print logo
News und Trends > Maerkte > Beratung

Beratung

  • 60 Prozent nutzen CTV

    CTV boomt als Werbekanal: Marketer profitieren von messbarer Reichweite, zielgenauer Ansprache und hohen Akzeptanzraten.
    31.10.2024 | News von adzine
  • VW stoppt Werbespots

    VW fährt TV-Spots zurück und verpasst die Reichweiten-Top-25, während Nissan mehr TV-Spots schaltet und so im Markenranking nach vorn rückt.
    31.10.2024 | News von DWDL
  • Leguano startet TV-Kampagne

    Mit TV-Spots auf zehn Sendern möchte Leguano die Bekanntheit der Barfußschuhe erhöhen und eine größere Präsenz bei Konsumenten erzielen.
    31.10.2024 | News von shoez
  • Wie Bitburger KI im Marketing einsetzt

    Bitburger setzt KI im Marketing zur Kampagnenentwicklung und Datenanalyse ein. Menschliche Kreativität bleibt jedoch unersetzbar.
    24.10.2024 | News von absatzwirtschaft
  • Ford setzt auf Influencer

    Ford startet seine größte Influencer-Kampagne mit Knossi, Joey Kelly & Co. und verlost Abenteuer-Tickets für einen unvergesslichen USA-Trip.
    24.10.2024 | News von meedia
  • TUI will globale Freizeitmarke werden

    TUI plant die Expansion zur Freizeitmarke mit einem Online-Shop und Sport-Events wie dem Tui Marathon, um international bekannter zu werden.
    23.10.2024 | News von Reise vor 9
  • Wie bei der BVG Marketing und IT zusammenarbeiten

    BVG optimiert die Zusammenarbeit von Marketing und IT durch gemeinsame Strategien, um die Kundenzufriedenheit und Datennutzung zu verbessern.
    22.10.2024 | News von absatzwirtschaft
  • CFOs verstehen Marketing nicht

    CFOs sind oft skeptisch gegenüber dem Marketing-ROI. Klare Messstrategien und KI-Dashboards helfen, Vertrauen zu schaffen.
    22.10.2024 | News von Emarketer
  • Hubspot kauft Cacheflow

    HubSpot integriert Cacheflow, um CPQ und Abo-Verwaltung zu optimieren und Nutzern ein nahtloses Verkaufserlebnis im Commerce Hub zu bieten.
    22.10.2024 | News von Bluleadz
  • Ein Drittel der CX-Budgets von Banken fließt in AI und Machine Learning

    Während Banken mit schrumpfenden Budgets und steigenden Kundenerwartungen konfrontiert sind, setzen sie laut einer aktuellen Studie zunehmend auf KI.
    Tickermeldung von Publicis Sapient
  • Adobe kooperiert mit Microsoft

    Adobe GenStudio bietet KI-gestützte Marketinglösungen und eine Partnerschaft mit Microsoft Advertising für personalisierte Inhalte.
    16.10.2024 | News von Adobe
  • Warum Religion bei Werbung zieht

    Religiöse Bilder in der Werbung wirken vertraut, können aber auch religiöse Gefühle verletzen. Der Deutsche Werberat überprüft solche Fälle.
    16.10.2024 | News von evangelisch.de
  • 10 interessante Media-Trends

    KI, Nischenmärkte und neue Kreativstandards: Die 10 Medientrends, die bis 2025 entscheidend für den Erfolg der Marketingstrategien sein werden.
    14.10.2024 | News von Marketing-Interactive
  • Patrick Brück wird neuer Head of Sales DACH bei Brevo

    Die Einstellung von Brück als Head of Sales DACH unterstreicht den starken Wachstumskurs des CRM-Anbieters.
    11.10.2024 | News von Brevo
  • „Hautfreundlich“: BGH gegen dm-Werbung

    Laut BGH ist „hautfreundlich“ in der Werbung für Biozidprodukte irreführend und verharmlost mögliche Risiken. Dm muss dies künftig unterlassen.
    11.10.2024 | News von apotheke adhoc
  • Mehr Deutsche bevorzugen E-Books

    Insgesamt 4 von 10 Deutschen lesen digitale Bücher. Wer sie liest, schätzt die Verfügbarkeit – wer nicht, vermisst das Gefühl von Papier.
    10.10.2024 | News von bitkom
  • Welche SMS-Kampagnen bei GenZ funktionieren

    SMS-Marketing steigert den Umsatz in der Reisebranche durch hohe Öffnungsraten und personalisierte Angebote für Millennials und Gen Z.
    10.10.2024 | News von Travel and Tour World
  • Marketing-Experte Cantino soll Gucci sanieren

    Stefano Cantino übernimmt 2025 Gucci, um die Marke inmitten globaler Nachfrageschwäche, besonders in Asien, zu revitalisieren.
    10.10.2024 | News von Fashion Network
  • Ungewöhnliche Kanäle immer wichtiger

    Marketer nutzen zunehmend nichttraditionelle Formate, um kreative Werbung zu machen und Kundenbindung mit begrenzten Budgets zu steigern.
    09.10.2024 | News von Digiday