Promotion-Agenturen für den direkten Kundenkontakt
Die Digitalisierung beinahe aller Marketingaktivitäten hat für viele Marken und Produkte den direkten Kontakt Face-to-Face nicht überflüssig gemacht. Bei Promotion-Aktionen erhalten Kunden und Interessenten in Echtzeit Antworten auf ihre Fragen. Für erklärungsbedürftige Produkte, zum Beispiel Lieferverträge für Strom oder Telekommunikation, können durch kompetente, offensive Promoter Verkaufshemmnisse ausgeräumt werden. Konsumgüter können durch Produktproben und reales Erleben überzeugen, der Abverkauf kann unmittelbar gesteigert werden. Und auf Messen können Hostessen die Kundenströme lenken. All das sind für die Anbieter unschätzbare Vorteile, die sich auch in den Absatzzahlen niederschlagen.
Wir stellen einige Agenturen vor, die sich mit geschultem und engagiertem Personal auf Promotion-Aktionen spezialisiert haben.
Wir stellen einige Agenturen vor, die sich mit geschultem und engagiertem Personal auf Promotion-Aktionen spezialisiert haben.
Unternehmen | Mitarbeiter | Gründung | Anzahl Promo-Personal | Referenzen |
---|---|---|---|---|
8 | 2004 | 0 | Globus, Real, Edeka | |
271 | 1995 | 0 | Nike, Gillette, Unilever | |
25 | 1998 | 0 | Ferrero, Coca-Cola, Karlsberg | |
21 | 1990 | 0 | Jacobs, LOreal, BKK Gesundheit | |
6 | 2012 | 0 | Aldi, Lidl, Ikea | |
35 | 1977 | 350 | Allianz, Airbus Helicopters, Schaeffler | |
10 | 2011 | 274 | Stockheim Catering, Telekom, Marek Lieberberg | |
8 | 1998 | 0 | Lufthansa, Ikea | |
14 | 1987 | 6000 | Axel Springer, Chronoswiss, Greenpeace Energy | |
6 | 2012 | 35 | Landesregierungen Nordrhein-Westfalen + Rheinland-Pfalz, Porsche | |
20 | 1995 | 0 | BMW, Audi, Adidas | |
30 | 2012 | 500 | Süddeutsche Zeitung, Kreidler, Bremer Tageszeitung | |
28 | 2006 | 40000 | Veltins, REWE, Japan Tobacco | |
6 | 2003 | 0 | ADAC, AWD, TÜV Süd | |
25 | 2003 | 0 | Vattenfall, bon brix, Nissan |
0 = keine Angaben
Stand Juni 2019
Stand Juni 2019