Marktforschung
-
Zu Weihnachten gibt’s Handys, LCD-Fernseher und Kleider
Eine Analyse von Become Europe über die meist nachgefragten Produktkategorien im Web gibt einen Ausblick auf das Weihnachtsgeschäft 2011.
-
Studie: Entwicklung der digitalen Gesellschaft stagniert
Mehrheit der Bevölkerung (62 Prozent) nach wie vor nicht Teil der digitalen Gesellschaft.
-
Schlechtes Key-Management kann teuer werden
Großer Unsicherheitsfaktor bei der Verschlüsselung von Geschäftsdaten.
-
Mobile Security und Mobile Device Management wachsen zusammen
Die Marktintegration von Mobile Security steht bei führenden Entwicklern von Sicherheitssoftware ganz oben auf der Agenda.
-
Smartphones und Tablets zu Weihnachten begehrt
Fast zwei Drittel der Deutschen wollen Hightech zum Fest kaufen. Auch Fernseher, Digitalkameras und Spielekonsolen sind gefragt.
-
International tätige Unternehmen brauchen intelligente Outsourcingmodelle für die Marktbearbeitung
Studie von DKSH und Roland Berger zu Market Expansion Services (MES).
-
iPad-Commerce auf dem Vormarsch
Mehr als jeder vierte Deutsche würde per Tablet-PC einkaufen. Endgeräte-Vielfalt fordert Online-Händler heraus.
-
Für Weihnachtseinkäufe gehen noch wenige ins Mobile Web
W3B-Studie untersucht Rolle des M-Commerce beim W-Commerce. Interesse am mobilen Geschenkekauf verhalten.
-
Soziale Netzwerk werden zum Informationskanal
Fast jedes dritte Community-Mitglied beschafft sich darüber Nachrichten.
-
Immer mehr Senioren haben ein Mobiltelefon
Handy-Anteil in der Generation 65+ steigt von 61 auf 72 Prozent. Prof. Kempf: „Mobiltelefon gerade für Ältere von Vorteil“.
-
Hightech-Anbieter starten mit Schwung ins Weihnachtsgeschäft
Große Mehrheit berichtet von Geschäften auf Vorjahresniveau oder sogar darüber.
-
Das elektronische Buch löst das gedruckte Buch ab
Deutsche erwarten ein deutlich anderes Leseverhalten in den nächsten zehn Jahren.
-
Zahlungsmoral im 3. Quartal: Krise, welche Krise?
Zahlungsmoral deutscher Unternehmen unverändert hoch. Konjunktur stärkt insbesondere Zahlungsmoral im Handwerk, Bau- und Transportgewerbe.
-
"The Voice of Germany" schlägt "Das Supertalent"
Hervorragender Start für "The Voice of Germany".
-
Studie zeigt frappierende Diskrepanz zwischen Werbeausgaben und Erfolg
Der Erfolg von Anzeigenwerbung etwa in Form neuer Kunden ist kaum messbar.