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Haptica live ’25: „Erlebniswelt Haptische Werbung“ in Bonn

Am 19. März 2025 zeigt die Haptica live ’25 im World Conference Center Bonn (WCCB) zum 13. Mal die neuesten Produkttrends aus der haptischen Werbung.
WA Media GmbH | 29.01.2025
© WA Media GmbH
 

Merchandising und Werbeartikel sind Sympathieträger, die Marken greifbar machen und Botschaften an alle Sinne kommunizieren. In Zeiten von Fake News, Bots und digitalem Dauerfeuer schafft haptische Werbung Glaubwürdigkeit und stabile Touchpoints. Am 19. März 2025 zeigt die HAPTICA® live ’25 im World Conference Center Bonn (WCCB) zum 13. Mal die neuesten Produkttrends aus der haptischen Werbung.

Fachbesucher:innen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, HR, Event und Einkauf sind ebenso wie Kreative aus Werbe- und Designagenturen sowie Werbeartikelberater und Druckspezialisten eingeladen, auf der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ hautnah zu erleben, wie Kommunikation zum Anfassen Marketing, Employer Branding und Kundenbindung bereichern kann.

Im stylishen Ambiente des WCCB präsentieren mehr als 100 Aussteller aus allen Produktbereichen des Marktes Tausende von hochwertigen und nachhaltigen Produkttrends – von Schreibgeräten, Papierprodukten und Drinkware über Taschen, Textilien und Sneaker, bis hin zu Elektronika, Plüsch, Sweets und Snacks. Wie jedes Jahr sind zahlreiche Marken unter den Ausstellern, darunter Caran d’Ache, Kambukka, Lamy, Mepal, Sigikid, Stabilo, Staedtler, Troika oder Victorinox. Darüber hinaus stellen Spezialisten aus dem Markt der haptischen Werbung ihre individualisierbaren Highlights vor. In der Newcomer Area präsentieren rund 20 junge Unternehmen und Start-ups Produktideen wie individuelle Strandkörbe oder Becher aus recyceltem Kaffeesatz.

Das Vortragsprogramm bietet spannende Keynotes zum Thema haptische Werbung und ihren Einsatz in der Praxis: Pepsi, Bayer 04 Leverkusen und Justiz.NRW geben Einblicke in ihre Merchandising-Strategien, und die auf HR-Marketing spezialisierte Agentur Suggle erklärt, wie haptische Werbung zu erfolgreichem Employer Branding beitragen kann.

Noch mehr Impulse zu haptischer Werbung in der Praxis bietet die Best Practice-Show, die ein gutes Dutzend aktueller internationaler Kampagnenbeispiele bereithält. Wer wissen will, warum Biermarken neuerdings auf Handytechnik aus den Nullerjahren setzen oder was erotische Kartenspiele mit Hautkrebsvorsorge zu tun haben, sollte die Ausstellung in den Messerundgang einplanen.

Eine weitere Ausstellung, die FACThibition, widmet sich dem Thema Slow Fashion. Auch in der Welt des Merchandisings gibt es inzwischen zahlreiche Unternehmen, die Wege aufzeigen, wie sich Textilien auf nachhaltigere Weise herstellen und vermarkten lassen, als es Fast Fashion-Giganten vorleben.

Zu guter Letzt präsentieren die Veranstalter im Zuge einer neuen Kampagne eine Publikation mit Argumenten für haptische Werbung – mitsamt passender Produkte.

Der Besuch ist kostenfrei, Anmeldung über die Website genügt.

www.haptica.live