Marktforschung
-
Klassische Markenkommunikation geht häufig an Kaufentscheidern vorbei
Analyse: Defizite bei der Ansprache von Haushaltsführenden.
-
Demographischer Wandel verstärkt Unterschiede zwischen Stadt und Land
Deutschlands Bevölkerungsstruktur wird sich in den kommenden Jahren spürbar verändern.
-
Unruhe in Europa macht Mittelstand nervös
Geschäftsklima der kleinen und mittleren Unternehmen gibt im Juni spürbar nach.
-
Unternehmen suchen verstärkt Fachleute in Medienberufen
Steigende Nachfrage nach Online-Redakteuren, Online-Marketing- Spezialisten Webdesignern und App-Entwicklern.
-
Anteil mobiler Zahlungen steigt auf 29 % aller Onlinezahlungen
Adyen Mobile Payments Index: 36 % aller mobilen Zahlungen werden auf iPhones getätigt
-
Ärger ist Männern ins Gesicht geschrieben
Wiener Wissenschafter entschlüsseln, wie Geschlecht und beruflicher Status unsere Wahrnehmung von Gesichtsausdrücken beeinflussen.
-
Quellentipps zur Wettbewerbsanalyse und Marktanalyse, Teil 1
In unserer Reihe zur Marktanalyse und Konkurrenzanalyse präsentieren wir Ihnen einige nützliche Quellen (größtenteils kostenfrei) für den Büroalltag.
-
Wissensmanagement im Marketing, Teil VI
Die Marketingkollegen helfen mit – und profitieren am stärksten!
-
Online-Marktplätze in Deutschland auf dem Vormarsch!
Online-Marktplätze sind aus Händler- wie auch aus Kundensicht nicht mehr aus dem Online-Handel wegzudenken.
-
Kunden sind anspruchsvoller als früher
63 Prozent der Befragten in Deutschland sagen, heutige Kunden sind anspruchsvoller als noch vor ein paar Jahren.
-
Wikileaks und die Wirtschaftsspionage
Wettbewerbsanalysten kennen Wikileaks seit langer Zeit, da man hier auch nach Unternehmen suchen kann.
-
Neues Webinar zur Konkurrenzanalyse + Marktanalyse
In unserem kostenlosen Webinar am 18. Dezember ab 10 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
Deutsche Verbraucher halten „Limited Editions“ für einen Werbetrick (aber kaufen sie trotzdem)
Eine aktuell durchgeführte Studie von Instantly zeigt wie die Verbraucher über „Limited Edition“ Lebensmittel-Produkte denken.
-
Wissensmanagement im Marketing, Teil IV
Die Kollegen aus der Abteilung Einkauf und Logistik können dem Analysten wichtige Einsichten in die Pläne und Strategien des Wettbewerbs verschaffen.
-
38 Prozent mehr Investitionen in die Cloud Transformation als im Vorjahr
Cloud Vendor Benchmark beziffert das Volumen des Cloud- Transformation- Business in Deutschland im Jahr 2015 auf 1,65 Milliarden Euro.
-
ifo Institut hebt Konjunkturprognose für das laufende Jahr an auf 1,9 Prozent
Noch im Dezember hatten die Forscher nur 1,5 Prozent erwartet.
-
Leitfaden zur Informationssicherheit in der Marktforschung
Förderung der Informationssicherheit ist Aufgabe der Verbände. Checkliste für Forschungsinstitute und Auftraggeber.
-
Junge Frauen mit Kindern nutzen Smartphones am häufigsten
In den nächsten drei Jahren wird die Mehrheit der Deutschen ein Smartphone besitzen.
-
Mehr Innovation durch höheren Frauenanteil?
Ein Drittel der deutschen Software-Entwickler glaubt, dass ein höherer Frauenanteil in IT-Berufen die Innovationskraft steigern würde.