Marktforschung
-
Recherche 2016: So arbeiten Journalisten heute
Der große Hunger nach Bildern ist in den Redaktionen weiter angewachsen.
-
Neues Webinar zur Konkurrenzanalyse + Marktanalyse
In unserem kostenfreien Webinar am 16. Februar ab 10 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
Richtlinie für telefonische Befragungen novelliert
Unterschiedliche Anrufzeiten an den verschiedenen Wochentagen. Maximal zehn Kontaktversuche pro telefonischer Befragung.
-
Sicherheit für IT-Unternehmen das Thema des Jahres
Cloud Computing und Industrie 4.0 ebenfalls unter den Top-Themen. Internet of Things erstmals unter den fünf wichtigsten Digitaltrends.
-
Zehn Prozent der Neuwagen in Deutschland werden online gekauft
Tendenz steigend – Hersteller und Händler müssen ihr Geschäftsmodell anpassen.
-
Werbemarkt 2015 verzeichnete ein Plus von 3,5 %
Mobile Werbung wächst weiterhin am stärksten. Kinowerbung mit einem zweistelligen Wachstum. E-Commerce-Werbung voll im Trend.
-
Fernsehwerbung wächst 2015 erneut über Marktdurchschnitt
Im Jahr 2015 stiegen die Brutto-Werbeumsätze insgesamt um 3,5 Prozent auf 29,2 Milliarden Euro.
-
Jahrestrend: Deutscher Musikmarkt wächst 2015 um 3,9 Prozent
Mit einem Plus von 96,6 Prozent hat die Wachstumsdynamik beim Streaming einen neuen Spitzenwert erreicht.
-
Vorteil durch Technik – Wie digitale Medien den Alltag vereinfachen
Unter 35-Jährige sind täglich zwei Stunden mit dem Smartphone online.
-
E-Commerce und seine Trends im Jahr 2016
Gab es im Jahr 2015 schon einiges an Vorahnungen, so kristallisieren sich nun nach und nach die neuen Trends im Bereich E-Commerce heraus.
-
Jeder vierte Online-Shopper hat schon Lebensmittel im Netz bestellt
Klassische Supermärkte und neue Anbieter ungefähr gleichauf.
-
Facebookdämmerung
Anteil der Facebook-Nutzer im Web 2.0 fällt auf niedrigsten Stand seit 2012.
-
Black Friday war umsatzstärkster Online-Tag in Deutschland
Der Höhepunkt des Weihnachts-Webshoppings lag zwischen 13. und 16. Dezember, der 27.11. (Black Friday) war der absatzstärkste Einzeltag.
-
Kreditneugeschäft mit Unternehmen schrumpft
Schwache Nachfrage sorgt für ersten Rückgang seit eineinhalb Jahren. Kraftlose Investitionstätigkeit dämpft Kreditbedarf.
-
Interesse an biometrischen Verfahren wächst
6 von 10 Deutschen würden sich beim bargeldlosen Bezahlen mit Fingerabdruck oder Iris-Scan identifizieren.
-
Jeder dritte Ad Blocker Nutzer klickt regelmäßig auf Werbung
Studie zur Akzeptanz von Online-Werbung und Ad Blocker Nutzung. Ad Blocking wird Mainstream, aber bietet Chancen für gute Kreation.
-
Online-Möbelkauf liegt im Trend
42 Prozent der Online-Shopper haben schon Sofa, Sessel und Co. im Netz bestellt. Vor allem bei Frauen ist der Möbelkauf per Mausklick beliebt.
-
Studie: Familienunternehmen bleiben starker Jobmotor
Der BDI und die Deutsche Bank haben ein Kennzahlen-Update über die größten Familienunternehmen veröffentlicht.
-
Leichter Stimmungsdämpfer im Mittelstand
Einzelhandel unzufrieden mit Weihnachtsgeschäft. Großunternehmen beschließen 2015 in bester Stimmung.
-
Weihnachtsgeschäft: Jeder Zweite kauft Geschenke online
Starke Nachfrage nach Smartphones und Tablet Computern. Große und hochauflösende Fernseher sind zum Fest besonders begehrt.