Marktforschung
-
Heiße Phase für den Wunschzettel zu Weihnachten
Umfrage zeigt wachsendes Interesse an online Wunschlisten zu Weihnachten.
-
40 % der Online-Händler können den Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen nicht nachvollziehen
Die Studie zeigt Trends und wichtige Entwicklungen auf.
-
DVTM warnt vor wirtschaftlichem Chaos durch TKG-Novelle
Studie des WIK-Consult Instituts zur "Einführung kostenloser Warteschleifen" belegt zu erwartende negative Folgen.
-
Festplatten nach Hochwasser in Thailand teurer
Preise steigen in Deutschland um durchschnittlich 80 Prozent. Lieferkette für die PC-Komponenten gestört.
-
83 Prozent der Selbständigen sprechen sich für Mindestlohn aus
Eine überwältigende Mehrheit der Mitglieder des BDS Bayern spricht sich laut einer verbandsinternen Umfrage für Mindestlöhne aus.
-
Mittelstandskonjunktur: Abschwung ja - Absturz nein!
Geschäftserwartungen deutlich tiefer im Minus, Lageurteile im Niveau immer noch recht gut. Beschäftigungspläne bleiben auf Expansionskurs.
-
Mehr als 50 Prozent der Interaktiven Händler nutzen schon mobile Plattformen
Aktuelle bvh-Studie zeigt: Über 90 % dieser Unternehmen benutzen Mobile für den Verkauf.
-
90 Prozent der User nutzen das Web für die Produktrecherche mit steigender Relevanz von Social Media
Digital Life: Weltweit größte Studie zeigt Wachstumsmöglichkeiten für Markenhersteller in der Online-Welt auf.
-
Facebook-Boom im baden-württembergischen Mittelstand
SMO14-Studie: Die Zahl der auf Facebook vertretenen mittelständischen Unternehmen hat sich in den vergangenen sechs Monaten verdoppelt.
-
Unzufriedene Online-Kunden: Lieferung entspricht nicht den Erwartungen
34 Prozent der Internetkäufer schicken Pakete zurück. Auslöser sind häufig fehlende Produktinformationen.
-
Microsoft Advertising Studie untersucht Rolle der Screens für Verbraucher und Werbung
Mit der globalen Studie „Meet The Screens“ klärt Microsoft Advertising die Beziehung der Konsumenten zu ihren unterschiedlichen Endgeräten.
-
Corporate Governance entscheidet über Partnerwahl von Unternehmen
Corporate Governance spielt im Kooperationsmanagement deutscher Unternehmen eine Schlüsselrolle.
-
Jedes dritte Unternehmen nutzt bereits Social CRM
Die Integration von Daten aus sozialen Netzwerken in CRM-Applikationen, kurz Social CRM, gewinnt in Unternehmen zunehmend an Bedeutung.
-
Zahlungsmoral deutscher Unternehmen erholt sich wieder
Der D&B-Zahlungsindex stieg im Oktober auf 87,57 (September: 87,55) Punkte und steht damit wieder etwas über dem im Juli erreichten Rekordniveau.
-
Griechenland: Starker Aufwärtstrend beim Verkauf via Internet
Sprunghaft stiegen die Online-Einkäufe der griechischen Verbraucher an, trotz der relativ geringen Marktpräsenz des elektronischen Handels.
-
Mobiler Datenverkehr wächst bis 2016 um das Zehnfache
Neue Ericsson-Untersuchung prognostiziert bis zum Jahr 2016 ein weltweites Wachstum des mobilen Datenvolumens um das Zehnfache.
-
Das Internet als Demokratie-Verstärker
Fast jeder Zweite sieht im Web Chancen zur Mitgestaltung von Politik.
-
IT & Business etabliert sich zum Pflichttermin
Rund 11.000 Entscheider aus den Unternehmen: IT-Event im Herbst wächst weiter.
-
Sonne macht glücklich, Atome Angst und Kohle traurig
Die Diskussion über die Zukunft der Energiegewinnung weckt starke Emotionen in der öffentlichen Wahrnehmung.