Affiliate-Marketing - ein Erfolgsmodell
Publisher oder Affiliates bauen einen Link zu Merchants bzw. Werbetreibenden auf ihren Internetseiten, in ihren Blogs oder Newslettern ein und erhalten eine Vermittlungsprovision. Die Provision wird je nach Vereinbarung für einen Klick, generierte Leads oder Sales fällig. Netzwerke fungieren als organisatorische und technische Schnittstelle. Die Links werden als Banner, Textlinks, Formulare - z.B. auf Vergleichsportalen - oder in kontextsensiviten Links, die dem jeweiligen Content automatisiert angepasst werden, in die Publisher-Seiten eingefügt.
Da Affiliate-Marketing auf dem Vertrauen korrekter Angaben und Abrechnungen basiert, hat der Branchenverband BVDW ein Qualitätszertifikat entwickelt. Die zertifizierten Agenturen müssen einen Code of Conduct unterzeichnet haben und die darin festgelegten Qualitätskriterien erfüllen. Die Hauptfaktoren für das Zertifikat bzw. damit verliehene Qualitätssiegel sind Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit, Erfahrung und Marktengagement. Das Siegel ist jeweils für ein Jahr gültig.
Wir stellen in unserer Marktübersicht Merchants, Agenturen, Netzwerke und Affiliates mit der letzten Aktualisierung des BVDW-Siegels vor.
Da Affiliate-Marketing auf dem Vertrauen korrekter Angaben und Abrechnungen basiert, hat der Branchenverband BVDW ein Qualitätszertifikat entwickelt. Die zertifizierten Agenturen müssen einen Code of Conduct unterzeichnet haben und die darin festgelegten Qualitätskriterien erfüllen. Die Hauptfaktoren für das Zertifikat bzw. damit verliehene Qualitätssiegel sind Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit, Erfahrung und Marktengagement. Das Siegel ist jeweils für ein Jahr gültig.
Wir stellen in unserer Marktübersicht Merchants, Agenturen, Netzwerke und Affiliates mit der letzten Aktualisierung des BVDW-Siegels vor.
Unternehmen | Kategorie | Partnerprogramme | BVDW-Siegel |
---|---|---|---|
Agentur | 110 | 2017 | |
Agentur | 22 | 2018 | |
Netzwerk mit 72.000 Publishern (DACH) | 4.092 | nein | |
Netzwerk | 10 | nein | |
Agentur | 140 | 2017 | |
Agentur | k.A. | 2017 | |
Agentur | 1.000 | 2017 | |
Agentur | 43 | 2018 | |
Agentur | >50 | 2018 | |
Publisher | 1.500 | 2013 | |
Agentur | 35 | 2018 | |
Agentur | >40 | 2018 | |
Agentur | 60 | nein | |
Agentur | 80 | 2016 | |
Plattform | k.A. | 2016 | |
Agentur | k.A. | 2018 | |
Agentur | k.A. | 2018 | |
Agentur | k.A. | nein | |
Netzwerk international | 2.250 | 2017 | |
Netzwerk | 3.500 | 2016 | |
Agentur | 62 | 2018 |
k.A. = keine Angaben
Stand Juli 2018
Stand Juli 2018