Maerkte
-
Fachkräftemangel hemmt Innovationsaktivitäten
Deutsche Wirtschaft erhöht Innovationsausgaben - es fehlen aber Fachkräfte und Finanzmittel.
-
Globaler Markt für technische Konsumgüter blickt zuversichtlich ins Jahr 2020
Nach einem stabilen Jahr 2019 für den Markt für technische Konsumgüter, prognostiziert GfK für das Jahr 2020 einen Wertzuwachs von 2,5 Prozent.
-
Globale Lebensmittel- & Getränke-Trends für 2030
In diesem Report wird gezeigt, wie sich die Themen Gesundheit und technologischer Fortschritt in den nächsten Jahren verändern.
-
44 Prozent inspirieren sich vor dem Kochen im Internet
Rezeptseiten und -foren im Netz rangieren vor Social Media.Mehr als jeder Dritte kocht täglich selbst.
-
Auftragsbestand der Industrie schrumpft langsamer
Der Auftragsbestand der deutschen Industrie ist im Dezember geschrumpft, wenn auch langsamer als im Vormonat.
-
Visual Storytelling: Schnellschüsse ins Gehirn
Anhand dieser drei wichtigen Tipps, erfahren Sie wie Sie mit Bildergeschichten Ihre Botschaften zum Leben erwecken.
-
Nach der Krise ist vor der Krise
Wie Sie sich mit professioneller Krisenkommunikation sogar einen Namen machen.
-
Charity Creative Award: Gewinner des Kreativwettbewerbs stehen fest
Die 30 schönsten Motive des Wettbewerbs zugunsten der Deutschen Sporthilfe wurden beim Ball des Sports gekürt.
-
Bessere Vereinbarkeit durch Homeoffice?
Nur, wenn Arbeitgeber und Vorgesetzte die richtigen Voraussetzungen schaffen.
-
Wie die Parteien Hamburg zum Startup-Hotspot machen wollen
Bitkom veröffentlicht Übersicht der Positionen zur Startup-Politik für die Bürgerschaftswahl am 23. Februar.
-
next practice
Erfolgreiches Management von Instabilität. Veränderung durch Vernetzung.
-
Zahl der Start-ups in Deutschland steigt weiter
Gründerinnenanteil bei Start-ups liegt im Mittel bei 19 %
-
Tübingen erhebt Verpackungssteuer
Als bundesweit erste Kommune erhebt die Universitätsstadt Tübingen eine Steuer auf den Verkauf von Einwegverpackungen.
-
Jeder zehnte Konsument kauft nicht oder nur ungern im Internet
51 Prozent der Befragten bevorzugen den Online-Einkauf. Lediglich drei Prozent gaben in der Umfrage an, gar nichts über das Internet zu kaufen.
-
Startschuss für Smart Meter
Morgen beginnt der Smart-Meter-Rollout. Wichtige Standards etwa für das Laden von E-Autos müssen rasch definiert werden.
-
Mediennutzung 2019: Fernsehen und Radiohören sind Lieblingsbeschäftigung der Deutschen
Über 9 Stunden pro Tag haben die Deutschen im zurückliegenden Jahr mit audiovisuellen Medien verbracht.
-
Weibliche Führung immer noch der Sonderfall
Auch in 2020 sind Frauen in den europäischen Führungsetagen stark unterrepräsentiert.
-
Adressverlust durch Double-Opt-in bremsen
Es gibt immer noch Missverständnisse was das Double-Opt-in-Verfahren angeht. Dabei gibt es einige bewährte Verfahren, Enttäuschungen zu vermeiden.
-
Noch nie war Vertrauen so wichtig wie heute
Nachhaltig zufriedene Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg einer Marke.
-
Corporate Storytelling für 100 Jahre kicker: Mashup Communications erhält PR-Etat
Kicker feiert im Juli sein 100-jähriges Jubiläum. Im Zuge dessen arbeitet die Medienmarke von nun an mit Mashup Communications zusammen.