Marktforschung
-
Umsatz mit E-Readern steigt voraussichtlich um 33 Prozent.
Frankfurter Buchmesse und BITKOM intensivieren Kooperation. Auch der Verkauf von Smartphones und Tablet-PCs legt deutlich zu.
-
Online-Kaufentscheidungen sehr oft durch Meinungen Anderer beeinflusst
Kaufentscheidungsprozesse im Zeitalter von Facebook, HolidayCheck & Co.
-
Apps steigern Durst auf Video-to-Go
Apps und Videos professionell in der Unternehmenskommunikation nutzen.
-
Geprüfte Kennzahlen für fast 2.000 Messen in Europa
Europa-Statistik 2010 mit Veranstaltungen aus 21 Ländern erschienen.
-
Die meisten Gamer spielen nicht im Übermaß
Nur drei Prozent der Gamer spielen mehr als vier Stunden am Tag. Denkspiele werden am intensivsten genutzt.
-
Anzahl der Internetnutzer steigt um 6,3 Prozent im Vorjahresvergleich
Nielsen gab die Onlinenutzerzahlen für den Monat Juli 2011 bekannt.
-
Zensur der Netzbetreiber: Netzneutralität oft nicht gewährleistet
DVTM beklagt: Netzbetreiber handeln wider der Forderung der any-to-any Kommunikation. Lösung: Hoheit soll künftig bei Bundesnetzagentur liegen
-
Wirtschaftsmagazin vergleicht erstmalig regionale Facebook-Aktivitäten
Start der Facebook-Charts in Saar-Lor-Lux.
-
Tablet- PCs erobern Geschäftskundenbereich
Im Kommunikations-Wirrwarr von Tablets, Smartphones und Co.: „Unternehmen brauchen eine offene und einfache Infrastruktur“.
-
Weniger Auto-Navigationsgeräte, mehr Navi-Apps
Prognose: Zahl verkaufter Navis schrumpft 2011 um 11 Prozent. Trend geht zu Navigation per Handy und Tablet-PC.
-
ARD/ZDF-Onlinestudie 2011: Fernsehinhalte im Internet in Deutschland immer beliebter
73,3 Prozent der Bevölkerung sind mittlerweile online.
-
DMMA OnlineStar 2011: Einreichungen bestätigen qualitatives Niveau der Vorjahre
279 Arbeiten aus Deutschland, Österreich und Schweiz übertreffen Erwartungen.
-
Markt für Heimkino-Systeme wächst zweistellig
Rekordumsatz von 300 Millionen Euro. Für 2012 Wachstum von 20 Prozent erwartet.
-
11,50 Millionen TV-Zuschauer sahen DFB-Freundschaftsspiel
Marktanteil lag bei 37,8 Prozent.
-
Studie: 60 Prozent der Deutschen wünschen sich aktive Ansprache durch die Hausbank
60 Prozent der Deutschen legen Wert darauf, beim Kauf oder Bau eines Hauses von ihrem Institut initiativ beraten zu werden.
-
Abschalten Fehlanzeige: Deutsche nehmen Arbeit mit in den Urlaub
Ein Drittel der Männer liest in seinen Ferien berufliche E-Mails auf Laptop oder Smartphone. Berliner besonders betriebsam.
-
T.D.M. – Marktforschung: CATI-Befragungen professionell, schnell, zuverlässig und mit Mehrwert
Marktforschung ist ein zentrales Instrument des Marketings. Sie liefert wichtige Entscheidungshilfen für Vertrieb und Unternehmensstrategie.
-
Auf der Suche nach den zufriedensten Website-Besuchern
W3B identifiziert »Best-of-Class«-Websites aus Nutzersicht
-
Telekommunikation: Branchenfremde Anbieter sorgen für weiteren Konsolidierungsdruck
85 Prozent der Branchenentscheider rechnen in den kommenden drei Jahren mit weiteren Konsolidierungs-maßnahmen auf dem Telekommunikationsmarkt.
-
Online-Einkauf heute so normal wie der Gang zum Supermarkt
Vier von zehn Deutschen kaufen mindestens zehnmal im Jahr im Netz ein. Anforderungen an die Produktpräsentation in E-Shops steigen.