News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Veränderungen im E-Mail-Marketing
Google und Yahoo setzen neue Zustellanforderungen um, KI verändert Preview-Text und BIMI stärkt Markenlogos in E-Mails.
-
Preiserhöhung bei Brief- und Paketdienste ab 2025
Ab Januar 2025 erhöht die Deutsche Post die Preise und ändert Brieflaufzeiten. Einige Produkte werden eingestellt, andere bleiben unverändert.
-
Julia Krönlein wird CMO bei Carglass
Julia Krönlein, Ex-Bridgestone-Marketingchefin, wird neue Marketingdirektorin von Carglass und entwickelt vernetzte Werbekampagnen für Deutschland.
-
Next Generation PSI
Auf Du und Du mit Deinen Kunden.
-
So macht’s BDA
So beweist BDA das richtige Gespür in der Neukundenakquise.
-
Stunde der Wahrheit: Der Preis allein verkauft nicht.
Wie man als Werbeartikelhändler zur Marke wird und warum das bei den Kundinnen und Kunden gut ankommt.
-
Umfrage: Social-Media-Influencer verlieren Einfluss auf die Urlaubsplanung der Deutschen
Die dargestellten Reisen übersteigen oft das Budget. Verbraucher verlassen sich bei der Urlaubsbuchung lieber auf Empfehlungen von Freunden.
-
PSI 2025: Schlaraffenland für kreative Ideen und zukunftsweisende Lösungen
Die PSI 2025, Europas Leitmesse für Werbeartikel, Incentives und Merchandising, findet vom 7. bis 9. Januar in Düsseldorf statt.
-
MrBeast räumt Edeka leer
YouTube-Star MrBeast und Influencer spenden Waren eines Berliner Edeka-Marktes. Exklusive Kooperation: „Feastables“ nur bei Edeka und Netto.
-
Was Social Media Content relevant macht
Relevante Inhalte greifen Trends, Humor sowie kulturelle Momente auf und nutzen Themen, die zur Zielgruppe passen, um Engagement zu fördern.
-
Gaming-Plattformen veranstalten Konzerte
Virtuelle Konzerte auf Plattformen wie Fortnite erreichen Millionen Fans und bieten Künstlern neue Einnahmequellen und Plattformen mehr Nutzerbindung.
-
Die 7 Regeln für Landingpages
Klare Wertbotschaften, Nutzenfokus, soziale Beweise und A/B-Tests steigern die Lesbarkeit, Überzeugungskraft und Conversion-Rate von Landingpages.
-
Wie geht A/B-Testing?
A/B-Testing vergleicht Varianten, liefert datenbasierte Entscheidungen, steigert Conversions und optimiert Benutzererlebnisse mit geringem Risiko.
-
Werbeflut nervt bei E-Mail am stärksten
Kunden bevorzugen E-Mails, aber 57 % wechseln bei Überflutung. Relevanz, Timing und Kontrolle sind entscheidend für den Erfolg.
-
Jaguar setzt auf Provokation
Jaguar polarisiert mit neuem Logo und provokanter Kampagne, nutzt Kritik als PR-Chance und plant, den Rebranding-Plan in Miami weiter vorzustellen.
-
Omnicon und Interpublic setzen auf Kreativität
Die Fusion von Omnicom und IPG formt Marketing neu: mehr Technologie, weniger Auswahl, Chancen für unabhängige Agenturen.
-
Lineares TV ist noch immer vorne
Trotz rückläufigem Marktanteil bleibt lineares TV 2024 führend in der Werbezeit, erzielt jedoch weniger Einnahmen pro Stunde als Connected TV (CTV).
-
Wie Derpart Online-Besucher ins Reisebüro lotst
Mit KI und Expertenprofilen bringt Derpart Kunden aus der Online-Welt ins Reisebüro. Nischenwissen und Online-Marketing sichern den Erfolg.
-
Big Data & AI-Spezialist JOIN(+) wird Teil der TIMEOACT GROUP
Mit der zehnten Akquisition seit Mehrheitsbeteiligung der durch Equistone Partners Europe beratenen Fonds stärkt TIMETOACT sein Data & AI Portfolio.
-
300 Millionen fragen jede Woche ChatGPT
ChatGPT zählt 300 Mio. wöchentliche Nutzer, OpenAI startet Livestreams mit Neuerungen, und Werbung könnte als Monetarisierungsmodell folgen.