtschaftsflaute Zuwachs bei allen Branchen-Kennzahlen 2024.
-
Digital Detox: Über ein Drittel plant im neuen Jahr digitale Auszeit
Im Schnitt soll die Auszeit sechs Tage dauern. Ein Drittel hat schon bewusst auf Social Media verzichtet.
-
BVDW veröffentlicht Onepager zur iROAS-Messung
Mit diesem Dokument stellt das Lab eine transparente und einheitliche Grundlage für die iROAS-Messung im Bereich Retail Media vor.
-
E-Mail in der Schweiz hat hohe Relevanz für Unternehmen
E-Mail-Kommunikation während der Customer Journey nimmt an Bedeutung weiter zu. User legen bei Online-Angeboten großen Wert auf Nachhaltigkeit.