print logo

News und Trends

News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.

  • Social Media wird zum Marktplatz

    Influencer treiben Social Shopping an: 54 % der Jugendlichen folgen Produktempfehlungen, und die monatlichen Online-Ausgaben steigen weiter.
    15.11.2024 | News von Postbank
  • Brauerei verdreifacht Saufabsicht

    Chiemseer steigerte mit einer programmatischen Out-of-Home-Kampagne Markenbekanntheit und Kaufabsicht dank gezieltem Geo-Targeting.
    15.11.2024 | News von meedia
  • CVS bietet Instore-Audio-Werbung

    In 6.900 CVS-Filialen können Werbepartner jetzt Audio-Werbung programmatisch steuern. Bessere Kundenbindung durch gezielte In-Store-Kampagnen.
    15.11.2024 | News von Chain Store Age
  • Perplexity führt Anzeigen ein

    Perplexity testet Werbung als gesponserte Fragen, um Marken neue Reichweite bei KI-Nutzern zu bieten. Einblick in Chancen und Reaktionen der User.
    15.11.2024 | News von Search Engine Land
  • DOOH bei Ströer wächst 20 Prozent

    Ströer meldet Rekordumsätze dank starkem Wachstum im DOOH-Bereich und der Übernahme von RBL Media. Statista unterstützt die digitale Expansion.
    15.11.2024 | News von Leaders Network
  • Lindt nennt eigene Werbung „Angeberei“

    Für exklusive Dubai-Schokolade stehen Kunden bei Lindt Schlange. In den USA schlägt sich Schweizer Schoko-Riese mit einer Sammelklage herum. [VIDEO]
    15.11.2024 | News von Chip
  • App kreiert Printmagazin

    Feeld startet das Print-Magazin „AFM“, das mit Texten von Promis und der Community vielfältige Themen rund um Lust, Liebe und Beziehungen behandelt.
    15.11.2024 | News von Page
  • So funktioniert Reddit

    Reddit 2024: Mit authentischen Interaktionen und dem Fokus auf User-Dialogen zum Marketing-Erfolg.
    15.11.2024 | News von Social Media Examiner
  • B&B ernennt neue Marketing-Chefin

    B&B Hotels ernennt Katja Jenne zur neuen Marketing-Chefin. Sie setzt auf kreative Markenkommunikation und stärkt die regionale Präsenz.
    15.11.2024 | News von Tophotel
  • Roboterhund saust auf Rädern

    Der Roboterhund Lynx vereint Geschwindigkeit auf Rädern mit Geländegängigkeit auf Beinen. Ideal für Rettungseinsätze und Inspektionen. [VIDEO]
    15.11.2024 | News von Heise
  • Salesforce Shopping Index zeigt Aufwärtstrend im deutschen Onlinehandel

    Der weltweite Online-Handel ist im dritten Quartal 2024 im Vergleich zum Vorjahreswert mit +3 Prozent leicht gewachsen.
    14.11.2024 | News von Salesforce
  • Web Summit 2025: Monotype und KI-Startup Kittl arbeiten zusammen

    Die neue Partnerschaft bringt hochwertige Schriften und kreative Vorlagen zu Kittl.
    14.11.2024 | News von Monotype GmbH
  • Was E-Mail-Marketer aktuell bewegt

    2025 bringt neue Herausforderungen für E-Mail-Marketing: iOS 18, Datenschutz und AI. Marketer müssen Strategien überdenken.
    14.11.2024 | News von MarTech
  • UX-Writing stellt Lesernutzen nach vorne

    Mit UX Writing Micro Conversions erhöhen: Effizienter Umsatzboost durch optimierte Texte im E-Commerce.
    14.11.2024 | News von Upload Magazin
  • So wird Außenwerbung mit Social Media kombiniert

    Durch die Verknüpfung von OOH mit Social Media wird Außenwerbung messbar. QR-Codes und Geofencing sind ideale Tools für hohe Kundenbindung.
    14.11.2024 | News von Meedia
  • Das neue Google Core Update ist da

    Diese Änderungen erwarten Sie im Suchmaschinen-Ranking. Jetzt auf nützliche, relevante Inhalte setzen.
    14.11.2024 | News von Search Engine Land
  • Warum Abbrecher-E-Mails oft nichts bringen

    E-Mails zu abgebrochenen Warenkörben wirken oft nicht. Marken sollten den Kundenwunsch nach benutzerfreundlichem Einkauf besser bedienen.
    14.11.2024 | News von Mediapost
  • Design von Kleidung per Knopfdruck ändern

    Mit PortaChrome Designs per Knopfdruck ändern: Innovation für Mode, Gesundheit und Alltagsgegenstände.
    14.11.2024 | News von ingenieur.de
  • Influencer Marketing für Handelsmarken

    Influencer-Marketing zeigt Wirkung, aber Authentizität verliert an Bedeutung. AI-Influencer und ROI-Herausforderungen stellen Händler vor neue Fragen.
    14.11.2024 | News von RetailWire
  • Warum der TKP oft die falsche Kennzahl ist

    Unternehmen sollten beim CTV-Marketing den Fokus auf Zielgruppenansprache und ROAS legen. So lassen sich höhere Werbeausgaben effizienter gestalten.
    14.11.2024 | News von adexchanger