Marktforschung
-
Nutzer geben Google+ bessere Noten als Facebook
Positionierung der Konkurrenz-Networks aus der Nutzerperspektive.
-
Deutsche Smartphone Nutzer sind markentreu
Wechselbarrieren bei Smartphones so hoch wie bei Banken und Versicherungen.
-
Deutschland bleibt in Europa trotz Finanzkrise Spitzenreiter im Werbemarkt
MAGNAGLOBAL erwartet in diesem Jahr, dass die Werbeumsätze der Media-Unternehmen voraussichtlich um 3,0 Prozent auf etwa € 17,6 Mrd. steigen.
-
IKT-Standort Deutschland im internationalen Vergleich auf Rang 6
Deutsche IKT-Wirtschaft verbessert sich im 15-Nationen-Vergleich um einen Rang.
-
90 Prozent der deutschen Bevölkerung über 16 Jahre besitzt mindestens ein Mobiltelefon
Nielsen präsentiert erste Ergebnisse aus aktuellem Smartphone Insights Report für Deutschland
-
Vier-Jahres-Events beeinflussen weltweiten Werbemarkt stärker als Finanzkrise
Das global mit Abstand am stärksten wachsende Werbemedium bleibt das Internet, mit einem jährlichen Anstieg von 15,9 Prozent bis 2014.
-
Im Ausland Umgang mit deutscher Personensuche vorbehaltloser als in Deutschland
Personensuchmaschine Yasni mittlerweile überwiegend im Ausland genutzt.
-
Online-Weihnachtsshopping: Achten Sie auf Lieferfristen!
Damit die Geschenke rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen, sollten die Verbraucher sich in jedem Shop genau über die Lieferfristen informieren.
-
So profitieren Unternehmen von Videos aus der Cloud
Vorteile Cloud-basierter Technologien beim Video-Management. Kostenersparnis und Flexibilität stehen im Fokus.
-
Employer Branding: Chancengleichheit für B2B-Unternehmen
Für die Mehrzahl an Bewerbern spielt die Übereinstimmung der persönlichen Werte mit denen des Arbeitgebers eine zentrale Rolle bei der Entscheidung.
-
Bitkom-Firmen wollen Frauenanteil massiv steigern
Bis zum Jahr 2020 soll jede vierte IT-Stelle mit einer Frau besetzt sein. Gendergerechte Personalpolitik Thema auf dem Nationalen IT-Gipfel.
-
Guttenberg auf dem Weg zur Nummer eins
Karl-Theodor zu Guttenberg nimmt Kurs auf Platz 1 in der Liste der Sachbücher.
-
Bestellvorgang als Schlüssel zum Erfolg
Mit einem nutzerfreundlichen Bestellprozess mehr Umsatz generieren.
-
Wiesenhof gewinnt den „Oops! Award 2011“
Internet-User küren den größten Online-Fauxpas des Jahres.
-
Auch im Onlinezeitalter informieren sich Jugendliche im Fernsehen
JIM-Studie 2011 bestätigt die Bedeutung des Fernsehers zur Informationsbeschaffung.
-
Zu Weihnachten gibt’s Handys, LCD-Fernseher und Kleider
Eine Analyse von Become Europe über die meist nachgefragten Produktkategorien im Web gibt einen Ausblick auf das Weihnachtsgeschäft 2011.