Marktforschung
-
Nielen: Deutscher Bruttowerbemarkt im ersten Halbjahr 2011 um 4,6 Prozent gestiegen
Bruttowerbedruck in den Above-the-line-Medien wächst auf 12,1 Milliarden Euro.
-
Wachstum durch Design - Corporate Interior
Längst ist das Thema "Design als Pfeiler der Marketingstrategie" in aller Munde. Kann es auch dem Handel zu Wachstum und Mehrwert verhelfen?
-
Schaffung von Jobs, Innovationskraft und globaler Erfolg: Deutsche loben VW, Siemens und Daimler
Ranking: Deutschlands vorbildlichste Unternehmen
-
DFB-Sommermädchen eroberten die Herzen älterer Zuschauerinnen
DFB-Sommermädchen eroberten die Herzen älterer Zuschauerinnen.
-
Infratest dimap mit neuer Besitzstruktur
Der dimap-Anteil erhöht sich von 26 auf nun 49 Prozent.
-
E-Commerce Händler verlieren potentielle Neukunden beim E-Mail- Marketing
Lediglich fünf Prozent der untersuchten deutschen Händler bieten eine Willkommensserie, um ihre neuen potentiellen Kunden angemessen zu begrüßen.
-
Neues Energielabel für Fernsehgeräte kommt
GfK: Geräte verbrauchen im Schnitt 20 Prozent weniger als vor 2 Jahren.
-
(N)ONLINER Atlas 2011: Erstmals nutzen drei Viertel der Deutschen das Internet
Bremen trotz Stagnation weiterhin an der Spitze, Thüringen mit größtem Wachstum.
-
CNN International ist der führende internationale Nachrichtensender unter Europas Spitzenverdienern
Unabhängige Studie: European Media and Marketing Survey (EMS) 2011 veröffentlicht.
-
Weltweite Werbeausgaben wachsen um 8,8 Prozent im ersten Quartal 2011
Werbungtreibende erhöhen TV-Spendings.
-
Social Media & Events Report 2011- “Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?”
Dem Social Media & Events Report 2011 ging eine Umfrage voraus an der knapp 1.000 Eventveranstalter teilnahmen.
-
Handel und Dienstleister verfolgen unterschiedliche Strategien im Mobile Marketing
Studie von Coremetrics zeigt branchenspezifische Präferenzen.
-
München ist Deutschlands Stau-Hauptstadt, Brüssel bleibt Europas Spitzenreiter
Sechs deutsche Städte in Top 50.
-
Nutzung von Social Media, Apps & Co. nimmt in der Meeting-Branche zu
Aktuelle Umfrage der Messe IMEX veröffentlicht.
-
Apple’s Mobilfunkgeräte haben doppelt so hohe Klickraten wie Android-betriebene Mobilfunkgeräte
MediaMind weist in einer neuen US-Studie zum Mobile Advertising die höchste Klickrate für das iPhone aus, während BlackBerry die niedrigste liefert.
-
Nur jeder zwölfte Berufstätige hat ein Diensthandy
Umgekehrt setzt jeder dritte sein privates Handy beruflich ein.
-
16,24 Millionen Fans sahen Frankreich – Deutschland
Besonders der Anteil an weiblichen Zuschauerinnen nahm während der drei Deutschlandspiele zu.
-
ARD/ZDF-Onlinestudie 2011: 3 von 4 Deutschen sind online – starker Zuwachs bei den Über-60-Jährigen
Mit 51,7 Mio. Internetnutzern wurde erstmals die 50 Millionen-Marke durchbrochen.