News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wie Rewe die App personalisiert
Rewe nutzt KI und First-Party-Daten, um personalisierte Einkaufserlebnisse in der App zu bieten. Dies stärkt die Kundenbindung und schont die Umwelt.
-
4,5 Milliarden Menschen nutzen E-Mail
Weltweit gibt es 4,48 Mrd. E-Mail-Nutzer, 87 % der Marketer sehen es als entscheidend und 52 % verdoppelten ihren ROI zwischen 2022 und 2023.
-
B2B-Content für LLMs optimieren
B2B-SEO für LLMs erfordert konversationelle Inhalte, semantische SEO, technische Optimierung und ständiges Testen für bessere Suchergebnisse.
-
TV-Konsum sinkt erneut
Die Fernsehnutzung in Deutschland sinkt 2024 auf 171 Minuten täglich, bei den 14- bis 49-Jährigen liegt sie durchschnittlich nur noch bei 79 Minuten.
-
Mehrheit will TikTok-Verbot
38 % der Deutschen fordern ein TikTok-Verbot, 87 % wollen Altersgrenzen und 88 % sprechen sich für eine stärkere Regulierung sozialer Medien aus.
-
Onkyo erneuert Markenauftritt
Onkyo startet ein Rebranding mit neuem Logo und Farben, um sich für die Zukunft zu positionieren, und präsentiert neue Produkte erstmals auf der CES.
-
James Forster wird CMO bei Hugo Boss
James Forster übernimmt 2025 die Marketingführung bei Hugo Boss. Mit seiner Erfahrung von Netflix, Ikea und Adidas soll er die Marke weiter stärken.
-
MAX is back
Die Einreichungsfrist für den bedeutendsten Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum startet heute und endet am 7. März 2025.
-
Immer mehr Deutsche nutzen Augmented Reality
Nutzung der Technologie steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und AR-Spiele sind die beliebtesten Einsatzfelder.
-
Mehrheit der Deutschen fordert bessere Medienkompetenz
Eltern und Schulen in der Verantwortung für die Vermittlung von Medienkompetenz. 60 % fordern mehr Freizeitangebote ohne digitale Geräte für Kinder.
-
HAJOK Design freut sich über einen German Design Award für Naschnatur
Der gelungene Packaging Relaunch der Naschnatur Nice Tarts überzeugte die Jury des German Design Awards.
-
Glühbirne brennt seit 123 Jahren
Die Centennial Light brennt seit 1901 und zeigt, wie Langlebigkeit im Kontrast zur geplanten Obsoleszenz stehen kann.
-
E-Mail-Marketing-Trends 2025
Relevanz ist entscheidend: Mit Personalisierung und Mehrwert steigern KMU die Performance ihrer E-Mail-Kampagnen und vermeiden Abmeldungen.
-
Wo Verbraucher Werbung wollen
Meme-Kultur? Ja, aber bitte authentisch: Marken sollten Trends ergänzen, nicht kopieren, um Gen Z und andere Zielgruppen anzusprechen.
-
Microsoft investiert 80 Milliarden in KI
Mit 80 Mrd. Dollar in KI-Infrastruktur setzt Microsoft 2025 neue Maßstäbe im globalen Technologiewettbewerb.
-
80 Prozent nutzen Treueprogramme
Digitale Treueprogramme sind beliebt, steigern Kaufhäufigkeit und Kundenbindung, erfordern jedoch kontinuierlichen Mehrwert, um erfolgreich zu bleiben
-
Studie: KI-Werbung ist langweiliger
KI-Werbung wird als nerviger und weniger ansprechend wahrgenommen, was zu einer schwächeren Markenwahrnehmung und Gedächtnisaktivierung führt.
-
Messejahr startet: 2025 hat 1.107 Tage
Mehr als 310 Messen im neuen Jahr in Deutschland. Trotz Wirtschaftsflaute Zuwachs bei allen Branchen-Kennzahlen 2024.
-
Digital Detox: Über ein Drittel plant im neuen Jahr digitale Auszeit
Im Schnitt soll die Auszeit sechs Tage dauern. Ein Drittel hat schon bewusst auf Social Media verzichtet.
-
Neue GenAI-Studie: C-Level und VP-Level sind sich uneins über KI-Nutzung
Der Report zeigt einen starken Kontrast in der Art und Weise, wie Unternehmensentscheider das Potenzial von GenAI wahrnehmen.