print logo

News und Trends

News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.

  • Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

    Besinnliche Feiertage und ein friedliches neues Jahr 2025. Danke für Euer Vertrauen – wir freuen uns auf neue Projekte mit Euch!
    Tickermeldung von marketing-BÖRSE
  • 10 Thesen zur Marketing-Zukunft

    Die Zukunft des Marketings fordert Mut, KI, Nachhaltigkeit, Privatsphäre und Strategie für innovative Ansätze und effizientere Konzepte.
    24.12.2024 | News von OnlineMarketing.de
  • So bringen lokale Plakate messbar Umsatz

    Das Garten-Center Meier nutzt kreative Plakatwerbung an überwucherten Stellen, um für den Herbstschnitt-Service zu werben und die Anfragen zu steigern
    24.12.2024 | News von persoenlich.com
  • Contextual Advertising stark im Kommen

    2025 dominiert kontextuelle Werbung mit KI, Echtzeit-Targeting und Datenschutz. Cookies weichen innovativen, privacy-konformen Strategien.
    24.12.2024 | News von ExchangeWire
  • Das unterscheidet KOL von Influencern

    KOL-Marketing nutzt die Glaubwürdigkeit von Experten, um Markenvertrauen zu stärken, Zielgruppen zu erreichen und Umsätze zu steigern.
    24.12.2024 | News von shopify
  • Kolsquare kauft Woomio

    Kolsquare übernimmt Woomio und stärkt seine Führungsrolle im Influencer-Marketing mit Fokus auf ethische Standards und innovative Technologien.
    24.12.2024 | News von FinanzNachrichten.de
  • ChatGPT jetzt auch auf WhatsApp

    ChatGPT ist jetzt auf WhatsApp verfügbar, weltweit nutzbar ohne Konto, und bietet über eine Hotline in den USA 15 Minuten kostenlosen Zugang.
    24.12.2024 | News von engadget
  • Wie iOS 18 das E-Mail-Verhalten ändert

    iOS 18 bringt KI-Funktionen und Tabs in Apple Mail, verändert Preheader, Engagement und erfordert neue Strategien für erfolgreiches E-Mail-Marketing.
    24.12.2024 | News von MarTech
  • Glendronach kreiert neues Design

    Glendronach modernisiert Design mit Brombeermuster, klarer Typo, Luxusoptik und erweitert Sortiment um exklusive 21- bis 40-jährige Whiskys.
    24.12.2024 | News von Design Tagebuch
  • BVDW veröffentlicht Onepager zur iROAS-Messung

    Mit diesem Dokument stellt das Lab eine transparente und einheitliche Grundlage für die iROAS-Messung im Bereich Retail Media vor.
    23.12.2024 | News von BVDW
  • E-Mail in der Schweiz hat hohe Relevanz für Unternehmen

    E-Mail-Kommunikation während der Customer Journey nimmt an Bedeutung weiter zu. User legen bei Online-Angeboten großen Wert auf Nachhaltigkeit.
    23.12.2024 | News von United Internet Media GmbH
  • Nur ein Fünftel schaltet Heiligabend das Smartphone stumm

    6 von 10 wollen sich in Smartphone-Nutzung nicht einschränken. Bei einem knappen Zehntel gibt es ein Smartphone-Verbot.
    23.12.2024 | News von bitkom
  • Abgerundetes Design erhöht Klickrate

    Abgerundete Designs steigern Klickraten und Conversion Rates deutlich, da sie visuell ansprechender wirken und Nutzer zur Interaktion motivieren.
    23.12.2024 | News von absatzwirtschaft
  • Käuferwissen befeuert CTV und Retail Media

    CTV und Retail Media gewinnen 2024 rasant an Bedeutung. Konsumdaten sind der Schlüssel, um Werbung effizienter zu gestalten und den ROI zu steigern.
    23.12.2024 | News von Digiday
  • KI im Marketing ist ausbaufähig

    KI verändertert Marketing, steigert Effizienz und ROI, doch Budgetmangel, ethische Fragen und fehlende Transparenz bremsen die Entwicklung
    23.12.2024 | News von Statista
  • Douglas liefert The Trade Desk Retail-Daten

    Douglas nutzt The Trade Desk für Retail-Media-Daten und startet 2025 eine Self-Service-Plattform für programmatische Kampagnen in Europa.
    23.12.2024 | News von adzine
  • Screenforce-Festival 2025 abgesagt

    2025 wird kein Screenforce-Festival stattfinden. Stattdessen Fokus auf die Dmexco und mehr Studien zur Werbewirkung und Zielgruppenanalyse.
    23.12.2024 | News von Meedia
  • Kelloggs Hahn läuft durch die Stadt

    Kellogg’s Hahn Cornelius wird in 3D lebendig. Die Kampagne „See You in the Morning“ setzt auf Personality und neue Marktchancen in Europa. [VIDEO]
    23.12.2024 | News von Page
  • Taboola verrät seine Premium-Publisher

    Mit Taboola Select sichern sich Marken sichtbare, markensichere Werbeplätze bei Top-Publishern, unterstützt durch leistungsstarke KI-Tools.
    23.12.2024 | News von MediaPost
  • LinkedIn verspricht mehr Kampagnen-Insights

    LinkedIn’s Companies Hub liefert tiefe Insights für B2B-Marketing. Planen, zielgenaues Targeting und Erfolgsmessung werden einfacher und effizienter.
    23.12.2024 | News von Search Engine Land