Marktforschung
-
230.000 Kinder schauen nach 23 Uhr noch TV
Studie zeigt: Durchschnittswert stieg in den vergangenen Jahren kontinuierlich an.
-
Im Wettkampf um die besten Köpfe: Unternehmen investieren stärker in Personalwerbung
Nielsen analysiert Recruitment-Strategien der Werbungtreibenden.
-
Mobile Commerce trifft den Nerv der mobilen Surfer
Shopping ist nicht nur jederzeit, sondern nun auch an (fast) jedem Ort möglich.
-
Kraft Foods innovativster Nahrungsmittelhersteller in Deutschland
Neue Studie zu Innovationskraft und Markterfolg im deutschen Lebensmittelhandel.
-
Managerinnen steigen aus – Potential geht der Wirtschaft verloren
In Berlin präsentierte der EWMD die Ergebnisse seiner Studie „Managerinnen 50plus“.
-
Führungswechsel bei TNS Infratest
Andreas Kösters wird Nachfolger von Bruno Hötzel.
-
Work-Life-Balance der jungen Generation im Missklang
Globale GfK-Studie zeigt, dass bei jüngeren Arbeitnehmern die Bindung an ihr Unternehmen weniger stark ist.
-
Internetnutzung auf Platz 2 der populärsten Aktivitäten von Teenagern
Aber: Treffen mit Freunden ist die liebste Freizeitbeschäftigung.
-
Einstellungsoffensive: Steria Mummert Consulting schafft 340 neue Arbeitsplätze
Gefragt sind vor allem Hochschulabsolventen, Young Professionals und etablierte Fachkräfte.
-
Beste Studie 2011: TNS Infratest, Klare Antworten und Daimler AG geehrt
Bundesverband der Deutschen Markt- und Sozialforscher (BVM) vergibt Preis der Deutschen Marktforschung.
-
Das Internet erhält Freundschaften
Senioren liegen vor anderen Altersgruppen.
-
Trends im Webanalyse-Markt: Google dominiert im Massenmarkt, Top-Portale wechseln zu Profilösungen.
Wie gliedert sich der Markt der Webanalyse Tools auf, wie stark sind Google Analytics, Piwik und Co. gegenüber professionellen Tools.
-
Unternehmen lassen Möglichkeiten von Social Media noch ungenutzt
Knapp ein Drittel der Internetnutzer beschäftigt sich in den sozialen Netzwerken mit Firmen und deren Produkten.
-
Mobile Life: Schwellenmärkte setzen auf mobile Finanzdienste - Mobile Banking boomt
Handy wird zur virtuellen Kreditkarte: Nachfrage in Wachstumsmärkten 18 Prozent höher als in etablierten Märkten.
-
Jedes vierte Mitglied flunkert in sozialen Netzwerken
Falschangaben am häufigsten bei Namen und Beziehungsstatus.
-
Frauen ärgern sich über unpersönliche Post von Unternehmen mehr als Männer
Eine unpersönliche Unternehmenskommunikation wirkt bei Frauen besonders negativ.
-
Zahlungsmoral im 1. Quartal 2011 auf Rekordniveau
Im ersten Quartal 2011 zahlten 86,5 Prozent der deutschen Unternehmen ihre Rechnungen zum vereinbarten Zeitpunkt.
-
Aktuelle Studienergebnisse: Ein Viertel aller Smartphone-Besitzer nutzt Mobile Commerce
Auch Mobile Payment-Dienstleister können immer stärker überzeugen
-
Web wirkt – Abverkaufswirkung von Online-Advertising viermal größer als TV-Werbung
Eine aktuelle Studie von Yahoo! Deutschland weist die Abverkaufswirkung von Online-Werbung nach.
-
"Eurovision Song Contest"-Sieger bei den Downloads auf Platz fünf
Ell & Nikki waren mit ihrem Titel "Running Scared" die großen Gewinner des diesjährigen "Eurovision Song Contest".