Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
KI und Nachhaltigkeit prägen die Zukunft der Logistik
DHL’s neuer Trend Radar fokussiert auf KI, nachhaltige Logistik und gesellschaftliche Aspekte. Der Bericht bietet wertvolle Einblicke für die Branche.
-
DUH wirft Adidas Greenwashing vor
DUH wirft Adidas Greenwashing vor, da klimaneutrale Ziele ohne konkrete Maßnahmen beworben werden. Rechtliche Schritte sind in Planung.
-
Medien durchdringen Freizeit
Die Mehrheit der Deutschen nutzt wöchentlich Medien wie Internet und Social Media, wünscht sich aber mehr Zeit für Natur und Gesundheit.
-
ARD will Werbung in Mediatheken
Lammert warnt vor Rückgängen bei TV-Werbeeinnahmen und fordert Werbung in Mediatheken wegen wachsender non-linearer Nutzung.
-
So geht Liquid Death mit Comedians viral
Liquid Death erzielt viralen Erfolg durch die Einstellung von Comedians für ihre Marketing-Kampagnen und setzt auf kreatives, Performance-Marketing.
-
Booking und Expedia im Werbevergleich
Booking und Expedia setzen verstärkt auf das Merchant-Modell, während Booking durch effizienteres Marketing und wachsende Direktbuchungen überzeugt.
-
So wirst du Speaker
Erfahrung sammeln durch Webinare und lokale Meetups, gezielt Konferenzen pitchen, und durch Netzwerken sowie praxisnahe Themen überzeugen.
-
Mehr Selbstbedienungskassen
Selbstbedienungskassen im Trend: 56 % der deutschen Kunden nutzen sie regelmäßig, besonders bei kleinen Einkäufen bis zu 10 Artikeln.
-
Warum für eine CMO Unternehmenskultur so wichtig ist
CMOs sollten die Unternehmenskultur verstehen, um ihre Strategie erfolgreich einzuführen. Kultur beeinflusst Vertrauen und Entscheidungsprozesse.
-
Mehrheit erledigt die Steuererklärung online
Ein Viertel hat aber zuletzt noch Papierformulare genutzt. Fast jede und jeder Zehnte greift zur Smartphone-App.
-
Michelins 90-Mio-Mediaetat geht an OMG
Omnicom gewinnt Michelin's $89,5 Millionen globalen Medienaccount. Michelin bleibt wertvollster Reifenhersteller mit $7,9 Milliarden Markenwert.
-
18 Ideen für Marketing-Teams
Mit dem Ende des Sommers rückt das Geschäft wieder in den Fokus: Von langfristigen Kundenbeziehungen bis zur Feinabstimmung von Kampagnenstrategien.
-
So profitiert Marketing von Sportevents
Erlebnismarketing bei Sportevents stärkt die Markenbindung und verwandelt Konsumenten in treue Fans, die ihre Marke stolz weiterempfehlen.
-
Das kleine Einmaleins eines erfolgreichen Blogs
Erfolgreiches Bloggen erfordert Zielgruppenanalyse, hochwertige Inhalte und effektive SEO-Strategien für maximale Sichtbarkeit und Engagement.
-
TV-Werbung wächst um 8 Prozent
Im Juli stieg das TV-Werbeaufkommen um 8,3 % auf 1,098 Mrd. Euro, das Jahreswachstum liegt bei 11 %, TV liegt über dem Durchschnitt aller Medien.
-
Hälfte der Deutschen zockt Video- und Computerspiele
Für jede und jeden Zweiten sind Spiele ein einfacher Einstieg in die digitale Welt. Ausgaben für Video- und Computerspiele steigen weiter an.
-
"Emily in Paris" triggert Interesse an Marketing-Ausbildung
Das globales Interesse an Marketing-Jobs wird durch "Emily in Paris" angetrieben, mit steigenden Suchanfragen nach Studien- und Karrieremöglichkeiten.
-
Neue Werbeformen auf TV-Startbildschirmen
Neue TV-Startbildschirm-Formate bieten Marken große Chancen durch interaktive, personalisierte Ads und erreichen so Zielgruppen effektiv und sichtbar.
-
Professionelles Onboarding
Neue Mitarbeitende finden und erfolgreich integrieren
-
Die 7 Pfade zu guten Entscheidungen
Das Praxisbuch für mehr Klarheit in einer komplexen Welt