News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Besinnliche Feiertage und ein friedliches neues Jahr 2025. Danke für Euer Vertrauen – wir freuen uns auf neue Projekte mit Euch!
-
10 Thesen zur Marketing-Zukunft
Die Zukunft des Marketings fordert Mut, KI, Nachhaltigkeit, Privatsphäre und Strategie für innovative Ansätze und effizientere Konzepte.
-
So bringen lokale Plakate messbar Umsatz
Das Garten-Center Meier nutzt kreative Plakatwerbung an überwucherten Stellen, um für den Herbstschnitt-Service zu werben und die Anfragen zu steigern
-
Contextual Advertising stark im Kommen
2025 dominiert kontextuelle Werbung mit KI, Echtzeit-Targeting und Datenschutz. Cookies weichen innovativen, privacy-konformen Strategien.
-
Das unterscheidet KOL von Influencern
KOL-Marketing nutzt die Glaubwürdigkeit von Experten, um Markenvertrauen zu stärken, Zielgruppen zu erreichen und Umsätze zu steigern.
-
Kolsquare kauft Woomio
Kolsquare übernimmt Woomio und stärkt seine Führungsrolle im Influencer-Marketing mit Fokus auf ethische Standards und innovative Technologien.
-
ChatGPT jetzt auch auf WhatsApp
ChatGPT ist jetzt auf WhatsApp verfügbar, weltweit nutzbar ohne Konto, und bietet über eine Hotline in den USA 15 Minuten kostenlosen Zugang.
-
Wie iOS 18 das E-Mail-Verhalten ändert
iOS 18 bringt KI-Funktionen und Tabs in Apple Mail, verändert Preheader, Engagement und erfordert neue Strategien für erfolgreiches E-Mail-Marketing.
-
Glendronach kreiert neues Design
Glendronach modernisiert Design mit Brombeermuster, klarer Typo, Luxusoptik und erweitert Sortiment um exklusive 21- bis 40-jährige Whiskys.
-
BVDW veröffentlicht Onepager zur iROAS-Messung
Mit diesem Dokument stellt das Lab eine transparente und einheitliche Grundlage für die iROAS-Messung im Bereich Retail Media vor.
-
E-Mail in der Schweiz hat hohe Relevanz für Unternehmen
E-Mail-Kommunikation während der Customer Journey nimmt an Bedeutung weiter zu. User legen bei Online-Angeboten großen Wert auf Nachhaltigkeit.
-
Nur ein Fünftel schaltet Heiligabend das Smartphone stumm
6 von 10 wollen sich in Smartphone-Nutzung nicht einschränken. Bei einem knappen Zehntel gibt es ein Smartphone-Verbot.
-
Abgerundetes Design erhöht Klickrate
Abgerundete Designs steigern Klickraten und Conversion Rates deutlich, da sie visuell ansprechender wirken und Nutzer zur Interaktion motivieren.
-
Käuferwissen befeuert CTV und Retail Media
CTV und Retail Media gewinnen 2024 rasant an Bedeutung. Konsumdaten sind der Schlüssel, um Werbung effizienter zu gestalten und den ROI zu steigern.
-
KI im Marketing ist ausbaufähig
KI verändertert Marketing, steigert Effizienz und ROI, doch Budgetmangel, ethische Fragen und fehlende Transparenz bremsen die Entwicklung
-
Douglas liefert The Trade Desk Retail-Daten
Douglas nutzt The Trade Desk für Retail-Media-Daten und startet 2025 eine Self-Service-Plattform für programmatische Kampagnen in Europa.
-
Screenforce-Festival 2025 abgesagt
2025 wird kein Screenforce-Festival stattfinden. Stattdessen Fokus auf die Dmexco und mehr Studien zur Werbewirkung und Zielgruppenanalyse.
-
Kelloggs Hahn läuft durch die Stadt
Kellogg’s Hahn Cornelius wird in 3D lebendig. Die Kampagne „See You in the Morning“ setzt auf Personality und neue Marktchancen in Europa. [VIDEO]
-
Taboola verrät seine Premium-Publisher
Mit Taboola Select sichern sich Marken sichtbare, markensichere Werbeplätze bei Top-Publishern, unterstützt durch leistungsstarke KI-Tools.
-
LinkedIn verspricht mehr Kampagnen-Insights
LinkedIn’s Companies Hub liefert tiefe Insights für B2B-Marketing. Planen, zielgenaues Targeting und Erfolgsmessung werden einfacher und effizienter.