Genesys ist der führende Anbieter für kanalübergreifende Kundenerlebnisse, Contact-Center-Lösungen aus der Cloud und On-Premise.
- Contact-Center
Kernkompetenzen
- Kundendialog - Contact-Center
Joseph-Wild-Strasse 20
81829 München
Deutschland
Genesys auf einen Blick
Genesys ist der führende Anbieter für kanalübergreifende Kundenerlebnisse (Customer Experience, CX), Contact-Center-Lösungen aus der Cloud und On-Premise. Die Lösungen von Genesys unterstützen Unternehmen aller Größenordnungen bei der Bereitstellung einer hervorragenden Service-Erfahrung und der Verbesserung ihrer Unternehmensergebnisse. Die Genesys Customer Experience Platform bietet Kunden ein konstantes, nahtloses und individuelles Service-Erlebnis über alle Touchpoints, Kanäle und Konversationen hinweg. Genesys genießt das Vertrauen von über 4500 Kunden in 80 Ländern und unterstützt täglich über 100 Millionen digitale und sprachbasierte Kundeninteraktionen.
Lösungen
Genesys offene und infrastrukturunabhängige Kundeninteraktions- und Contact-Center-Lösungen helfen sowohl Unternehmen als auch Behörden, jeden einzelnen Kundenkontakt profitabler zu gestalten. Genesys ist der einzige hardwareunabhängige Anbieter, dessen Lösungen rein softwarebasiert sind und sich daher einfach in bestehende heterogene Infrastrukturen integrieren lassen.
Die Genesys-Plattform ermöglicht eine kanalübergreifende Kundenkommunikation – egal ob über das Telefon, Brief, Internet, Fax, E-Mail, SMS, Video, Chat oder Social-Media Kanäle wie Twitter oder Facebook.
Das Unternehmen
Zentrale: Daly City, Cal., USA und Niederlassungen weltweit
Deutscher Hauptsitz: Joseph-Wild-Straße 20, München
Unternehmensführung:
Paul Segre, CEO
Friedbert Schuh, Vice President Sales und General Manager DACH
Fakten
Gründung: 1990
Mitarbeiter: ca. 3.000
Kunden: über 4.500 in 80 Ländern
Partner: mehr als 200 Technolgie-, System-Integration- und Value-Added-Partner weltweit