Maerkte
-
Podcasts: Spotify knapp hinter Apple
Spotify hat als Podcast Plattform in Deutschland deutlich an Relevanz gewonnen.
-
So bezahlt Deutschland beim Online-Shopping
PayPal ist das beliebteste Zahlungsverfahren der Kunden beim Online-Einkauf.
-
Wie gut kennen Sie Ihre Kunden?
Welche Vorteile eine Kundenprofilanalyse bringt
-
Influencer-Marketing fordert Mut vom deutschen Mittelstand
Glaubwürdige Meinungsführer sind wichtiger Erfolgsfaktor für Industrieunternehmen. Der Change in der Kommunikation verlangt ein radikales Umdenken.
-
Coronavirus: Viele Unternehmen befürchten Einbußen
Stimmungstest in der IT- und Telekommunikationsbranche zeigt Ängste vor konjunktureller Eintrübung und Rezession.
-
Schnelles Internet hilft populistischen Parteien
WZB-Studie zeigt Zusammenhang zwischen dem Ausbau der Breitbandkommunikation und dem Erfolg der AfD und der Fünf-Sterne-Bewegung.
-
Subway wählt für Omnichannel-Zahlungslösungen Worldline
Die Worldline Lösung umfasst die Akzeptanz von Zahlungen am POS und im E-Commerce ebenso wie Zahlungsterminals,
-
Gesundheit, Familie und Erfolg sind die drei wichtigsten Werte der deutschen Konsumenten
Werte-Index 2020: Natur fällt von Rang eins auf Rang sieben und Schlusslicht der Top Ten ist Nachhaltigkeit.
-
Dienstleistungen spielen in Zukunft größere Rolle für Exporte
Weil der Welthandel langsamer wächst als früher, muss die Wirtschaft neue Wege gehen.
-
Fortschritt bei der Prozessautomatisierung stagniert
Deutschland verliert den Anschluss bei der Automatisierung von Prozessen.
-
Handelsabkommen USA-China schadet vor allem auch Deutschland
Durch Handelsumlenkungen dürften Güterexporte nach China im kommenden Jahr um fast 4,5 Milliarden US-Dollar zurückgehen.
-
Deutscher Kinomarkt: Deutliche Erholung, aber noch Potential
Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der verkauften Tickets in den deutschen Kinos 2019 um 12,6 Prozent auf 118,6 Millionen gestiegen.
-
Twenty2X: Neue IT-Messe für den Mittelstand
Nachfolger der Cebit findet am 17. bis 19. März in Hannover statt. Mit dabei Sascha Lobo, Hagen Rickmann und Prof. Gunter Dueck.
-
Service besser kommunizieren
Der Kommunikation im Service bestimmt in Zukunft den Erfolg! Auf welche Strategien, Konzepte und Maßnahmen kommt es dabei für Unternehmen an.
-
Die Top Drei Kennzahlen im CXM
Um den Erfolg der CXM-Maßnahmen zu messen, gibt es drei wesentliche Kennzahlen im Customer Experience Management.
-
Der Aufbau eines Krisenteams
Mit einer der wichtigsten Punkte des Krisenmanagements ist der Aufbau eines Krisenteams.
-
Globalen App-Install-Werbeausgaben verdoppeln sich auf 118 Milliarden USD bis 2022
Deutschland ist nach UK mit 1,4 Milliarden Dollar Werbeausgaben für App-Installationen im Jahr 2019 führend in Westeuropa.
-
Studienabschluss steigert Einkommen, berufliches Ansehen und Lebenszufriedenheit
Studienabschluss ist lohnende Investition ins zukünftige Einkommen. Hochschulabsolventen ergreifen Berufe mit höherem Ansehen.
-
Positionierung: 3 Fehler, die Sie bares Geld kosten
Ihre Positionierung ist nicht nur Fundament für eine wirkungsvolle Kommunikation – sind Sie nicht klar positioniert, kostet Sie das bares Geld.
-
Bruttoinlandsprodukt stagniert Ende 2019
Abgeschwächte Dynamik bei staatlichem und privatem Konsum. Exporte leicht rückläufig, Importe gestiegen.