Marktforschung
-
Studie zeigt frappierende Diskrepanz zwischen Werbeausgaben und Erfolg
Der Erfolg von Anzeigenwerbung etwa in Form neuer Kunden ist kaum messbar.
-
Marktsegment IT-Sicherheit vernachlässigt die klassische Werbung
Innovative Neueinsteiger können Kommunikationslücken nutzen.
-
Banken investieren verstärkt in Filialvertrieb
54 Prozent der Bankhäuser wollen bis 2014 den Filialvertrieb weiter ausbauen.
-
Community-Nutzer wollen Privatsphäre selbst bestimmen
95 Prozent wollen Infos für bestimmte Gruppen freigeben können. Auch Optionen für Suchmaschinen und Messaging gefragt.
-
AdWords mit Verkäuferbewertungen können teuer werden
Gesteigerte Aufmerksamkeit auf AdWords-Anzeigen keine Garantie für mehr Verkäufe. Feature nicht für jeden Anbieter sinnvoll.
-
Jeder Dritte kauft Weihnachtsgeschenke online
Neuer Spitzenwert: 24 Millionen machen nutzen Web-Shopping zum Fest.
-
Führende CRM-Systeme im Vergleich
Mit dem CRM Excellence Test 2011 haben erfahrene CRM-Experten die Stärken und Schwächen von führenden CRM-Systemen getestet.
-
Geschäftsklima in Hightech-Branche weiterhin gut
Zwei Drittel der Anbieter erwarten Umsatzplus für 2012. Vertrauen als zentrales Thema auf der CeBIT.
-
Wie wirksame Werbung den Absatz ankurbelt
Die zentralen Erfolgsfaktoren sind über 37 Kategorien und in 33 Ländern die gleichen.
-
Entwicklung der eReader und Tablets im deutschen ePublishing-Markt unter der Lupe
Das verhältnismäßig geringe Wachstum des ePublishing-Marktes spiegelt sich ebenfalls in der Entwicklung der eReader und Tablets wider.
-
Daten-Diebstahl ist bei vielen Unternehmen an der Tagesordnung
Websense hat in einer neuen Sicherheits-Studie untersucht, wie IT-Manager mit aktuellen Malware-Bedrohungen aus dem Web umgehen.
-
Medienunternehmen nutzen Facebook laienhaft
Neues Tool ermöglicht Bewertung, Steuerung und Optimierung von Social Media Marketing.
-
Marktforscher bezeichnet iWay Software als "Visionär"
Gartner hat in seinem aktuellen Report über Datenintegrations-Tools die Information-Builders Sparte iWay Software als "Visionär" eingestuft.
-
Viral Video Award 2011: Non-profit Virals bei Publikum und Jury ganz vorne
„VW – The Dark Side“ gewinnt Publikumspreis. Award für bestes politisches Viral geht an „Standing Up for Freedom“.
-
Darum greifen wir zu – Grundlagenstudie zur effizienten Gestaltung von Verpackungen
Alles hat Bedeutung, es gibt nichts, was unser Gehirn nicht interpretiert.
-
Bitte warten (Sie nicht mehr) - Smartphone-Dienste statt Warteschleife
Die Servicebranche verschläft die Zeichen der Zeit.