Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (536)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Gender Pay Gap 2021
Frauen haben im Jahr 2021 in Deutschland pro Stunde durchschnittlich 18 % weniger verdient als Männer.
-
Schutz von Facebook-Konten: Best Practice für mehr Sicherheit
Diese Best Practice von Facebook hilft Ihnen dabei, den Schutz Ihrer Facebook-Konten mit einigen wenigen Handgriffen zu verbessern.
-
Pkw-Markt legt im Februar kaum zu
Der deutsche Pkw-Markt legte im Februar nur um 3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat zu.
-
Smartes Marketing mit künstlicher Intelligenz
50 Fallbeispiele und 100 Tools für die Praxis – konzipieren, optimieren und automatisieren.
-
Worauf es beim Direct-to-Consumer-Geschäft ankommt
Gefragt sind reibungslose Fulfillment-Prozesse, die dem andauernden Nachfrageansturm standhalten und Kunden eine umfassende Customer Experience bieten
-
Terminologiearbeit von klein bis groß
Für viele Unternehmen ist die Vereinheitlichung der Corporate Language ein wichtiges Ziel. Der Weg dahin ist konzentrierte Terminologiearbeit.
-
PIA Media gewinnt MOIA
Erfolg für PIA Media: Die digitale Mediaagentur gewinnt MOIA als neuen Kunden und berät den Ridepooling-Anbieter der Volkswagen Group.
-
Das sind die aktuellen Trends im Schriftdesign
Trends Report fasst die wichtigsten Entwicklungen im Bereich Design und Gestaltung zusammen.
-
MVG-Pitch gewonnen - Sassenbach startet Kampagne für ÖPNV-Abos
Die Münchner Kreativagentur überzeugt gegen mehrere Wettbewerber und gewinnt den Kommunikations-Etat der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG).
-
BVDW gründet „Digital hilft“, um Ukraine zu unterstützen
„Digital hilft“ möchte mit verschiedenen Aktionen die Menschen in der Ukraine unterstützen.
-
Komplexe Inhalte auf den Punkt bringen
Es ist eine echte Superkraft, wenn man Dinge so erklärt, dass sie jeder und jede sofort versteht. Und man kann es lernen!
-
Homeoffice ist Tot! Es lebe das Homeoffice!
Ab dem 20. März kann es mit dem Homeoffice vorbei sein.
-
Der Schweizer Fashionmarkt erholt sich 2021, der Home & Living Markt erneut im Plus
Schweizer Fashion- und Home & Living Markt 2021: Der Fashionmarkt erholt sich und verzeichnet gegenüber 2020 ein Wachstum von 8%.
-
Jobangebote in der Werbung steigen 2021 auf Rekordhoch
Die Jobofferten legten gegenüber dem Vorjahr um 90 Prozent auf 9.611 zu und übertreffen damit nicht nur das Vorkrisenjahr 2019.
-
Homeoffice trägt zum Klimaschutz bei
Studie des Öko-Instituts: Mit mehr Homeoffice können bis zu 3,7 Millionen Tonnen klimaschädliche Treibhausgase pro Jahr eingespart werden.
-
Einfache Zeiterfassung mit easyJOB
Einfach Stunden schreiben mit Agentursoftware easyJOB. ✓ Gesetzliche Vorgaben ✓ Methoden ✓ Automatische Zeiterfassung ✓ Controlling
-
Umweltbewusstsein: Viel Rückenwind für sozial-ökologische Transformation
Große Mehrheit unterstützt deutlich ambitioniertere Umwelt- und Klimapolitik.
-
6 Tipps für die Themenfindung im Content Marketing
Es gibt immer etwas Spannendes zu kommunizieren! Folgende 6 Tipps für die Themenfindung im Content Marketing helfen bei der Suche nach gutem Content.
-
Kundenzentrierung ist wichtiges Strategiethema für Finanzdienstleister
Finanzdienstleister bereiten sich mit mehr Kundenzentrierung auf das digitale Zeitalter vor.
-
Teilzeitarbeit ist wichtiger Treiber des Gender Wage Gap
Eine neue Studie zum Gender Wage Gap zeigt: Teilzeitarbeit befördert die geschlechterspezifische Lohnlücke in Deutschland.