Marktforschung
-
Kontaktloses Bezahlen bald umsatzstärker als Bargeld
Händler setzen bei Kontaktloszahlung auf Kreditkartenfirmen.
-
OMG Herbstmonitor 2011: Online und Plakate profitieren am stärksten
100 Prozent rechnen mit steigenden Werbeaufwendungen in 2011.
-
Banken-Studie: Prognose bis 2014 ist negativ
40 Prozent der Bankentscheider rechnen damit, dass die Branchenentwicklung bis 2014 noch hinter der Gesamtwirtschaft zurückbleiben wird.
-
Die Social Mom kennenlernen (und mögen)
NM Incite: Neue Studie gibt Einblicke zu den Inhaltstrends, Einkaufsneigungen und dem gesamten Engagement der Social Mom in Social Media.
-
Deutschland liegt im Trend
Eine Umfrage unter deutschen Reisejournalisten zeigt, dass beim Leser die Heimat hoch im Kurs steht.
-
Private Traveller sind keine homogene Masse
Airport Private Traveller Study veröffentlicht.
-
Fast die Hälfte (48 Prozent) der US-Amerikaner schauen Videos im Internet an
Nielsen veröffentlicht Cross-Platform Report für das 2. Quartal 2011: Top US-Städte für TV, Web und Handy.
-
Steigende Einkommen in Europa trotz Verunsicherung
Aktuelle Ergebnisse der GfK Kaufkraft Europa.
-
Großer Ansturm auf Steve-Jobs-Biografie
An zweiter Stelle "Zug um Zug" mit Altkanzler Helmut Schmidt und Ex-Finanzminister Peer Steinbrück
-
Formulare optimieren: m-pathy veröffentlicht Studie
Mit der neuen Studie „Formulare für den Nutzer leicht machen“ hat m-pathy jetzt die wichtigsten Fragen zur Gestaltung von Formularen beantwortet.
-
„Messen besser kommunizieren“ – Neue Medien gezielt einsetzen
Messekommunikation: Gefällt mir! Neue Wege in der Kundenansprache sorgen für mehr Aufmerksamkeit und erhöhen den Messeerfolg.
-
Neuer Personalausweis trifft auf positive Resonanz
Drei Viertel der Nutzer sind mit der neuen Karte zufrieden. 2 Prozent äußern sich sehr kritisch.
-
Facebook und Google binden 28 Prozent der Onlinezeit
Soziale Online-Netzwerke und Suchmaschinen sind zentrale Anlaufpunkte im Web.
-
Gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen fördern
Neue Norm für CSR-Aktivitäten der Wirtschaft. BITKOM gibt Handlungsempfehlungen zur ISO 26000.
-
Online-Banking hat sich fest etabliert
Jeder zweite Internetnutzer erledigt Bankgeschäfte im Web. Vor allem Frauen managen ihre Finanzen online.
-
2010 bereits 7,9 Prozent aller Kampagnen auf mobilen Endgeräten von Finanzdienstleistern geschaltet
Mehr als jeder zweite Haushalt hatte innerhalb von vier Monaten mindestens ein Kredit-Mailing im Briefkasten.
-
USU in aktueller Marktanalyse für IT-Asset-Management als „vielversprechend“ eingestuft
Bewertet wurde die Produkt-Suite Valuemation in aktueller Marktanalyse für IT-Asset-Management
-
Ein Jahr neuer Personalausweis
Kommunen und Wirtschaft wollen Potenzial der Karte besser nutzen
-
Konsumklima legt leicht zu
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Oktober 2011 veröffentlicht.
-
Imperva veröffentlicht erste umfassende Auswertung von Hackerforen
Untersuchung zeigt: Hacker-Diskussionen wachsen rasant, besonders Einsteiger-Anleitungen sind beliebt.