Methoden
-
Soviel kosten neue Kunden
Der CAC misst, wie viel ein Unternehmen für die Gewinnung neuer Kunden ausgibt. Ein optimierter CAC sichert Effizienz und langfristige Profitabilität.
-
Marketing mit Plan
In 10 einfachen Schritten zum erfolgreichen Marketingkonzept
-
CFOs verstehen Marketing nicht
CFOs sind oft skeptisch gegenüber dem Marketing-ROI. Klare Messstrategien und KI-Dashboards helfen, Vertrauen zu schaffen.
-
So macht Bartern aus Waren Werbung
Barter1 verwandelt überschüssige Waren in Medienleistung, fördert Nachhaltigkeit und reagiert auf Marktanforderungen.
-
Der Marketingplan - mit System zum Erfolg
Die Integration technologischer Innovation ist entscheidend für den Marketingerfolg. Eine systematische Planung erhöht die Erfolgsaussichten.
-
10 etwas andere Marketing-Trends
Den KI-Trend kennen alle. Aber was ist mit kultureller Ausrichtung, Cancel Culture, Emotionen und ganzheitlicher Erfolgsmessung?
-
Ist Ihr Unternehmen reif für den Kreisverkehr?
Kennen Sie das Narrativ von der Ampel und dem Kreisverkehr? Es stammt von Julian Wilson, Mitgründer des Flugzeugindustriezulieferers MBS.
-
„Emotionale Treue“ als neue Chance für Marken
Um echte emotionale Verbindungen mit Kunden zu schaffen, müssen Marketer ein konkretes Verständnis der wichtigsten auslösenden Momente haben.
-
Geklaute EANs auf Amazon – Was Sie als Verkäufer dagegen tun können
Die EAN und ASIN Ihres Produkts auf Amazon ist bereits vergeben und Sie können Ihr Produkt nicht anlegen? Wir helfen Ihnen, das Problem zu lösen!
-
Innovationen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern
Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass abgestellte Beschäftigte innovativere Ideen liefern
-
Warum CTV?
Welche Rolle spielt der immer populärer werdende Channel im Marketing-Mix?
-
Der digitale Produktpass kommt: Wie Unternehmen ihre Daten vorbereiten sollten
Hersteller, Materialbeschaffer und Zulieferer sammeln, standarisieren und aktualisieren alle relevanten Daten im DPP.
-
HubSpot wird im Gartner® Magic Quadrant™ für B2B-Marketing-Automatisierungsplattformen 2023 als führend eingestuft
HubSpot erhält Auszeichnung zum dritten Mal in Folge
-
Von der kreativen Idee zur Innovation
Wie Ideen entstehen und wie man sie im Unternehmen durchsetzt
-
Führender IT-Dienstleister in Hamburg: Brings Systems liefert Exzellenz
In der sich schnell entwickelnden digitalen Landschaft von heute sind Unternehmen in Hamburg auf der Suche nach erstklassigen IT-Dienstleistungen, um
-
Das Meta-Format ASC: Stellschraube für Wachstum bei Metro Boutique
Gemeinsam mit den ad agents testete Metro Boutique das neue Kampagnenformat Advantage Shopping (ASC) auf Meta. Mit welchem Ergebnis?
-
Trends und Entwicklungen im digitalen Marketing
Acht Fragen an Dominik Matyka, Chief Advisor der Dmexco, zu neuen Möglichkeiten und Herausforderungen im digitalen Marketing.
-
KI: Freund oder Feind der Kreativbranche?
Während KI den Content-Prozess revolutioniert und Kreativen als Assistent dient, gibt es auch Kritik und Ängste vor Jobverlust.
-
Optimizely-Global Data-Studie 2023: Versteckte Kosten bremsen Marketer
Zwei Drittel der Führungskräfte sind skeptisch, dass ihre Tools den erhofften ROI erzielen. 92 Prozent wollen auf KI-Lösungen setzen.
-
Agiles Marketing: Erfolg in der VUKA-Welt
Agiles Marketing: Die Überlebensstrategie für Marketer in einer unsicheren und komplexen Welt. Das Marketing von heute ist „VUKA“.