Marktforschung
-
edicos Konferenz gibt Impulse für den Einsatz von Social Media
Wie können Unternehmen, Marken und Menschen vom interaktiven Web profitieren?
-
Google+ etabliert sich unter den sozialen Online-Netzwerken
Facebook liegt auf Platz eins der beliebtesten Communitys. Nutzung der Netzwerke zieht sich durch alle Altersgruppen.
-
TV und Internet laufen oft parallel
Jeder zweite surft nebenher. Fernsehbildschirm an der Wand und Notebook auf den Knien.
-
Schuldenkrise: Händler bangen um das Weihnachtsgeschäft
Eingetrübte Konjunkturaussichten dämpfen Konsumbereitschaft der Verbraucher. Internethandel bleibt Wachstumsmotor.
-
Stärkeres Kostenbewusstsein und Preis-Leistungs-Denken von Versicherten?
Vorankündigung Versichertenbarometer 2012
-
Kleinen Unternehmen fehlt es an Sicherheitsbewusstsein
Symantec-Umfrage: Kleinere Unternehmen sehen Cyberattacken gelassen entgegen und verzichten oft auf einfachste Schutzmaßnahmen.
-
SugarCRM verzeichnet weiteres Rekordquartal
SugarCRM, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von Customer-Relationship-Man (CRM)Lösungen, verzeichnet erneut Erfolg.
-
GfK Global Green Index – Wie grün ist der Verbraucher wirklich?
Verbraucher würden für umweltbewusste Produkte mehr zahlen.
-
Deutschland hat Angst vorm Älterwerden - Studie des F.A.Z.-Institutes vorgestellt
Fast die Hälfte der Befragten über 45 fürchtet den Pflegefall. Zwei Drittel wünschen im Alter schnelle Kommunikation zu Ärzten.
-
Notebooks mit Ausdauer und hohem Tempo
COMPUTERBILD testet acht Mittelklasse-Notebooks. Hohes Arbeitstempo. Ordentliche Akku-Laufzeiten.
-
Mode, Kochen, Gesundheit: Der digitale Mann pfeift auf Klischees
Winkte der Mann von gestern oft noch gelangweilt ab, wenn es um Themen wie Lifestyle, Mode oder Haushalt ging, gilt jetzt das Gegenteil.
-
Türkischer E-Commerce fest in der Hand von Sahibinden.com
"Turkey Top 100 E-Commerce Players 2011" veröffentlicht.
-
Ego-Googeln liegt im Trend
Zwei Drittel der Internetnutzer haben sich schon selbst gegoogelt. Frauen und Jüngere zeigen am meisten Interesse.
-
Vielen Unternehmen bereitet Datenflut Kopfzerbrechen
Mehr als 60 Prozent haben keinen genauen Überblick über die Größe der zu verarbeitenden Datenmenge im eigenen Unternehmen.
-
Online-Jobbörsen sind bei der Personalsuche unverzichtbar
Vier von fünf Unternehmen veröffentlichen freie Stellen in Jobbörsen. Soziale Online-Netzwerke etablieren sich bei der Rekrutierung.
-
Studie zeigt: Kosten sind das wichtigste Kriterium bei der Auswahl des Shop-Systems
Damit der Online-Handel erfolgreich abläuft, müssen Shop-Systeme und Versandprozesse auf die Anforderungen des Händlers abgestimmt werden.
-
Social Media bleibt Top-Thema in der Kundenkommunikation
PC und Smartphone verschmelzen mit realer Konsumwelt.
-
Provinzial Rheinland ist der beste auf Facebook
eprofessional untersucht Facebook-Aktivitäten von 20 Versicherungen / Erste Studie, die die neue Metrik "Unterhalten sich darüber" verwendet
-
Heiße Phase für den Wunschzettel zu Weihnachten
Umfrage zeigt wachsendes Interesse an online Wunschlisten zu Weihnachten.