News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
B2B: Halbes Budget geht in MarTech
2025 dominieren KI, Marketingtechnologien und Events das B2B-Marketing. E-Mail-Marketing fällt deutlich zurück.
-
30 Betreffideen für Weihnachtsgrüße
30 inspirierende Betreffideen für Ihre Marketing-E-Mails, die Ihre Kunden zum Öffnen einladen.
-
TikTok-Verbot: Influencer planen Umzug
TikTok-Verbot in den USA sorgt für Follower-Sicherung durch Alternativ-Accounts und verstärkte Kritik an Plattformabhängigkeit.
-
Trump lanciert eigenes Parfüm
Donald Trump bringt mit „Fight, Fight, Fight“ eine provokante Parfümlinie auf den Markt und verhöhnt Jill Biden in der Werbung.
-
5 Marketing-Trends für Händler
Die fünf wichtigsten Trends für Marketing 2025: KI, neue Tools und nachhaltige Kommunikation als Schlüssel für Wachstum und Kundenbindung.
-
ProSiebenSat.1 verbessert Kontext-Targeting mit KI
Seven.One Media nutzt KI für kontextuelles Targeting in Videos, um Werbung ohne Cookies gezielt nach Themen wie Reisen und Familie zu schalten.
-
Reddit analysiert Geschenke-Trends
Reddit-Trends 2024: Mütter sind Hauptzielgruppe, Kinder lieben Spaßgeschenke und Selbstbeschenken wird zunehmend beliebt.
-
Mapp ernennt James Brooke zum CEO
Neues Kapitel bei Mapp: Mit James Brooke als CEO wird Mapp KI- Innovation, Wachstum und Marktführerschaft vorantreiben.
-
Geschäftsklima in der Elektro- und Digitalindustrie erholt sich
Deutsche Elektro- und Digitalindustrie: Auftragseingang steigt leicht, eine Trendwende ist noch nicht in Sicht.
-
So reaktiviert Fressnapf seine Kunden
Fressnapf zeigt, wie Direct Mail und Omni-Channel-Strategien inaktive Kunden reaktivieren und ROI steigern können, flankiert von E-Mail und App-Push.
-
44 Prozent der Google-Suchworte sind Marken
Die Google-Suche konzentriert sich immer mehr auf wenige Keywords und Marken. Marketer müssen über SEO hinausdenken, um sichtbar zu bleiben.
-
So gelingt eine einheitliche Bildsprache
Internationale Bildsprache braucht kulturelle Anpassungen, klare Richtlinien und Flexibilität für globale Konsistenz und lokale Relevanz.
-
GroupM: Werbung wächst um 9,5 Prozent
GroupM prognostiziert ein globales Werbewachstum von 9,5 % für 2024. Digitales Marketing bleibt der Wachstumstreiber und erreicht 72,9 % Marktanteil.
-
AGOF-Nachfolger misst digitale Reichweite präziser
Die AGMA-DNA-Studie liefert monatlich präzise Ad-Reach-Daten ohne Cookies und fördert effiziente digitale Werbestrategien durch neue Messstandards.
-
Neue Google-KI erkennt Emotionen
Googles KI-Modell PaliGemma 2 zeigt Potenzial in der Emotionserkennung, stößt jedoch auf rechtliche und ethische Bedenken.
-
ChatGPT will 200 $ von Power-Usern
ChatGPT Pro bietet Power-Usern für $200 monatlich Zugriff auf neue AI-Tools, darunter den verbesserten o1-Modus, GPT-4o und erweiterten Voice Mode.
-
18 Tipps für mehr Instagram-Follower
Instagram-Marketing leicht gemacht: Mit kreativen Inhalten, Hashtags und Reels zum Wachstum. Hier sind die besten Tipps für 2025.
-
Wer Behinderungen versteht, kann barrierefrei werben
Marken sollten inklusiv und authentisch sein, um Menschen mit Behinderungen zu erreichen. Diese Zielgruppe hat großes wirtschaftliches Potenzial.
-
Digitalisierung und Cloud im Finanzsektor: Der ideale Nährboden für Cyberangriffe
Der Finanzsektor muss sich im Rahmen der Digitalisierung und zunehmenden Cloud Migration besonders vielen IT-Risiken stellen.
-
Online-PR und Linkbuilding Seminar der eMBIS Akademie
Die eMBIS-Akademie bietet ein neues Seminar zum Thema "Online-PR und Linkbuilding" an.