Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (536)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
MarTech Beratung mohrstade expandiert nach Österreich
Die Marketing-Technologie-Experten von mohrstade sind ab Jänner 2022 mit einer eigenen österreichischen Niederlassung in Wien vertreten.
-
Gegenwärtige Herausforderungen in der Post-Deal-Phase bei PE-Investments
Die Anzahl an PE-Deals bleibt auch 2022 in sämtlichen Branchen auf Rekordhoch und führt zu einem hohen Bedarf an Managementkapazitäten zur Umsetzung.
-
Wirtschaft blickt zuversichtlich auf Ausbildungsmarkt 2021
Trotz Covid-19 mehr Verträge in Industrie und Handel, Handwerk und Freien Berufen.
-
Mittelstand: Fachkräftemangel bereitet größere Sorgen als Pandemie
52 Prozent der Mittelständler rechnen mit Verbesserung der Geschäftslage; jeder dritte will zusätzliche Stellen schaffen.
-
Materialmangel in der Industrie verschärft sich
81,9 Prozent der Firmen klagten im Dezember über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen – Ein neuer Rekordwert.
-
Warum visuelle Kompetenz jetzt so wichtig ist
Um in der visuellen Wirtschaft mitzuhalten, müssen Marketer ihre Skills erweitern und ihre visuelle Kompetenz ausbauen. Tipps und Optimierungs-Tools.
-
Weihnachten 2021: Bewusster und hochwertiger Konsum bei der Geschenkewahl
Schweizerinnen und Schweizern setzen neben dem hochwertigen und bewussten Konsum auch einen Trend zur stärkeren Erlebnisorientierung.
-
Gestörte Lieferketten: Langfristig helfen nur Nearshoring und digitale Technologien
Viele investieren während der Corona-Krise in die Widerstandsfähigkeit ihrer Lieferketten - Doch öfter als geplant erhöhen sie nur die Lagerbestände.
-
Diese sechs Trends verändern 2022 die Paketzustellung
Neue Trends, welche die Zustellung von Paketen im Jahr 2022 verändern werden.
-
Sitecore baut europäisches Führungsteam aus und ernennt Jose Valles zum President der Region EMEA
Die erfahrene Führungskraft wird Teil des Sitecore-Teams, um die Leitung im schnell wachsenden Markt zu übernehmen.
-
Work-Life-Balance: Erreichbarkeit in den Weihnachtsferien nimmt seit Corona ab
Die Zahl derer, die am Jahresende trotz Urlaubs erreichbar sind, ist innerhalb von zwei Jahren von 71 auf 53 Prozent gesunken.
-
Maschinenbau stellt die meisten Anträge und sieht großes Potenzial
Fast alle befragten Unternehmen mit Anträgen planen, die zusätzlichen Mittel für die Stärkung ihrer Forschungsaktivitäten einzusetzen.
-
Erzeugerpreise steigen deutlich
Starke Preissteigerungen bei allen Energieträgern. Hohe Preissteigerungen bei den Vorleistungsgütern, vor allem bei Metallen und Sekundärrohstoffen.
-
41 Gewinner bei den Promotional Gift Awards 2022
Die Gewinner, darunter elf internationale Teilnehmer, können sich über die Auszeichnung für herausragende haptische Werbung freuen.
-
Europa und Deutschland werden Top-Ziel für aktivistische Investoren
Deutsche Unternehmen sind für aktivistische Investoren attraktiver denn je.
-
Neukunden zu Bestandskunden entwickeln
5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus – mit Fallbeispielen aus der Energiewirtschaft
-
An diesen neun Trends kommt keine Bank vorbei
Handlungsbedarf bei generationsspezifischen Kundenansprache zur Überbrückung altersspezifischer Anforderungen zwischen BabyBoomers und Millennials.
-
Deutsche beim Kauf von Elektroautos am kritischsten
Aktuelle Branchen-Studie zu Elektromobilität und zu den Gründen der Europäer für oder gegen die Anschaffung eines Elektro-Autos.