Kundendialog
-
Erfolgsfaktoren bei der Auswahl von Werbemitteln
Haptische Werbemittel effektiv wählen: Zielgruppenfit, multisensorische Reize und langfristige Markenbindung sind entscheidend.
-
Storytelling ist kein Märchen.
Besonders erklärungsbedürftige Produkte in B2B brauchen eine emotional begeisternde und rational bestätigende Marken-Story.
-
CX-Trends 2025: Wo Unternehmen aufholen müssen
Der CEX Trendradar 2025 zeigt: CX-Strategien leiden unter mangelhafter Umsetzung, KI & Personalisierung boomen.
-
Digitale Küchenhilfe versteht Sprache
Mit Helix entwickelt Figure einen humanoiden Roboter, der auf Sprachbefehle reagiert. Ziel: Intelligente, vielseitige Unterstützung im Haushalt.
-
CX-Trends 2025: Wo Unternehmen aufholen müssen
Der CEX Trendradar 2025 zeigt: CX-Strategien leiden unter mangelhafter Umsetzung, KI & Personalisierung boomen.
-
Genesys und Mitel kooperieren für ein verbessertes Kundenerlebnis
Führender Anbieter unterstützen gemeinsam große Unternehmen bei der Beschleunigung von Innovationen im Bereich Kundenerlebnis.
-
Warum Ozeanplastik und Hanf gut für Marketing sind
KI und Nachhaltigkeit revolutionieren die Werbemittelbranche: Recycelte Materialien und smarte Technologien prägen die Zukunft.
-
Alexa bald mit KI
Alexa bekommt ein Upgrade: Mit generativer KI wird der Sprachassistent smarter, reagiert schneller und erinnert sich an Vorlieben der Nutzer.
-
KI und Automatisierung dominieren Investitionen 2025
Neue Contact-Center-Studie zeigt: Künstliche Intelligenz (KI), Chatbots und Automatisierung sind die zentralen Investitionsschwerpunkte für 2025.
-
CCV-Afterparty 2025
Am 25. Februar 2025 lädt der Call Center Verband Deutschland e. V. gemeinsam mit seinem Partner Cognigy zur exklusiven CCV-Afterparty ein.
-
Marketing ohne Abmahnungen: So geht’s DSGVO-sicher
Datenschutz wird zum Wettbewerbsvorteil: Transparente Verarbeitung, datenschutzfreundliche SaaS-Tools und DSGVO-konforme Cookies sichern Erfolg.
-
Ein Tag voll Kreativität und Ideen: Rückblick Werbemittelmesse 2025
Die Werbemittelmesse München 2025 war ein Erfolg mit 107 Ausstellern, fast 13.000 Anfragen und neuen Highlights zur Bedeutung haptischer Werbung.
-
Kundenbeziehungen schaffen und stärken – TWILIO Segment nennt 5 Trends für 2025
Mit Blick auf das Jahr 2025 identifiziert TWILIO Segment fünf zentrale Entwicklungen für die Schaffung und Stärkung von Kundenbeziehungen.
-
Fünf Marketing- und Shopping-Trends für 2025
Authentizität statt Influencer-Marketing: Exklusive Vorteile und echte Kundenbewertungen gewinnen das Vertrauen und die Loyalität moderner Käufer.
-
Wie KI-Gespräche bald Callcenter ersetzen
Die OpenAI Realtime API kombiniert Spracherkennung, Textverarbeitung und Sprachsynthese für flüssige, menschliche Dialoge in Echtzeit.
-
Starbucks ändert Strategie
Starbucks stärkt mit „Back to Starbucks“ die Kundenerfahrung, setzt auf Qualität und verbindet klassische Erlebnisse mit modernem Fokus.
-
Haptica live ’25: „Erlebniswelt Haptische Werbung“ in Bonn
Am 19. März 2025 zeigt die Haptica live ’25 im World Conference Center Bonn (WCCB) zum 13. Mal die neuesten Produkttrends aus der haptischen Werbung.
-
Print als Reichweiten-Booster im Marketing-Mix
Mit Programmatic Printing verbindet Print Stärken wie Vertrauen und Haptik mit KI-getriebener Personalisierung – ideal für Neukunden und Reaktivierung
-
Innovationen für digitalen Kundenservice und hybride Lösungen
hey contact heroes auf der CCW 2025. Am Stand dreht sich alles um den digitalen Kundenservice der Zukunft.
-
Umfrage: Wie KI die Customer Experience im Jahr 2025 verändern wird
Künstliche Intelligenz (KI) definiert die Art und Weise, wie Unternehmen mit Kunden interagieren, grundlegend neu.