Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (536)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Inkrementelle Umsätze: Das Zünglein an der KPI-Waage
Um auf die Performance einer Marketingkampagne zu schließen, greifen Unternehmen auf eine Vielzahl von Key Performance Indikatoren zurück.
-
Social Media ist wichtiger denn je
Eine Guideline für das Nutzen von sozialen Medien in Marketing und Vertrieb.
-
Trends 2022: Budget-Boom für Social-Media-Content erwartet
HubSpot-Studie untersucht Strategien und Herausforderungen im Marketing 2022
-
Das sind die wertvollsten Marken weltweit
Der Report „Brand Finance Global 500 2022“ ermittelt jährlich die 500 wertvollsten Brands. Mercedes-Benz und Telekom schaffen es in die Top 20.
-
Hohe Preise für Kupfer, Lithium, Nickel und Kobalt könnten Energiewende ausbremsen
Studie am DIW Berlin geht Frage nach, wie sich die Energiewende auf die Preise bestimmter Metalle auswirken könnte.
-
Big Data in der Unternehmenskommunikation
Datenbasierte Content-Produktion und -Distribution bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, ihren Draht zu den Medien zu verbessern.
-
Die wichtigsten chinesischen Feiertage & Feste für Ihr Marketing in 2022
Erfahren Sie welche Feiertage die wichtigsten für Ihr Marketing in China sind und warum Sie diese in Ihrem Marketing-Kalender berücksichtigen sollten.
-
Weltweite Deal-Aktivitäten erreichen Allzeithoch
Erholung bei Güterverkehr und Logistik treibt das Deal-Wachstum der Branche. Verhaltene Jagd nach europäischen Einhörnern.
-
Rekordumsatz auf dem Logistikmarkt erreicht neue Dimension
BNP Paribas Real Estate veröffentlicht Logistikmarktzahlen für das 4. Quartal 2021.
-
Digitale Archive in der Cloud: xSuite veranstaltet Online-Thementag
Welchen Anforderungen digitale Archive im Zeitalter der Digitalisierung gewachsen sein müssen, erklärt das Online-Event am 15. Februar 2022
-
PwC-Umfrage: 9 von 10 Unternehmen verzeichnen sinkende Reisekosten
Die Hälfte der Unternehmen hat ihre Reiserichtlinien aufgrund der Pandemie angepasst – lediglich 18 Prozent berücksichtigten Nachhaltigkeitsaspekte.
-
Wie Mittelständler digitale Plattformen und Marktplätze optimal nutzen können
Digitales Business auch für kleine und mittlere Unternehmen: Wie Mittelständler digitale Plattformen und Marktplätze optimal nutzen können
-
Marketing-Trends im Mittelstand
Jedes dritte KMU schraubt seinen Werbeetat hoch. Social Commerce prägt künftig den Vertrieb.
-
Ausländische Investitionen in deutsche Unternehmen 2021 mit Rekordhoch
US-Investitionen dominieren, Anteil europäischer Investitionen steigt weiter. Technologiesektor bleibt im Investorenfokus.
-
Der Purpose im Unternehmen – Von der Vision zur Strategie.
Zwecksetzung & Haltung einer Marke werden zur Daseinsberechtigung eines Unternehmens. Eine Begriffsbestimmung von Vision, Mission und Purpose.
-
Viele Unternehmen wollen ihre Preise erhöhen
Unternehmen und Verbraucher müssen sich auf weitere Preiserhöhungen einstellen.
-
Stimmung in der Marketing-Branche auf Talfahrt
Im zweiten Monat in Folge verschlechtert sich die Selbsteinschätzung der deutschen Marketingbranche in der Dezembererhebung deutlich.
-
Fast 70 Prozent sind mit Navigation auf Video-Streaming-Plattformen unzufrieden
„Streaming’s Next Act“-Studie verdeutlicht die Notwendigkeit für Content-Aggregatoren, um Konsumenten mehr Kontrolle zu geben.
-
B2B-Dienstleister für 2022 optimistisch gestimmt
Professional-Services-Anbieter erwarten deutliche Umsatzgewinne. Stärkster Beratungsbedarf bei Digitalisierung und Fachkräftemangel.