Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Mars kauft Pringles
Mit der Übernahme von Kellanova durch Mars für 35,9 Milliarden Dollar werden führende Snackmarken Teil eines neuen, breiteren Portfolios.
-
Finanzierungsklima im Einzelhandel eingetrübt
Laut Umfrage bewertet ein Drittel der befragten Einzelhandelsunternehmen den Kreditzugang als schwierig. Das Thema Nachhaltigkeit rückt in den Focus.
-
Paywalls in Autos boomen
Beheizte Sitze per Abo? Hersteller wie BMW testen neue Wege zur Gewinnmaximierung – doch Verbraucher reagieren skeptisch.
-
Primark startet Markenkampagne in den USA
Mit neuen Filmen und einer OOH-Kampagne zeigt Primark den USA, dass Stil auch mit kleinem Budget möglich ist.
-
Gericht verurteilt Werbung von TUI-Cruises
Das Landgericht Hamburg verbietet TUI Cruises die Werbung mit "2050 Net-zero" wegen Irreführung. TUI hat die Grafiken bereits angepasst.
-
So lockt JBL Fans zu Roblox
JBL Land auf Roblox zieht 1,7 Millionen Fans an, dank interaktiver Spiele und dem ersten Markenfilm auf der Plattform.
-
So bleiben Möbelhersteller trotz Krise wettbewerbsfähig
Für Hersteller lohnt sich der Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette – von der Produktion über die Logistik bis zur Inspiration.
-
Social Media überholt Streaming
Streaming-Nutzer zahlen mehr pro Abo, fühlen sich jedoch oft überteuert, während Social Media als neue Konkurrenz für Streaming-Dienste auftritt.
-
Apples Werbe-Klischees verärgern Thailänder
Apple reagiert auf Kritik aus Thailand und entfernt einen Werbefilm, der wegen klischeehafter Darstellung des Landes negative Reaktionen hervorrief.
-
LVMHs Brand Sentiment durch Olympia verzehnfacht
Durch Olympia-Sponsoring erzielt LVMH weltweite positive Resonanz und bringt Marken wie Louis Vuitton in den Fokus.
-
Mango wirbt mit KI-Models
Mango nutzt KI für seine neue Kampagne "Sunset Dream" und erschafft virtuelle Models für eine innovative Teenager-Kollektion.
-
Rewe überrascht bei Taylor-Swift-Konzert
Mit einem Banner am Himmel und gezielten Kommentaren auf Social Media gewinnt Rewe die Herzen der Taylor-Swift-Fans in München.
-
Teamlead / Head of B2C Marketing (m/w/d) Stellenmärkte
Wir suchen Teamlead / Head of B2C Marketing (m/w/d) Stellenmärkte in Vollzeit, Hybrid, mit Berufserfahrung
-
BGH entscheidet zu Werbung mit Sternen
Werbung mit Kundenbewertungen muss transparent sein. Seit 2022 müssen Unternehmen offenlegen, ob und wie Bewertungen überprüft werden.
-
3 Mrd geben Verbraucher für Handyspiele aus
Die Einnahmen aus Handyspielen stammen fast ausschließlich aus Ingame-Käufen. Der Durchschnittsgamer in Deutschland ist 40 Jahre alt. [VIDEO]
-
Authentizität ist die neue Währung
Authentizität ist entscheidend im Marketing. Auch wenn AI hilft, bleiben echte Werte und persönliche Kundenbindung zentral für den Markenerfolg.
-
IOC öffnet sich dem eSport
E-Sport kommt zu Olympia: 2025 starten die ersten Spiele, ausgerichtet von Saudi-Arabien. Das IOC will damit neue, junge Zuschauer gewinnen.
-
Startup-Politik: Weniger als die Hälfte ist geschafft
Von 58 Maßnahmen für Startups aus Koalitionsvertrag und Digitalstrategie sind 22 umgesetzt.
-
Uwe Stuhldreier geht zur Allianz
Uwe Stuhldreier wechselt nach acht Jahren bei Huk24 zu Allianz Direct. Daniel Schröder übernimmt interimistisch.