Online-Befragungen
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Jugendliche 10 Stunden täglich online
Junge Menschen nutzen das Internet zunehmend für Schule und Ausbildung, während Smartphones und PCs zentrale Geräte bleiben.
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Nur jeder fünfte Fintech-Gründer würde wieder in Deutschland gründen
Zu viel Bürokratie und zu wenig Venture Capital. Auf Bafin-Erlaubnis warten Fintechs im Schnitt 2 Jahre. Koalition bekommt nur die Note "ausreichend".
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Ein Drittel der deutschen Unternehmen verschläft KI-Revolution
eco YouGov Umfrage: 33 Prozent der deutschen Unternehmen setzen KI weder ein, noch haben sie Pläne zur KI-Implementierung.
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Eltern-Rankings 2024: Automotive
Skoda mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis unter Müttern und Vätern in Deutschland
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Drei Viertel sind von Cookie-Bannern genervt
34 Prozent sind Einstellmöglichkeiten für Cookies und Tracking wichtig. Ähnlich viele verstehen die Einstellungen nicht.
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Charity Ranking 2024: Erneut "Ärzte ohne Grenzen" an der Spitze
Zum zweiten Mal in Folge führt „Ärzte ohne Grenzen“ das Ranking in Deutschland an – wenig Veränderung in den Top 10.
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KI sorgt in Deutschland für Verunsicherungen bei Bürgern
eco Umfrage: Zwei Drittel der Deutschen lehnen Nutzung ihrer anonymisierten Daten für Künstliche Intelligenz ab.
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Deutsche Telekom bleibt wertvollste Marke Deutschlands
Im BrandZ-Ranking behauptet sich die Telekom, gefolgt von SAP. Siemens kann sich den dritten Platz sichern, vor Mercedes-Benz und BMW.
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Werbeliebling Amazon
Weniger Weihnachten, mehr Neuanfang: Discounter und Amazon übernehmen die Spitze. Auf Social war der Weihnachtsmann nicht da.
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Deutsche shoppen immer häufiger online ihre Geschenke
Onlineshopping wird zunehmend zur Freizeitbeschäftigung, Rabattaktionen sind starker Kaufanreiz.
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Die Megatrends im E-Commerce
EHI-Studie wagt Blick in die Zukunft des Onlinehandels.
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Ranking: Hamburg ist Hauptstadt der digitalen Außenwerbung
Hamburg ist vor Berlin und München die führende Metropole im Bereich digitale Außenwerbung.
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Was GenZ von Unternehmen wünscht
Ausbildung-Life-Balance überzeugt junge Menschen. Unternehmen müssen sich modern ausrichten.
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Europäischer Vergleich: Rente in Deutschland am wichtigsten
Aktuelle YouGov- und LINK-Umfrage in acht europäischen Ländern zum Thema „Wichtigste Aspekte der kommenden 10 Jahre“.
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ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2023: Sättigungseffekte bei Streaming-Angeboten
Die meiste Zeit wird mit Bewegtbild verbracht, dahinter folgen Audio und Text.
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Energieversorger haben in den sozialen Medien noch deutliche Entwicklungspotenziale
Entwicklungspotenziale sehen die Nutzer vor allem in puncto Interessantheit und Bedeutsamkeit der Beiträge und Posts.
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GPT-3 informiert und fehlinformiert uns besser
Die Studie untersuchte die Fähigkeiten verschiedener KI-Modelle im Hinblick auf Risiken bei der Erzeugung und Verbreitung von (Des-)Information.
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Digitale Werbung 2023 – Umsätze wieder auf Wachstumskurs
Für das laufende Jahr rechnet der OVK mit Nettowerbeinvestitionen in Höhe von 5,4 Milliarden Euro und einem Plus von 4,6 Prozent.
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Web-Traffic: Bild- und Videovolumen steigt um mehr als 25 Prozent
State of Visual Media Report 2022 zeigt, wie Unternehmen schnell auf die steigende Nachfrage nach visuellen Online-Erlebnissen reagieren können
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Poppi geht durch die Decke
Die Fußball-EM der Frauen und die Auswirkungen auf Social Media: Auf Instagram zeigt sich der wahre Gewinner.