News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Warum Firmenadressen kaufen 2025 weiterhin eine hohe Relevanz hat
Firmenadressen kaufen: Out oder weiterhin ein Muss? Entdecken Sie, warum der Kauf von hochwertigen B2B-Kontaktdaten auch 2025 ein wichtiger Erfolg.
-
Verbraucherstimmung startet mit deutlichem Dämpfer in neues Jahr
Nach dem Jahreswechsel trübt sich die Verbraucherstimmung laut HDE-Konsumbarometer stark ein. Sparneigung steigt, Konsumneigung sinkt.
-
KI in Marketing, Vertrieb und Kundenservice in 2025 - Twilio blickt voraus
Im neuen Jahr war der Hype um KI und ihre Möglichkeiten allgegenwärtig sein – mit positiven wie negativen Perspektiven.
-
Jeder zweite Werbe-Euro geht an Google, Meta und Amazon
Im Jahr 2025 gehen fast 50 % des deutschen Werbeumsatzes an Google, Meta und Amazon, während traditionelle Medien weiter an Bedeutung verlieren.
-
Wie Marketing-Teams den KI-Burnout vermeiden
Marketing-Teams riskieren KI-Burnout. Strategische Auswahl und gemeinsames Lernen helfen, Tools sinnvoll einzusetzen und Produktivität zu steigern.
-
Nutzer wollen Meta-Profile löschen
Nutzer verlassen Meta-Plattformen: Faktenchecks werden gestrichen, politische Inhalte kehren zurück. Alternativen erleben Aufschwung.
-
Google-Suche korrelliert mit ChatGPT
Studie zeigt starke Korrelation zwischen Google-Rankings und KI-Nennungen. Backlinks und Content-Mix spielen dabei eine geringere Rolle als erwartet.
-
Disney setzt auf personalisierte Werbung
Disney setzt auf personalisierte Werbung mit KI für Streaming-Abos, Live-Events, Sportwetten und Produktkäufe direkt aus der App.
-
Meta nutzt Selfies für KI-Werbung
Meta testet in den USA KI-generierte Inhalte mit Selfies. Datenschutz und Transparenz bleiben zentrale Kritikpunkte des umstrittenen Features.
-
Wie PR-Teams Adtech und Martech einsetzen
KI, Echtzeit-Analytics und Incrementality ermöglichen präzise Kampagnensteuerung, messbare Erfolge und datenschutzkonforme Optimierung im Marketing.
-
USA: Sparen beim Streaming
In den USA geben Verbraucher 23 % weniger für Streaming-Abos aus, 27,8 % sind von der Flut an Diensten überwältigt. Das Teilen von Abos steigt.
-
7 Fragen rund um KI und Kreativität
Marketing 2025: KI automatisiert Prozesse, aber menschliches Können und mutige Markenführung sichern langfristige Erfolge.
-
Lichtblick in der Rezession: Digitalbranche wächst um 4,6 Prozent
Deutscher ITK-Markt steigt 2025 auf 232,8 Milliarden Euro. Weltweit dominieren die USA. Branche schafft in diesem Jahr rund 20.000 neue Jobs.
-
Die Telefonauskunft schaltet ab, das Telefon bleibt an....
Ende 2024 ging eine viele Jahrzehnte dauernde Ära zu Ende: die Inlands -und Auslandsauskunft der Deutschen Telekom wurde eingestellt.
-
5 ultimative Canva-Marketing-Hacks
So lässt sich die Jahresplanung 2025 vereinfachen
-
Hyperpersonalisierung durch digitale Zwillinge
Digitale Zwillinge und KI verbessern Marketing, indem sie Kampagnen simulieren, Personalisierung optimieren und ROI steigern.
-
Grafikdesign-Trends 2025
Grafikdesign-Trends setzen auf Minimalismus mit Retro, handgemachte Details und subtile KI für kreative, authentische und moderne Markenauftritte.
-
Instagram wird politisch
Meta empfiehlt politische Inhalte auf Instagram und Threads – Chance für Debatten, Risiko für Desinformation und Polarisierung.
-
Edeka startet Retail Media
Edeka erweitert mit 3.500 digitalen Displays sein Werbenetzwerk. Ab 2025 integriert Edeka Payback für zusätzliche Marketingmöglichkeiten.
-
CES: Retail Media und Next-Gen Advertising
Auf der CES 2025 dominieren KI-gestützte Marketinglösungen, Retail Media Networks und datenbasierte Werbetechnologien als zentrale Innovationstreiber.