News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Was von CMOs 2025 erwartet wird
CMOs 2025 müssen Technologie, Daten und Werte vereinen, um authentische Erlebnisse zu schaffen und funktionsübergreifende Zusammenarbeit zu fördern.
-
Meta schaltet KI-Bots ab
Nach einer öffentlichen Kontroverse stellt Meta die experimentellen KI-Bots ein, die zuvor wenig Aufmerksamkeit bekamen und mit Bugs behaftet waren.
-
Was XMail für das E-Mail-Marketing bedeutet
XMail könnte das E-Mail-Marketing mit neuen Funktionen neu definieren. Ein spannender Ansatz gegen Plattform-Dominanz von Google & Co.
-
Google startet täglichen Podcast
Mit Daily Listen testet Google ein Audioformat in der App, das den Nutzern tägliche, personalisierte Themenzusammenfassungen bietet.
-
Das waren die erfolgreichsten neuen Games 2024 in Deutschland
EA SPORTS FC 25“ führt die offiziellen deutschen Charts der meistverkauften PC- und Konsolenspiele 2024 an.
-
To be announced
-
-
To be announced
-
-
To be announced
-
-
tba
.
-
CMO erhöhen Budgets für Brand-Building und CRM
Investitionen in digitales Marketing und CRM wachsen stark. Auch Markenaufbau gewinnt an Bedeutung, während klassische Werbung leicht zulegt.
-
Personalisierung fordert auch 2025 heraus
Personalisierung 2025 setzt auf First-Party-Daten, neue Kanäle, Datenschutzlösungen und serverseitiges Tracking für gezielte Werbung.
-
Habeck setzt auf Guerilla-Marketing
Polizei stoppt Habeck-Projektion am Siegestor wegen fehlender Genehmigung, CSU kritisiert die Aktion als illegalen „Größenwahn“ und Wahlwerbung.
-
Burger King ärgert McDonald's
Burger King präsentiert den pflanzlichen King Rib und stichelt in einem Werbespot humorvoll gegen McDonald’s mit der Anspielung „Danke, Clown!“.
-
Omnichannel-Marketing in der Touristik
Omni-Channel-Marketing bietet nahtlose Kommunikation, personalisierte Angebote und mobile Optimierung für mehr Kundenbindung in der Reisebranche.
-
Apple produziert keine Vision Pro mehr
Apple stoppt die Produktion der Vision Pro. Eine neue Version mit M5-Chip könnte 2025 erscheinen, das günstige Modell 2027.
-
LKA warnt vor Promi-Werbung
Gefälschte Promi-Werbung verspricht Gewinne, sammelt Daten und fordert Gebühren. Experten raten, Plattformen prüfen und keine sensiblen Daten eingeben
-
Mapp übernimmt Dressipi: KI-Lösungen für Mode und Handel
Die Übernahme ist ein Meilenstein in Mapps Mission, innovative und gewinnorientierte Lösungen für Mode und Einzelhandel bereitzustellen.
-
Dmexco expandiert nach Asien
Koelnmesse, CloserStill Media und der BVDW geben gemeinsam den Start der Dmexco Asia bekannt, die am 8. und 9. Oktober 2025 in Singapur stattfindet.
-
Technologie: Fluch und Segen in der HR
Effizienter, transparenter, attraktiver: Was die digitale Transformation für HR und Mitarbeitende im Einzelhandel bedeutet.
-
Logos werden 2025 mutiger
2025 erobern kreative, organische Logos das Design. Mix-&-Match, subtile Details und handgemalte Elemente sorgen für Authentizität und Individualität.