Marktforschung
-
Umfrage: Die Deutschen können nicht ohne Bankfiliale
Die Bankkunden statten ihrer Hausbank im Durchschnitt zwei Besuche pro Monat ab. Das Online-Banking-Angebot wird dagegen deutlich häufiger genutzt.
-
TNS kooperiert mit Alenty bei einer neuen Lösung für die Messung der Werbewirksamkeit
Neue Lösung für die Messung der Werbewirksamkeit von digitalen Kampagnen wird zunächst in vier Ländern angeboten.
-
Deutsche Unternehmen engagieren sich zunehmend im Bereich Mobile Marketing
Rund 40 % nutzen neue digitale Kommunikationskanäle bereits, genau so viele planen kurzfristige Umsetzung.
-
„Own the future“ – One GfK
GfK Gruppe präsentiert eine neue Unternehmensstrategie für die globale und digitale Zukunft.
-
internet facts 2011-03: Über 51 Mio. der deutschen Bevölkerung bereits im Netz
Internet hat sich als Informationskanal in allen Altersgruppen etabliert.
-
Internet-Kriminalität nimmt weiter zu
Umfrage: Zugangsdaten von fast 7 Millionen Usern ausspioniert. Lagebild „Cybercrime 2010“: Schaden steigt 2010 um 66 Prozent.
-
Sechs von zehn Behörden in Deutschland fehlt Geld
Besonders betroffen sind Landesbehörden.
-
Bereits jeder fünfte Verbraucher nutzt Facebook oder Twitter für Servicefragen an Unternehmen
Umfrage von kajomi. Telefon und E-Mail gelten als am zuverlässigsten. Chat unterschätzt. Fax ist out.
-
So steigern Online-Händler ihren Umsatz
Neue Studie zu Online-Marketing und Web-Controlling erschienen.
-
Marketing im Social Web: Führt an Facebook kein Weg mehr vorbei?
Die Facebook-Nutzerschaft auf dem W3B-Prüfstand.
-
Nielsen-Studie: Frauen bevorzugen Produktinformationen aus dem Fernsehen
Qualität ist der wichtigste Treiber von Markentreue. Frauen glauben weltweit, sie hätten bessere Möglichkeiten als ihre Mütter.
-
Jedem siebten Internetnutzer ist egal, was mit seinen Daten geschieht
Jedem Zweiten fehlen Informationen zum Schutz seiner Daten
-
WM-Rekordspiel: Ältere Männer zeigten größtes Interesse
Mit 15,37 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war das 2:1 gegen Kanada am Sonntag das meistgesehene Frauenfußballspiel.
-
Webseiten von Sendern, Zeitungen und Zeitschriften besonders beliebt
Bekannte Medien sind Top-Informationsquellen im Internet. Jeder dritte junge Nutzer informiert sich in Communitys über das Tagesgeschehen.
-
Gespaltene Meinung zur Frauenquote
Umfrage: 51 Prozent der Bundesbürger sind dafür, 43 Prozent dagegen.
-
Thomas Gottschalk punktet bei älteren Frauen
Ab 65-jährige Zuschauerinnen schalten "Wetten, Dass..?“ am häufigsten ein. Die Marktanteile liegen doppelt so hoch wie bei den 14- bis 19-Jährigen.
-
Deutsche Unternehmen improvisieren bei Software-Tests zu stark
Eine stärkere Automatisierung könnte den Testablauf deutlich effizienter gestalten.
-
Amerikaner schauen mehr Fernsehen, Mobile- und Internetvideo
Nieslen Cross-Platform Report erschienen.