News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Thordt Clausen wird CMO bei Fissler
Thordt Clausen ist Fisslers neuer Director Global Marketing und verantwortet Innovation, Marken- und Produktmanagement sowie Retail-Strategie.
-
Digitale Geldbörsen
E-Wallets wie Apple Pay, Google Pay und PayPal revolutionieren das Bezahlen. Mobil zahlen wird immer beliebter und vielseitiger.
-
Cosmoshop auf der weltgrößten Werbeartikel Messe PSI 2025
CosmoShop auf der PSI 2025 – Der Treffpunkt für Innovationen im B2B eCommerce!
-
Lingner Marketing überzeugt mit exzellentem Design beim German Design Award 2025
Die Award-Reihe ist ungebrochen: Auch in diesem Jahr sichert sich die Kreativagentur Lingner Marketing zwei Auszeichnungen beim German Design Award.
-
Grösstes Werbe-Mural der Schweiz enthüllt
Mini enthüllt in Zürich ein 450 m² großes Werbe-Mural – ein Kunstwerk und Paradebeispiel für innovative Außenwerbung.
-
Retail Media im Weihnachtsgeschäft nutzen
3D-Werbung steigert Impulskäufe, stärkt Markenerinnerung und überzeugt mit emotionaler Ansprache im lukrativen Weihnachtsgeschäft am POS.
-
KI im Journalismus: Transparenz schafft Vertrauen
75 % haben Bedenken bei KI im Journalismus, 90 % fordern klare Kennzeichnung, Transparenz ist entscheidend für Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
-
Memes werden zum Schlüssel für Aufmerksamkeit
Internetkultur treibt das Marketing 2024 an. Marken müssen Memes und Subkulturen nutzen, um relevant zu bleiben – ohne dabei Risiken einzugehen.
-
Folgen der Übernahme von About You durch Zalando
Die Übernahme von About You durch Zalando sorgt für Aufregung. Experten diskutieren Chancen, Risiken und die Rolle der Softwareeinheit Scayle.
-
Employee Generated Content ist im Kommen
Performance-Marketing 2025: Fokus auf First-Party-Daten, KI-basierte Hyperpersonalisierung und Kundenbindung statt Massenansprache.
-
Skyscanner erlaubt Werbepartnern präziseres Targeting
Skyscanner nutzt eigene Daten und smarte Technologie, um datenschutzkonforme, zielgerichtete Reise-Werbung zu ermöglichen.
-
Wallis verbietet Werbung für vegane Wurst
Das Wallis verbietet Werbung für pflanzliche Produkte mit tierischen Begriffen, um Verwirrung bei Konsumenten zu vermeiden.
-
Weihnachtsbaum: Stationärer Handel bleibt Favorit
Über die Hälfte der Deutschen kauft Tanne nach wie vor im stationären Handel. Mehrheit hält Baum-Bestellung im Internet für unvorstellbar.
-
Hey Lou HOTELS setzt auf KI-Agenten
Hey Lou HOTELS setzt auf die neuen KI-Agenten von Salesforce, um für seine Gäste ein Hotelerlebnis auf Premium-Niveau zu schaffen.
-
Erlebt Außenwerbung eine Renaissance?
Kreative Outdoor-Werbung erlebt eine Renaissance: unübersehbar, überraschend und durch Social Media mit globaler Reichweite.
-
Eurowings wirbt bei Aldi
Eurowings bietet mit Aldi Blind-Booking-Tickets ab 80 Euro für Überraschungsziele, buchbar bis 29. Dezember, mit Kurzreisen von 18 bis 36 Stunden.
-
Das können die neuen KI-Suchmaschinen
KI-Suchmaschinen wie Google und Perplexity verändern Ads mit AI-Overviews, gesponserten Suchanfragen und KI-Shopping.
-
OpenAI startet KI-Videogenerator Sora
OpenAI hat den KI-Videogenerator Sora vorgestellt, der aus Texten Videos erstellt, aber in vielen Ländern, inklusive Europa, noch nicht verfügbar ist.
-
Deutscher Werbemarkt wächst weiter
Trotz konjunktureller Unsicherheiten erwartet der deutsche Werbemarkt 2025 ein Wachstum von 3,2 %, getrieben durch Video-Advertising und Retail Media.
-
ElevenLabs für Desinformation missbraucht
KI-generierte Stimmen von ElevenLabs wurden in russischen Desinformationskampagne genutzt, um Falschinformationen über die Ukraine zu verbreiten.